logo

#16

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 18:39
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

kannst du das Weibchen nicht da raus holen ?
Sag ihm dass es vielleicht besser sei wenn du sie für ein paar Tage unter Beobachtung hälst wegen noch evtl. vorhandener Eier ?
Erklät ihm mal ne Legenot, was passiert wenn die Eier in dem Weibchen bleiben, vielleicht überlässt er sie dir dann zur pflege für ne Weile ??

Oh je.....schlimm solche Mißstände mitzubekommen und so handlungsunfähig zu sein...:sad:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#17

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 18:47
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich habe schon einmal versucht ihm zu erklären das seine Art der Haltung absolut nicht in Ordnung ist und ich habe ihm auch schon einmal angedroht den Tierschutz zu informieren.
Ich sagte ihm ja heute, das er unbedingt das Weibchen vom Bock trennen muss, weil das Weib eine 2. Schwangerschaft nicht überstehen würde wenn der Bock gleich wieder über sie steigt. Aber das sieht dieser Mensch nicht ein.

Ich könnte freilich bei ihm klingeln und sagen ich nehme jetzt deine Schlangen mit in bessere artgerechtere Haltung, aber dann würde ich nicht mehr lebend aus der Wohnung rauskommen. Sein Problem, er ist sehr impulsiv und ist schon mal mit einem Messer auf mich losgegangen was fast böse geendet hätte. Ich habe auch teils Angst vor ihm, deswegen hoffe ich eben das er bald in den Knast wandert, damit die Tiere rauskommen und vorallem auch sein Sohn. Er hätte es in jeder Pflegefamilie besser als bei seinem Vater.

nach oben springen

#18

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 18:54
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ja du sollst ja auch nicht hin und die Schlange raus holen.
Erklär ihm dass sie evtl. sterben kann und du ihm und dem Tier helfen willst, sie beobachten und päppeln bis sie wieder wohl auf ist....da braucht man schon viel Diplomatie bei solchen Leuten, man muß das so angehen, dass sie sich nicht bedroht, bevormundet oder so fühlen, sondern wirklich davon überzeugen dass man es gut meint und dem Tier helfen will....
...das geht zur Not vielleicht auch telefonisch wenn du Angst hast.

Naja, sonst würde ich schleunigst dem Tierschutz bescheid geben, nicht dass das Weib noch stirbt !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#19

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 19:03
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ein unendliches thema - es ist eben so, daß der mensch das übelste tier überhaupt ist. da werden sich tiere angeschafft, nur weil es mode oder cool ist. um haltung und pflege wird sich eben nur solang gekümmert, bis ein neues "hobby" auerkoren wird.
leider nutzt aufklärung und erklärung nichts. man müßte schon abramowitsch und gates zusammen sein, um all die mißstände in deutschland zu händeln.
ich hab auch so ein beispiel in meiner familie. zuerst waren die katzen toll und hochinteressant - so interessant, daß ein kater zu der hauskatze angeschafft wurde, der mehrere 100 euro gekostet hat. ein wunderschönes tier mit stammbaum.
die katze wurde krank - gekümmert hat sich keiner - es ist bei weitem wichtiger, daß man sich unterhosen von calvin klein leisten kann.
da ich den ehemann überhaupt nicht mag winde ich mich immer wenn wir hinmüssen und hab meist erfolg zuhause bleiben zu können. beim letzten mal weinte meine frau fast als sie nach haus kam und susi die hauskatze sah - der kiefer dick geschwollen sie hat nicht mehr gefressen und sah verwahrlost aus. in den nächsten zwei tagen hat sie dann ihre schwester überredet zum ta zu gehn. der tumor konnte nicht mehr behandelt werden und sie wurde nach "einer bedenkzeit von weiteren vier tagen" eingeschläfert.
den kater wirds nicht viel besser ergehn. leider können wir ihn nicht aufnehmen, da er sich mit unseren nicht vertragen würde.
und die moral von der geschicht - siehe oben - nachdem tiere zu einem gewissen gewöhnungsobjekt werden - haben sie ihren reiz verloren egal welche art es ist.
auch die geschenktiere, die nach den feiertagen entfernt werden, die urlaubstiere, die an leitplanken gebunden werden.
es ist ein trauriges und gleichzeitig beschämendes kapitel des menschen. lebende wesen, die er sich selbst angeschafft hat, nicht die hege und pflege zu geben, die sie verdienen.

trotz allem - have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#20

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 19:09
von Linda W. (gelöscht)
avatar


:autsch::autsch::autsch:
Solche Menschen gehören wirklich hinter Gitter, am Besten noch 80x40!
Und so etwas hat noch einen Sohn? Sehr gutes Vorbild!

LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 19:16
von weise krähe (gelöscht)
avatar

ich weiß @ bluestreak.

Es ist immer traurig, wenn man sieht oder weiß das es der Mensch ist, der "böse" ist und nicht das Tier.
Tiere sind wie Kinder, sie sind hilflos und auf die Unterstützung des Menschen angewiesen, oder bei Tieren wenn man sie unbedingt halten will, dann zumindest ARTGERECHT!

Von diesem besagten Bekannten kenne ich von früher auch das. Er hat meiner Mutter (die kennen sich auch) eine kleine Katze geschenkt, meine Mutter war sehr verliebt in die Katze. Der Bekannte hatte die Katze zur Obhut während ihres Urlaubs und lies die Katze Schwimmkerzen fressen (unabsichtlich, die waren halt so am Boden gelegen), danach wurde sie schwerkrank, meine Mutter hat alles für dieses Tier versucht und unternommen um sie durchzubringen, etlich viel Geld beim TA gelassen deswegen. Ich habe die Katze in ihrer schlimmsten Zeit einmal gesehen, ihr Kieferknochen sah blank mir entgegen, das Fell zerstreut und nur noch teilweise vorhanden. Es war grob fahrlässig von ihm die Kerzen am Boden rumliegen zu lassen. Als sie endlich wieder gesund war, zerqueschte er sie zwischen der Haustür worauf sie leider elendig verstarb. Wenn ich mich an all das erinnere damals wie er mit Tieren umging und geht, kannst du dir ja grob ausmalen wie er zu Menschen ist. Ich hasse solche Menschen!

nach oben springen

#22

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 19:40
von Tobi (gelöscht)
avatar

Und mit dem hast du noch was zu tun?
Bricht den Kontakt ab, informier so schnell es geht den Tierschutz und kümmere dich nicht weiter um ihn, evtl noch um seine tiere und um den sohn.
LG Tobi

nach oben springen

#23

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 19:58
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@ Tobi
Ich hätte schon längst etwas unternommen glaube mir, wäre die Situation nicht im Allgemeinen so kompliziert.
Ich möchte nicht näher darauf eingehen, als nur soweit zu sagen, das er LEIDER Gottes der Vater meiner Tochter ist.
Glaub mir ich möchte den Kerl (für das was er alles getan hat) lieber tot sehen!!!

nach oben springen

#24

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 21:21
von ausnein (gelöscht)
avatar

So eine SCH...:autsch:

Warum muß das Leben immernur sooooo kompliziert sein:autsch::autsch::autsch:

LG Anja:knuddel:

nach oben springen

#25

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 26.05.2009 22:55
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Tja
viav la BORDERLINE
gib dies mal in google ein :schock:


ist leider so

nach oben springen

#26

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 27.05.2009 22:42
von Sandra (gelöscht)
avatar

Offtopic (bzgl. Vetamt in Aktion): In meinem Fall ist das Vetamt der Anzeige wirklich hinterher! :hupf2:

Habs heute von meiner Päckchen-Chefin erfahren und sie hat dem TA meine Angaben noch bestätigt.

Als ich mit einladen dann fertig war, hat mich die Frau von oben angesprochen - kam dann aber gleich runter und wir haben geredet.....

Ich weiß nicht ob und inwiefern sie zu ihrem Wort steht, dass sie sich wirklich um das Wohl des Tieres bemüht. Bislang ist sie bei einer TÄ mit dem Kater in Behandlung, die (nicht nur) meiner Ansicht nach ihre Zulassung bei der Tombola gewonnen hat. :autsch:

Aber holla! Die Vets können sich doch bewegen! :hupf2:

@ weise krähe: du oder er? borderliner?

vlg.

nach oben springen

#27

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 11:00
von weise krähe (gelöscht)
avatar

ich @ sandra

nach oben springen

#28

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 11:10
von sleip (gelöscht)
avatar

Hey,

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Gib die Hoffnung nicht auf.!
Ich weiss das solche Ratschläge klingen wie hohle Phrasen aber ich meine es ehrlich.!


gruß michael

nach oben springen

#29

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 11:34
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@ sleip
Ich zittiere kurz meinen Leitfaden durchs Leben:
So nehme ich, was an Mut mir bleibt, und in der Dunkelheit
sprühe ich das Wort "Hoffnung" auf die Mauern meiner Zeit.

nach oben springen

#30

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 11:37
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

das tut mir echt leid für dich, ich habe aufgrund meines Berufes nciht sleten mit Borderline Patienten zu tun und weiß wie schwierig es ist diese auf ihre Persönlichkeitsstörung vernünftig einzustellen....:sad:

Ohen eine predigt halten zu wollen, solltest du dann eber bitte die Sache mit dem Alkohol auch zuliebe deiner Tochter überdenken !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen