logo

#31

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 12.03.2010 20:37
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
ICh würde dir auch Raten die Wetbox mit dem Vermiculit raus zu nehmen...das Vermiculite hat in einem Terra nichts zu suchen.




Das mußt Du mir mal erklären :????:
Ich habe bei mir 3 Wettboxen drin,eine mit Moos,eine mit Erde und eine mit Vermiculit,am meisten bzw.nur die mit Vermiculit wird von meinen Tieren am liebsten genommen,und wenn sie aus den Boxen rauskommen,sehen sie ganz normal aus und nicht wie ein paniertes Schnitzel wie ich auch schon gelesen habe

nach oben springen

#32

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 16.03.2010 13:16
von Nestero (gelöscht)
avatar

Ich habe mich jetzt schon mal erkundigt und interresanterweise wollte eine Nachbarin sich schon vor längerer Zeit Kornnattern zulegen und hat sich nun auch schon ein Terra gekauft. Sie weiß noch nichts davon dass meine Kornis schwanger sind und im Auge hat sie auch noch nichts spetzielles.
Zudem hat sich eine Freundin ebenfalls interresiert geäußert.

Was das Vermiculit angeht, Wieso sollte ich das Rausnehmen. Ich kann Blondi nur zustimmen, mir kam es immer so vor als würden sie das Vermiculit bevorzugen.

mfg Nestero

nach oben springen

#33

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 18.03.2010 00:43
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Zitat
ps. zum thema ovulation, trächtig usw. das ganze hier ist ein anfängerforum und so sollte es auch behandelt werden.



Eine kleine Anmerkung hierzu:
Auch in einem Anfängerforum tut es nicht weh, die richtige Niomenklatur zu benutzen, und ich finde, gerade in einem solchen ist es am angebrachtesten, die richtige anzuwenden, denn man lernt ja auch in der 1. Klasse von Anfang an, korrenkt zu schreiben, und nicht erstmal so nach dem Hörensagen ;-).

Ich kenne ein Achatschneckenforum, das ist auch eher nur von Hobbyhaltern und vielen Anfängern bevölkert, und da werden die korrekten wissenschaftlichen Bezeichnungen (Columella, Periostrakum, Apex...) ohne weiteres und selbstverständlich angewendet, und zwar sowohl von Profis als auch von Leuten, die erst kurz dabei sind...
Da ist es doch bei der Schlange (beispielsweise) nicht sooo schwer, auch eine gewisse grundsätzliche Nomenklatur zu erlernen und auch anzuwenden, oder ;-)?

Grüße, Andreas
18.03.2010 00:45:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#34

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 18.03.2010 09:17
von ausnein (gelöscht)
avatar

@nestero:

Na dann herzlichen Glückwunsch zu evtl. 2 Personen, die sich für deinen Nachwuchs interessieren...
Sei mir bitte nicht böse, aber da fehlen ja noch ca. 30 weitere Personen... und das Know how...und ein Inkubator...etl. kleine Terras, zig Futtermäuse für die ersten 5-10 Fütterungen und und und...

Überleg dir das gut, immerhin gibt es auf dem Markt Classic-Kornis im Überfluss und du bekommst sie bestimmt nicht so einfach los...
Nicht falsch verstehen, aber dann lieber als Eier schon als Futtermittel verkauft....

LG Anja

nach oben springen

#35

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 18.03.2010 09:33
von chest (gelöscht)
avatar

oder laß wenigstens nur 1 Gelege ausschlüpfen

nach oben springen

#36

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 18.03.2010 15:03
von holgermac (gelöscht)
avatar

ja der vorschlag von chest ist ein sehr guter kompromiss!!!
und du brauchst auch kein schlechtes gewissen zu haben und in die kirche zum beichten gehen ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen