logo

#16

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 13.07.2009 20:18
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

aber da ist das handtuch trocken nach dem duschen oder nimmst gleich ein naßes .......naja...fakt ist wenn du ein handtuch naß machst ist es nicht mehr rauh!
@bluestreak war vl. ein bissel derbe aussgedrückt mit dem rumkratzen vl wäre streicheln besser gewesen ?.........haste schonmal beobachtet wie die ihre köpfe scheuern und mit welcher wucht gegen was rauhes stoßen ? also du streßt ein tier lieber das eh kraftlos ist mit tagelangen rum experementieren wie wasserbäder und handtüchern ne wetbox ist nix anderes ......hat ja wohl nix gebracht das feuchthalten?oder? wie du nun die schlangenhaut anfeuchtest ist doch schnurz.... fakt ist sie muß runter und wenn sie das nicht selber schafft muß man nachhelfen! und wer dazu nicht in der lage ist geht zum ta oder kauft sich nen kuscheltier! das mein beitrag
gruß der lostboy66
@waldkatze da haste aber was falsch gemacht wenn die alte haut richtig feucht ist geht das ohne gewalt ab und dann bricht da nix !


13.07.2009 20:27:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von lostboy66

nach oben springen

#17

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 13.07.2009 20:32
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hatte bisher das problem nicht. das kratzen war von deiner seite gekommen - sehr herb.hätttest streicheln geschrieben wärs besser gewesen. beobachten konnt ich es auch noch nicht, wie die nattern anfangen. leider ! meine sind in der hinsicht ein wenig eigen.
allerdings ist es doch auch so, daß das tier schon "weiß" was es will oder macht. auch die intensität.
wenn dir riesenfinger übern kopf jucken - ob es dir gefällt? oder der schlange? - gut ich hatte das problem noch nicht und brauch diese erfahrung auch nicht zwingend.
ob ich ihr helfen würde? sicherlich - aber nur wenn not am mann ist.
ob ich in der lage wäre? sicherlich - dennoch würd ich erst mal warten, schließlich sollte die natter naturgemäß in der lage sein sich selbst aus dem natternhemd zu befreien.
und übrigends - ich brauch kein kuscheltier - ich bin verheiratet.
kennst dich aus?

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#18

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 13.07.2009 22:36
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
@waldkatze da haste aber was falsch gemacht wenn die alte haut richtig feucht ist geht das ohne gewalt ab und dann bricht da nix !



Ja, das weiß ich wohl....

...deshalb bin ich da jetzt ja auch echt extrem Vorsichtig !!

nach oben springen

#19

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 13.07.2009 23:38
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

@waldkatze
war nicht böse gemeint, wir haben alle mal angefangen,ist mir vor jahren auch schon passiert !
@bluestreak
also gut meinst der schlange gefällt es wenn du sie rausnimmst zum händeln und füttern ,aber ich glaube es geht hier darum dem tier zu helfen nicht darum das ihr was gefällt und in der natur wäre sie schon geschichte!
und außerdem warum müßen hier leute ihren senf dazugeben die wie sie selber sagen keine erfahrung damit haben ,weil selbst noch nie erlebt ! "aber sieht ja gut aus 2500 beiträge und goldene sterne" und wenn du dich auf den fuß getreten fühlst dann kannst das jetzt !das mit dem kuscheltier war allgemein auf die haltung von tieren bezogen und hat mit verheiratet oder kennst dich aus nix zu tun ! gruß lostboy66

nach oben springen

#20

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 14.07.2009 07:07
von chest (gelöscht)
avatar

Mensch ...hat da aber einer schlechte Laune :was:

nach oben springen

#21

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 14.07.2009 10:25
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,
meine Güte @lostboy
bist du drauf :was:

die kleine hat sich heute früh endlich gehäutet, zwar in fetzen, aber ihr dran ist nichts mehr.
Bin ich jetzt froh.
2 Tage war sie wie von dir Chest geschrieben, mit einem feuchten Handtuch in ihrer Box.
Ich hoffe, das es die einzige komplizierte Häutung war

nach oben springen

#22

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 14.07.2009 12:16
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

hui das freut mich für dich Krähe

hab das jetzt ne weile verfolgt, und war echt gespannt, fast wie in ner soap

naja, hauptsache der kleinen gehts jetzt gut http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/burlesco.gif

nach oben springen

#23

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 14.07.2009 13:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ach was - mal ein falsches wort - mal wird was anders ausgelegt - da sollte man nicht drüber streiten.
bin mir sicher, daß lostboy ein ganz sympathischer kerl ist. nur nicht gleich alles überbewerten.
alles wird gut - bitte diesen beitrag nicht zählen - gelle
kleiner seitenhieb - konnt ich mir nicht verkneifen

hauptsache ist, daß sich die natter gehäutet hat. mich würd interessieren wie es bei der nächsten häutung ist. steht ja in etwa in 4 wochen an.

bitte poste ob es dann wieder diese "schwierigkeiten" gibt @ weise krähe

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#24

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 14.07.2009 16:31
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Bin auch sehr froh, das die Kleine es geschafft hat. Vorgestern hat sie mich schon geschockt, wo ich glaubte sie sei tot, weil sie ganz komisch auf der Seite gelegen hat, aber heute krabbelt sie fit durch die Gegend. Ich denke, sie fühlt sich jetzt selbst auch viel besser :hupf2:
Ihr Kopf schimmert richtig schön bunt. Sie ist eine ganz hübsche. Und diese grauen Flecken die sie hatte sind auch komplett verschwunden, wo ich Bedenken hatte, es sei evtl ein Pilz.

Ich berichte von der nächsten Häutung wenn es soweit ist.

Morgen bekommt sie erst mal ihre erste Maus angeboten, mal sehen, ob sie da auch Schwierigkeiten macht oder ob die Fütterung zumindest problemlos geht.

nach oben springen

#25

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 14.07.2009 17:33
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

schön zu hören hoffe auch du hast weiter keine probleme mehr mit ihr !
wer streitet denn hier, ich denke zwei alte säcke wie wir verkraften das schonmal oder bluestreak
nix für ungut !gruß andreas

nach oben springen

#26

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 14.07.2009 18:52
von bluestreak (gelöscht)
avatar

paßt scho :bier:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#27

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 14.07.2009 21:38
von Gismo (gelöscht)
avatar

Freut mich das es der Kleinen wieder besser geht

LG Sascha

nach oben springen

#28

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 16.07.2009 10:25
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Nur Probleme mit dem kleinen Sorgenkind...
Als ich gestern die Kleine füttern wollte, sah ich das sie einen Knick in der Wirbelsäule hat evtl eine Wirbelsäulenverkrümmung. Weh tun scheint es ihr nicht und ich glaube beeinträchtigen tut es sie auch nicht. Aber wie sieht das aus wenn sie älter wird und wächst?
Sollte ich deswegen mal zu TA mit ihr?

Die Maus hat sie übrigens nicht gefressen. Aber da mach ich mir jetzt noch keine Sorgen, da 2 andere Spezialisten aus dem Gelege auch noch net fressen.

nach oben springen

#29

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 23.07.2009 13:21
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Was meint ihr nun zu dem Knick in der Wirbelsäule?
Musste die kleine vor 2 Tagen Zwangsfüttern, nachdem sie sehr schwach war und 2 Gramm abgenommen hatte und nur noch 4 Grämmchen auf die Waage brachte. Maus hat sie gut aufgenommen. Hoffen wir mal, das wir die Kleine durchkriegen

nach oben springen

#30

RE: Kleine will sich nicht häuten

in Krankheiten und Häutung 23.07.2009 13:43
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

ohjee die arme kleine...

leider kann ich dir zu dem knick in der wirbelsäule nichts sagen, kenn mich da ja nicht sooo gut aus, aber drück dir die daumen!!!!!!!!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen