logo

#16

RE: Tessera

in Zucht 15.02.2010 16:30
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Wie auch immer ist es laut den Posts in CS.com so, dass bezweifelt wird, dass das eine der gezeigten Tiere eine Tessera ist.

Versuchen hier zu eruieren ob eine Tessera mit Lampropelten was am Hut hat anhand eines Bildes welches nicht mal (sicher) eine Tessera zeigt muss man nun nicht verstehen oder?

Die Zeichnung der Tesseras ist imho nicht so vertreten bei Lampropeltis ssp, aber tritt bei einigen anderen Spezies sehr wohl in der Art ähnlich auf.

Der Bild-Link führt auf eine Seite von:
www.hylawerkgroep.be




Auch gewissen Thamnophis Arten ist sie ja nicht gänzlich unähnlich.
Ähnlicher als gestreifte Kettennattern auf jeden Fall.

Bild verlinkt zu:
www.herpnet.net



Bild verlinkt zu:
www.herpnet.net





Das klassische 'Flecken-Muster' ist ja auch bei jeder 2. Schlange ähnlich...
Ob man daran nun Hybriden ausmachen kann?

nach oben springen

#17

RE: Tessera

in Zucht 15.02.2010 20:19
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

Thamnophis war auch mein allererster Gedankenblitz, aber das ist ja nun wirklich nicht möglich ^^...

Aber das Jungle- ist nicht von der Hand zu weisen, denn auch der Amel Tessera- Schlüpfling *kopfschüttel*... Da passt die Kopfzeichnung null für eine reine Kornnatter, kann mir keiner erzählen. Ich weiß, das Abweichungen drin sind, und habe im Laufe der Zeit auch viele gesehen, aber da, da passt was nicht ;-)...

Zudem habe ich schonmal Tessera live gesehen, und ich kann mir absolut nicht helfen, aber wo nehmen die diese soliden braunen Seiten her, die ein völlig kornnatteruntypisches Kackbraun aufweisen?
Meine Intuition jedenfalls sprang nach dem Live sehen erst recht an, und die hat mich eigentlich noch nie getrogen. Nachweisen oder beweisen kann ich es nicht, aber ich glaube, die Tessera enthalten mehr, als sie zugeben ;-).

@BlackSun:
Hatten wir nicht schon mal festgestellt, das Hybriden aus Kornnatter x Gelbe Kükennatter nicht ganz unähnlich sind? In der Seitenzeichnung, in der Streifung in schon recht jungem Alter, den solid gefärbten Seiten?

Grüße, Andreas

Dickes PS : Sag mal, Seriva... Hast Du da nicht ein kleines bißchen übertrieben? Die Bilder waren verlinkt, nicht etwa als Bild eingestellt, wo eine Raus- Edition gerechtfertigt gewesen wäre. Aber bei Links ?
15.02.2010 20:24:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#18

RE: Tessera

in Zucht 15.02.2010 20:50
von JimKor (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: guttatus.ch
Versuchen hier zu eruieren ob eine Tessera mit Lampropelten was am Hut hat anhand eines Bildes welches nicht mal (sicher) eine Tessera zeigt muss man nun nicht verstehen oder?

Das klassische 'Flecken-Muster' ist ja auch bei jeder 2. Schlange ähnlich...
Ob man daran nun Hybriden ausmachen kann?



dankeschön. endlich mal jemand der gelesen hat.

ich bin kein fan von den tesseras, aber gerade das häufige art- und gattungsübergreifende auftreten, sogar interkontinental, dieses phänotypes spricht imho weniger für hybrid als mehr für "gut möglich, dass das bei kornnattern auch geht".

nach oben springen

#19

RE: Tessera

in Zucht 15.02.2010 21:15
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Andreas75
Dickes PS : Sag mal, Seriva... Hast Du da nicht ein kleines bißchen übertrieben? Die Bilder waren verlinkt, nicht etwa als Bild eingestellt, wo eine Raus- Edition gerechtfertigt gewesen wäre. Aber bei Links ?
15.02.2010 20:24:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75



Oh seh ich jezt gerade erst. Danke Andi.

Sag mal seriva ganz ehrlich geht es noch? Ich möchte dich bitten die unrechtmäßig erfolgte editierung meines beitrages auf der stelle rückgängig zu machen. Eine verlinkung von kontent, egal was, ist kein verstoß gegen das urheberrecht, sonst dürften wir nicht eine einzigen link posten. Da die bilder auf einen öffentlichen bilderhoster waren und es die orginalinks sind ist alles im grünen bereich. Interessant, dass dir das erst einige stunden nach dem einstellen auffällt. Wieder einmal ein vorschneller schuss in die flasche richtung ohne zu denken. Naja von dir seriva ist man ja momentan fast nichts anderes gewöhnt. :rolleye:

nach oben springen

#20

RE: Tessera

in Zucht 15.02.2010 21:37
von Gast (gelöscht)
avatar

Links zu Bildhostern sind kein Ersatz für Quellenangaben, da aus diesen nicht ersichtlich ist WOHER und VON WEM das Bild stammt. Ich habe Dir sogar extra den Sticky eingelinkt wo Du das nochmal nachlesen kannst.

Postet Du Links von HPs wo über das Impressum der Urheber erkennbar ist, ist das akzeptabel, aber Fremdhoster lassen keinen Rückschluss auf den Urheber zu. Meinetwegen setzt man den Link zu einem Beitrag in einem Fremdforum wo die Bilder zu sehen sind, da erkennt man den Urheber auch. Nur ist das leider schwammig, da der ja schon geklaut haben kann. Ist dann nur nicht unser Problem sondern das des anderen Forums.

Zu Tessera kann man nur noch sagen: Abwarten was passiert.
Striped Lampros sehen btw wieder anders aus.

Seriva

16.02.2010 20:47:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#21

RE: Tessera

in Zucht 15.02.2010 22:27
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva


Zu dem geistfreien Rest sag ich nix mehr, Du hast auf fv.de schon bewiesen wie mangelhaft Du Dich ausdrücken kannst.

15.02.2010 21:46:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva



danke für die gute vorlage. Ich halte es nicht für akzeptabel, wenn ein moderator eines forums forenuser öffentlich beleidigt. Das ist höchst unprofessionell. Eventuell wäre es angebracht zu überlegen, ob du aufgrund deines verhaltens nicht von deinem posten zurüchtrittst. Weil spaß und freunde wird dir das auf dauer nicht bringen.
15.02.2010 22:29:28: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#22

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 00:05
von Gast (gelöscht)
avatar

Geh woanders spielen oder gewöhn Dich dran, dass ich nunmal hier bin.

nach oben springen

#23

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 13:19
von BlackSun (gelöscht)
avatar

deine ausdrucksweise und deine reaktion disqualifizieren dich immer mehr.

16.02.2010 13:22:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#24

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 14:54
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Klasse statement Holger.
Du bist ja scheinbar ein richtig lustiger.

nach oben springen

#25

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 15:02
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Nun, vielen Dank euch allen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob dieser morrph nun gepanscht ist oder nicht.
Würde mir natürlich wünschen dass es eine "reine" Kornnatter ist.

Ich werde wohl abwarten bis es amtlich ist ob etwas von den hier beschriebenen Arten hineingekreuzt wurde.

Das letzte was ich tun würde wäre eine Hybrid/Kornnatter Zucht.

nach oben springen

#26

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 15:08
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Hand aufs Herz:

bei Ultra geht das Gerücht ja schon lange um & keiner schert sich drum.
Die Morphe Tessera wird sich zu schnell verbreiten als dass jemand interesse hätte einen Hybridenstatus kund zu tun.

nach oben springen

#27

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 15:23
von Beatrice (gelöscht)
avatar

by the way...

Ist es eigentlich nicht möglich eigene Profilneurosen und dieses bekloppte Herumgepolter aus dem Forum herauszuhalten????

Mein Vorschlag wäre eine Meckerecke.

Da könnten doch alle die, die sich gerne duellieren ihr zu Hause finden.

Nochmals..

Danke für so manch gute Antwort

nach oben springen

#28

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 15:29
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Ja guttatus.

Da kannst du Recht haben.
Wenn sich die Erstzüchter einig sind wird es wohl schwer sein die ein oder andere Wahrheit zu erfahren.

Ich werde das alles mal beobachten und entscheide dann.

Gruss in die Schweiz

nach oben springen

#29

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 19:03
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Tja Ben, bei der Amel sieht es wirklich so aus als wäre ne Getula drinnen.

Die anderen sind halt aufgefüttert unterhalb der Streifen und da sieht auch der Kopf aus wie ne Kornnatter.

Mit Glück kann man es ja austesten und dann wird man sehen was gemauschelt wurde oder auch nicht..

nach oben springen

#30

RE: Tessera

in Zucht 16.02.2010 19:39
von chest (gelöscht)
avatar

Klar,probier's aus.das Projekt mit der Abbott wäre sicherlich mal interessant weiterzuverfolgen.
Hol dir in wenn du drüben bist ein subadulten Bock und Versuch dein Glück .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen