logo

#31

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:57
von Gismo (gelöscht)
avatar

ist auch besser und denke mal Vorsichthalber über ein 2tes Terra nach

nach oben springen

#32

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 14:13
von iwanka (gelöscht)
avatar

jup also danke nochmal ihr habt uns echt seehr gehofen!!!

nach oben springen

#33

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 14:16
von Zack (gelöscht)
avatar

@ iwanka


Sorry aber wir meinen es hier nicht böse. Wir wollen dich nicht zwingen zum TA zu gehen, doch liegen den Leuten hier die Tiere echt am Herzen.

Es gibt unter Haltern sehr viele schwarze Schafe. Und bei den heutigen Preisen für diese Tiere ist eine *ersatz ist nicht teuer* Mentalität bei einigen Haltern zu erkennen. Wir möchten dir lediglich Nahe legen, dass es besser für die Tiere und auch für dich ist.

Wenn sie sich erstmal verparrt haben und genug Nachwuchs da ist (bis zu 3 Gelegen a 20 eiern, oder noch mehr) dann ist der Besuch beim Tierarzt erstmal viel günstiger und das 2. Terra ebenfalls.

Dazu ist dein Weib noch zu Jung und zu Klein, um die Eiablage zu überleben.
Die Eier müssen dann operativ entfernt werden. Hier auf dem Board habe ich von einem Halter gehört, dem dass mehrfach aus einer Paarung passierte. Dann hast du im schlimmen Fall 3 Operationen 60 Neonats und das machen dann schon platztechnisch die wenigsten Wohnungen mit. Noch dazu ist der Stress, den dann dein Weibchen hat nicht mit einer Fahrt zum TA zu vergleichen.

Ich kann Gizmo da nur beipflichten, dass sich der Unterschied zwischen einer 50km oder einer 100km Fahrt echt in Grenzen hält.


Ist jetzt meine Persönliche Meinung, aber gerade dass die Leute hier auf dem Board so direkt sind rechne ich ihnen hoch an. Hier findest du geballtes Wissen mit einer ordentlichen Dosis KnowHow, von dem ich nur profiteren kann. Ich möchte auch nur, dass es meinen zukünftigen Tieren bei mir gut geht.

nach oben springen

#34

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 14:25
von iwanka (gelöscht)
avatar

also mir liegen die tiere echt auch seerh am herzen und ich weis das ihr nur helfen wollt und des wegen bin ich ja uch jetzt hier angemeldet ...

ich bin super glücklich das ihr so erhlich seid

udn ich möchte auf keinen fall ein schwarzes schaf werden hab meine kornis ja lieb ...

alsoo nommal vielen dank

nach oben springen

#35

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 14:55
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also bevor du zum TA fährst wäre es noch interessant wieviel die Tiere wiegen.
Man sollte die Tiere nicht unter 100g sondieren weil es sonst schneller zu Verletzungen kommen kann !
Und zum Thema Stress wegen der fahrt, was glaubst du was für ein Stress es ist die Tiere zu poppen !!
Wenn es zwei Böcke sind, heißt es nicht zwangsläufig dass du sie trennen mußt, es gibt auch friedliche Männer WG's wie die bei Seriva !
Ich würde sagen dass deine Terrariengröße fürs erste auch für zwei Tiere völlig in Ordnung ist, aber das hängt ganz von der Größe deiner Tiere ab !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#36

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 14:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Zack
Habe keine Idee was beim Poppen bei einem Weibchen rauskommen muss, damit man das fehlinterpretiert.

Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre. Wie wahrscheinlich ist eine fruchtbare Verpaarung ohne Winterruhe?



Zum Einen: Bei Weibchen sollte nix rauskommen. Bei Böcken die kneifen und sich wehren kommt aber auch nix. ^^ Insofern sind "gepoppte" Weiber immer mit Restrisiko und "gepoppte" Böcke eigentlich ziemlich sicher welche. Aber, so ganz am Rande, bi mir hat ein (angeblich) gepoppter und sondierter Bok dieses Jahr 22 gute Eier gelegt.

Zum Anderen: Sehr wahrscheinlich! s.o. Der Verpaarung meiner Tiere ging nur eine warme Überwinterung vorraus. Die Kunst ist nicht de Tiere zu verpaaren, sondern zu verhindern, dass sie es tun. ^^

Zum Rest wurde ja schon alles gesagt.

LG
Seriva

nach oben springen

#37

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 15:27
von Zack (gelöscht)
avatar

Und wieder was dazu gelernt, Dank dir

Also kann man sich darauf auch nicht verlassen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Väter

nach oben springen

#38

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 15:40
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich gehe bei meinem Tier stark davon aus, dass es entweder nie gepoppt oder vertauscht wurde. ;-)

Bei meinen NZ war deutlich sichtbar, dass die Böcke, Böcke sind. ^^

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen