logo

#16

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 17:53
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Ich denke du hast mich verstanden.

Besser ist man hält sich nicht an Sprüche von Politikern.
Was dabei heraus kommt lesen und hören wir ja tagtäglich.

Sei du selbst und mach Freude...

nach oben springen

#17

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 17:56
von mariken (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: BlackSun
bloß wenn mir ein fehler aufällt und ich weis es besser, dann schreib ich das auch.



Es ist aber ein Unterschied, wie man das ganze vorbringt. Und ob es wirklich immer notwendig ist.
Und wenn man schon korrigiert, dann sollte es auch tatsächlich stimmen. Ovulation bezeichnet nur den Follikelsprung. "ovulierende Weibchen" sind also empfängnisbereit und nicht "schwanger". Wobei für die Zeit von Befruchtung bis Eiablage bei eierlegenden Tieren auch der Ausdruck Trächtigkeit gebräuchlich ist.

Es wirkt einfach nicht sehr freundlich, wenn man sich nur zum "Klugscheißen" (dein Ausdruck) an einem Thema beteiligt, ohne zum eigentlichen Problem etwas Konstruktives beizutragen.
Nicht böse gemeint.



@Nestero: Was meinst du, er nimmt die Bilder nicht? Kannst du keine hochladen? Das geht am besten über
http://www.directupload.net/ und dann den entsprechenden Link hier rein.

Böcke zusammen kann gutgehen, kann aber auch zu Kommentkämpfen führen, was für beide Tiere großer Stress ist. Nach Möglichkeit sollte man es lieber nicht riskieren. Hattest du nun schon gesagt, was du für Farbvarianten hast? Wenn aus den Verpaarungen nicht irgendwas tolles rauskommt, solltest du vielleicht überlegen, ob du das Inkubieren nicht lieber bleiben lässt, bevor die nachher keiner haben will.

Edit wegen Nachtrag von Nestero:
Oketee und Hypomelanistic, da würden nur Classic fallen.
11.03.2010 17:58:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#18

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 18:13
von bluestreak (gelöscht)
avatar

@ nestero - dem was mariken geschrieben hat, gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
hier noch ein alternativlink zum bilder hochladen

http://de.tinypic.com/?t=postupload


have a nice day
bluestreak


ps. zum thema ovulation, trächtig usw. das ganze hier ist ein anfängerforum und so sollte es auch behandelt werden.
schwanger oder trächtig versteht jeder. und falls es der falsche fachbegriff ist - warum sollte es jucken.
sagt ja auch jeder wasserhahn obwohl es diesen begriff eigentlich gar nicht gibt.

nach oben springen

#19

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 18:16
von Nestero (gelöscht)
avatar

Kornnatterbild
11.03.2010 18:17:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Nestero

Ihr habt hier jetzt schon öfter geschrieben dass Kornnattern Einzelgänger sein aber fast immer wen ich in mein Terrarium schaue erblicke ich ein solches Bild und das kommt mir nicht sonderlich einzelgängerisch vor.

mfg. Nestero
11.03.2010 18:19:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von Nestero

nach oben springen

#20

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 18:19
von bluestreak (gelöscht)
avatar

drei mal classic


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#21

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 18:24
von mariken (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Nestero
Ihr habt hier jetzt schon öfter geschrieben dass Kornnattern Einzelgänger sein aber fast immer wen ich in mein Terrarium schaue erblicke ich ein solches Bild und das kommt mir nicht sonderlich einzelgängerisch vor.



Ja, kommt einem so vor. Täuscht aber. Schau mal hier:
http://kornnatterforum.de/index.php?site...&f=2&t=346&p=10

PS: Ich sag auch Classic.

nach oben springen

#22

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 18:47
von holgermac (gelöscht)
avatar

*offtopic an*nun hackt mal nicht so auf BlackSun rum.es sind weiss gott andere *andere = mehrzahl* hier die oft genug den klugsch... raushängen lassen, aber da sagt dann niemand was dazu
*offtopic zu*

nach oben springen

#23

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 20:06
von chest (gelöscht)
avatar

Ich denke jetzt wurde genug ot geschrieben. Laßt es gut sein und versucht lieber ihm zu helfen anstatt auf evtl nicht korrekter Ausdrucksweise rumzuhacken .

nach oben springen

#24

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 20:19
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Danke.

zum tema:

die boxen mit vermiculit zu füllen ist nicht unbedingt optimal. Besser ist z.b. kokoshumus. Den gibt es im terrahandel in gepresster form und wird mit wasser zum quellen gebracht. Vermiculit ist dann allerdings als brutsubstrat optimal. Außerdem mögen es die weibchen, wenn sie sich in der box geborgen fühlen. Damit meine ich eine eher dunkel box mit der möglichkeit sich ein wenig einzuwühlen.

Allerdings würde ich mir sehr genau überlegen, ob die eier ausgebrütet werden sollen. So verlockend es ist selber kleine kornnattern zu haben, sollte man nicht vergessen, dass der "markt" mit wildfarbenden kornattern überschwemmt ist. Man wird die tiere nur schlecht los.

Die profisorische box im vordergrund ist allerdings relativ unnütz. Am besten du kaufst dir ne große packung eis und sezt dich damit vor dem fernseher und gibst eventeull deinen lieben was von ab. Die leere plastebox wäre ne prima wetbox.

nach oben springen

#25

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 20:31
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hab mal in einem anderen forum gelesen, daß man sogar zwei boxen anbieten sollte. mit verschiedenen einstreu - also zb moos in der einen und vermiculit oder wie sebastian schreibt kokoshumus.
inwiefern das stimmt oder sein muß entzieht sich meiner kenntnis, da ich bisher noch kein gelege hatte.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#26

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 22:31
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ja kann zumindest nicht schaden. Ich biete auch immerm mindestens zwei boxen an an unterscheidlich temperierten orten. Es geht so die erfahrung rum, dass manche weibchen zu lange nach einem geigeneten platz zur eiablage suchen. Eventuell wird da die gefahr einer legenot begünstigt.

nach oben springen

#27

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 11.03.2010 22:38
von holgermac (gelöscht)
avatar

als ich mein erstes gelege hatte,habe ich den weibchen auch 2 legeboxen angeboten um mit unterschiedlichen füllungen etwas herum zu experimentieren.die weibchen haben immer die legebox mit dem kokoshumus gewählt

nach oben springen

#28

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 12.03.2010 00:05
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ja auch als normale wetbox wird wohl erdiges substrat bevorzugt. Ich hab in einem terra das jahr über zwei weiber zusammen und zwei wetboxen in benutzung. In der eine sind kokoschips in der anderen humus. Beide queschen sich meist in den kokohum. Hab auch spaßeshalber die plätze getauscht und trotzdem ist der humus am atraktivsten.

Also denke ich ist das optimale ablagesubstrat erdig.

nach oben springen

#29

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 12.03.2010 11:22
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

So also deine 3 Kornis auf dem BIlde sind alles Classic....schöne um genauer zu sagen.
ICh würde dir auch Raten die Wetbox mit dem Vermiculit raus zu nehmen...das Vermiculite hat in einem Terra nichts zu suchen.
ICh würde jetzt da es nicht möglich ist zu sagen ob und welche der SChlangen trächtig ist, die Mädels trennen, und den Bock sowieso.
Später wenn die Eier gelegt sind oder die Zeit ohne Gelege verstrichen ist dann kannst du die Mädel wieder zusammen in dem Großen Terra halten.

Denn Bock allerdingst würde ich dann einzeln halten. Auf Dauer.

Zum Thema ausbrüten....wenn du Platz für ein oder 2 kleinere Terras hast, kannst du ja 2 Eier im Inkubator ausbrüten...ein Inkubator ist schnell selber gebaut. ....nur wenn der Drang mal selber BAbys zu haben so groß ist...an sonsten würde ich Dir auch Raten die Eier zu entsorgen.

Ich halte auhc 2 Böcklein zusammen, noch klappt es ganz gut - aber sie sind noch nicht Geschlechtsreif....bei ganz kleinen Kornibaby würde ich Dir sowieso Raten maximal 2 zusammen zu halten - es kommt bei BAbys gerne mal in den ersten 6 Monaten zu kanibalismus.

Ich kenne viele die Adulte Böcke auch gut zusammenhalten...aber es kann halt auch mal schiefgehen.

nach oben springen

#30

RE: Möglicherweise schwangere Gruppe Nattern

in Zucht 12.03.2010 13:14
von BlackSun (gelöscht)
avatar

hi,

besonders wenn aulte weibchen in der paarungszeit in geruchsweite sind vertragen sioch die böcke meist überhaupt nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen