logo

#31

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 20:07
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Ja Ben, würde ich gerne machen.
Du kennst mich, stell dir vor es kommt in nem halben Jahr raus das es ein Hybrrid ist.....
Wenns allerdings keine ist dann mach ich das mit ner Abbott.

100%

nach oben springen

#32

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 20:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Habe das OffTopic mal entfernt.

LG
Seriva
16.02.2010 20:46:35: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#33

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 21:10
von JimKor (gelöscht)
avatar

selbst wenn es so sein sollte, bei ultra interessiert es auch kein schwein. der typ, von dem die ersten sind, hatte auch hypo obsoletus x guttatus gemacht und sagt selber, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er da nicht was verwechselt hat. das weiß man nicht erst seit gestern, nimmt das jemand zum anlaß mal die welle zu machen? nein. außer ab und zu 'ne kleine andeutung wird darauf nicht eingegangen und die leute die sowas zuhause haben argumentieren mit "das kann man sowieso nicht mehr nachvollziehen ob oder ob nicht".

wenn das die argumentationskette ist und die komplette kornnattergemeinde da mitzieht, wird's wohl kaum so schlimm sein, falls mal rauskommen sollte, dass der ursprung von tessera evtl. doch nicht bei guttatus zu suchen ist.

abgesehen davon, als die ersten striped kornnattern an den start gingen haben 98% der sogenannten "experten" gesagt das sind 100%ig hybriden. ende vom lied: guck dich mal um

nach oben springen

#34

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 21:26
von Gast (gelöscht)
avatar

Allein wenn man mal guckt wie verbissen die darauf beharren, dass die Calico Corn auf jeden Fall eine Kornnatter sein muss... Wer mal das Art für Art Buch über Erdnattern gelesen hat bzw. einfach nur die Bilder geguckt hat wird da sicher anders denken. Leider ist das interessante Foto einer Calico Erdnatter (in weiß/bunt) von Bill Love nicht im Netz verfügbar.

Optisch und auch von der Vererbung her interessant sind Tesseras trotzdem, den Hintergrund wird man nie erfahren.

LG
Seriva

nach oben springen

#35

RE: Tessera

in Zucht 17.02.2010 03:36
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

@Hypo obsoletus x Kornnatter:
Nun ja, dies Jahr ist/ war mein Hypo rossalleni- Bock (von 7/08) noch zu klein und jung, so daß er vor dem (Amel-) Kornnatterweib tierischen Schiss hatte. Nächstes Jahr aber ist sie dran ;-)...
Mit dem Projektziel, mal zu sehen, was da dran ist...

Was die Calico angeht: Ja, da verrät schon der Kopf die Erdnatter, welche Unterart oder welchen Intergrade sie auch immer vertreten mag...
17.02.2010 03:37:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#36

RE: Tessera

in Zucht 17.02.2010 12:11
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Jim, es wird wohl so ausgehen wie bei der striped.

Seriva da kannst du Recht haben, ich werds mir überlegen und dann mal schauen ob Mr. J oder Dr. H siegen wird..*g

nach oben springen

#37

RE: Tessera

in Zucht 17.02.2010 12:12
von Beatrice (gelöscht)
avatar

lach, anders herum natürlich!!

nach oben springen

#38

RE: Tessera

in Zucht 17.02.2010 16:14
von ausnein (gelöscht)
avatar

@Beatrice:
Solltest du dir einen Bock holen und wieder zuhause sein, setz schon mal Kaffee auf, ich komm dann zum angucken (und sabbern) vorbei, wenn ich darf?!



LG Anja

nach oben springen

#39

RE: Tessera

in Zucht 17.02.2010 19:14
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Klar Anja,
Dann haben wir beide die Lätzchen umgebunden.

:welcome:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen