logo

#16

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 26.03.2010 21:06
von Diet (gelöscht)
avatar

Haste das ganze Moos rausgenommen?

Wenn nur den "verschimmelten Teil", stell die komplette Box(samt inhalt) in die Mikro für ca 3min.
Das tötet auch fast alles.
Nur dann gut abkühlen lassen, damit deine Korni sich net verbrüht.

Dann haste mit dem Schimmel keine Probs mehr.

nach oben springen

#17

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 26.03.2010 21:09
von DanielW (gelöscht)
avatar

Ich hab das moos aus der box raus gemacht. Dann die Box geputzt und gründlich desinfiziert.

Reicht wohl nicht, oder?

nach oben springen

#18

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 26.03.2010 21:49
von Diet (gelöscht)
avatar

Bei normalen Bakterien reichts.
Nur wenn es C+ sein sollte,dann nicht.
Aber dann hat es eh keinen zweck!!

Versuch doch dann mal ober 2 von deinen Pinkys nimmt!Wenns es drin BLeibt,verängerst den die Fütterung mal auf 6 Tage!DAnn schauste aufs Gew.Wenn er zulegt ists gut,wenn nicht, gehste auf 5 runter!
Aber vorrausgesezt er behält es drin!
Nur ein Vorschlag von mir.

Wichtig ist aber ne gute Kotprobe auf parasiten untersuchen zu lassen!

nach oben springen

#19

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 26.03.2010 21:52
von Diet (gelöscht)
avatar

Wchhtig ist auch das es ein reptillien Fachkundiger TA ist!

nach oben springen

#20

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 26.03.2010 21:53
von DanielW (gelöscht)
avatar

Er nimmt nur einen.

Hab vorhin zusätzlich festgestellt das an seiner kloake Kotreste hängen. Kann das ein zusätzliches Symptom sein?

nach oben springen

#21

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 05.04.2010 15:47
von DanielW (gelöscht)
avatar

Heute kam die traurige erkenntnis.

Der kleine Wurm ist gestorben
Laut Tierarzt waren Oxiuren die todbringenden Parasiten.
:sad:

nach oben springen

#22

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 05.04.2010 16:23
von mariken (gelöscht)
avatar

Das tut mir sehr leid!
Da hat sammy am Ende doch richtig gelegen. Sehr schade, dass die bei der ersten Kotuntersuchung nicht entdeckt wurden.

Mein Beileid. :oooch:

nach oben springen

#23

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 05.04.2010 17:44
von ronja07 (gelöscht)
avatar

oh das tut mir leid, was ist das genau?

nach oben springen

#24

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 05.04.2010 18:02
von bluestreak (gelöscht)
avatar

schade um dein tier.

@ ronja

http://www.bearded-dragonz.de/Krankheiten.htm



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#25

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 05.04.2010 20:14
von ronja07 (gelöscht)
avatar

danke für den link...

nach oben springen

#26

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 05.04.2010 21:22
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ach Daniel , das tut mir leid....aber der Verdacht hat sich nun ja Bestätigt....die Oxyuren sind würmer im Darmtrackt, die sich vermehren und immer mal wieder von Zeit zu Zeit ausgeschieden werden...darum wurden sie auch bei einer Kotprobe nciht entdeckt....die würmer entziehen der Schlange die Nahrung....darum auch das leichtgewicht, es war zu viel zum Sterben und zu wenig zum leben.

Darum machen wir in einer Quarantänezeit immer mindestens 3 Kotproben in einer BEstimmten Zeit - bei den 3 Untersuchungen werden die meisten Parasiten erkannt wenn welche da sind. ....Darum ist die Quarantäne auch so wichtig.

nach oben springen

#27

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 05.04.2010 21:25
von mcdegget (gelöscht)
avatar

ich selbst behandle tiere immer wenn sie zu mir kommen da ich mal flaggis hatte die net erkannt wurden nur bei frischkot konnten se dann nachgewiesen werden


also au wenn es euch net gefällt bei mir bekommen alle tiere in regelmäßigen abständen ne medidröhnung


bei hund und katze wird auch halbjährlich wenn net öfter entwurmt

nach oben springen

#28

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 06.04.2010 00:11
von DanielW (gelöscht)
avatar

Danke für eure Anteilnahme:sad:

Bin ziemlich geknickt, weil bereits das schwesterchen gestorben ist. Wahrscheinlich an genau dem selben Parasiten.

Leider bekam ich zu selten Kotproben um schneller eine Diagnose zu erhalten. Der Krankheitsverlauf war wahnsinnig schnell.

Trotz der Quarantäne werde ich jetzt die anderen Tiere vorsorglich behandeln.

nach oben springen

#29

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 06.04.2010 04:56
von blondi (gelöscht)
avatar

Tut mir leid für Deine Schlange,ist schon ein blödes Gefühl wenn ein Tier stirbt. Mir ist auch vor kurzen meine Ultramel gestorben,hoffe das ich heute die Testergebnisse bekomme.

nach oben springen

#30

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 06.04.2010 07:29
von nenya (gelöscht)
avatar

Auch von mir Danke für die Anteilnahme :ohje:

Wir haben zwar unser Bestes versucht und nach bestem Gewissen gehandelt, aber man hat trotzdem immer das Gefühl versagt zu haben

Hmm, werd nachher erstmal der Tierärztin anrufen... Schon wieder schlechte Nachrichten überbringen :ohje:
Bin ja so schon fertig genung!! *seufz*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen