logo

#16

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:07
von Gismo (gelöscht)
avatar

habt ihr denn ein TA der sich mit reptilien auskennt in eurer nähe???
Von wo kommt ihr vielleicht kann einer euch da helfen.
Am besten in Boxen die vieleicht noch dunkel sind und wenn es Kühler draußen ist dann noch in eine Styroporbox rein damit, wegen der wärme. aber möglichst getrennt Transportieren.

nach oben springen

#17

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:08
von Zack (gelöscht)
avatar

Viel Stressfreier als beim reptilienarzt wirst du es nicht hinbekommen. Der Vorteil einer Geschlechtsbestimmung ist Gewissheit.

Wenn es 2 weibchen sind kannst du dich entspannt zurücklehnen und über den ganzen Trubel lachen

Bei 2 Männchen kannst du davon ausgehen, dass sie permanent unter Strom stehen auch hier braucht du ein Zweites Terra.

Du kannst auch auf den Tierarztbesuch verzichten und gleich ein 2. Terra holen. Aber wenn du einmal da bist kannst du die Tiere auch in einem Abwasch auf eventuelle Krankheiten hin untersuchen, wenn du schon einmal da bist.

Ist natürlich alles auch wieder eine Kostenfrage das geb ich zu

nach oben springen

#18

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:12
von iwanka (gelöscht)
avatar

was würde des ungefähr kosten?! wenn ich alles untersuchen lass
und wie viel nur bei dem geschlecht ...?

also ich wohne in der nähe von Murnau am Staffelsee des is im Landkreis Garmisch-Partenkirchen...
ich hab schon geschaut aber ich find auf jeden fall keinen der sich drauf spezialisiert...

nach oben springen

#19

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:13
von Gismo (gelöscht)
avatar

wie groß ist denn euer terra jetzt eigentlich???
gebe mal ein paar masse durch. um zu wissen ob es eigentlich auch für ein tier nicht Vielleicht doch zuklein sein wird, da sie noch Größer werden

nach oben springen

#20

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:18
von Gismo (gelöscht)
avatar

so zwar nicht direkt in deiner Nähe aber es geht noch

Schau mal hier nach da sind tierärzte in Bayern drin

http://kornnatterforum.de/index.php?site=read-topic&f=24&t=8

nach oben springen

#21

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:20
von iwanka (gelöscht)
avatar

120hoch 1m breit und 40 nach hinten

wenn sie dann größer werden hätten wir sowie n größeres gekauft

nach oben springen

#22

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:20
von mariken (gelöscht)
avatar

Vllt. ist hier was dabei:

http://www.agark.de/mitgliederverzeichni...erzeichnis.html

Kosten sind wohl bei jedem TA verschieden. Ich hab damals für einen General-Check-up + Sondierung + Kotuntersuchung auf Parasiten was bei 40? pro Tier bezahlt. Die Sondierung war glaub ich 8? oder so.

nach oben springen

#23

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:22
von Gismo (gelöscht)
avatar

dann holt euch ein gleich großes terra und stellt sie Übereinander so spart ihr auch wieder an stellfläche und für eine Adulte Korni reicht das dann auch aber nur für eine

nach oben springen

#24

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:31
von iwanka (gelöscht)
avatar

Also die TÄ
sind alle zu weit weg =(
leider

ich kann des 2te terra aber erst frühestens morgen herrichten und die schlange rüber setzen

nach oben springen

#25

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:43
von mariken (gelöscht)
avatar

Das neue Terra muss doch eh noch ein paar Tage leerlaufen, um zu sehen, ob die Klimawerte alle stimmen.
So viel Zeit muss sein.

Und was heißt zu weit? Heißt das, du hast nicht vor, die beiden jemals einem TA vorzustellen? Hast du denn wenigstens mal Kotproben untersuchen lassen?
Nicht böse gemeint, aber was, wenn doch mal eine krank wird?

nach oben springen

#26

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:45
von Zack (gelöscht)
avatar

Es gibt auch noch andere Tierärzte bestimmt auch in relativer Nähe zu dir. Versuche es mal mit den TA hier auf dem Board, desweiteren gibt es da auch noch googe, zur Not kann man die Tierärtzte auch noch kontaktieren. Habt ihr einen Zoo mit Reptilien in der Nähe, vielleicht können die dort ein wenig weiter helfen, denn zum Arzt müssen die Tiere auch.

Nicht so schnell entmutigen lassen. Nja wenn ein Laden dir sagt, dass das ein Männchen ist, wird es schwierig, dass es ein Irrtum ist. Habe keine Idee was beim Poppen bei einem Weibchen rauskommen muss, damit man das fehlinterpretiert.

Allerdings hättest du dann das Geld für das zweite Terra erstmal gesparrt, obwohl ich 2 Tiere in ein noch ein wenig größeres Terra setzten würde.
In diesem Fall ist es relativ egal. Wenn du morgen ein weiteres Terra einrichtest hast du erstmal ein wenig Sicherheit.

So wie ich es verstanden habe ist die Fruchtbarkeit einer Kornnatter doch von der Winterruhe abbhängig. Also ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bereits verpaart haben, eher geringer, oder?

Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre. Wie wahrscheinlich ist eine fruchtbare Verpaarung ohne Winterruhe?

nach oben springen

#27

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:45
von iwanka (gelöscht)
avatar

nein so emin ich des ja nicht ^^

das habe ich schon vor ..

ich will blos jeden stress vermeiden und um so weiter der weg um so mehr stress dacht ich mir...

aber kla werde ich da hin fahren ..

nach oben springen

#28

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:48
von Gismo (gelöscht)
avatar

soory andy
Aber ich habe schon oft gelesen das Züchter keine Winterruhe machen und sie die Tiere Trotzdem verpaaren und auch Schnursenkel bei rauskommt

nach oben springen

#29

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:50
von Gismo (gelöscht)
avatar

ob du jetzt 50 km oder 100 Fährst ist fast egal

Was ist denn mit den Tieren die Quer durch duetschland oder aber auch Importiert werden (USA zB) Die sind tage lang unterwegs und überleben es auch

nach oben springen

#30

RE: Paarung ?!

in Zucht 09.08.2009 13:56
von iwanka (gelöscht)
avatar

ok ok

ich bring sie versprochen zum TA...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen