logo

#16

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 18.06.2009 21:35
von Django (gelöscht)
avatar

@ Tobi ich hab sie jetzt zweineinhalb Jahre und ehrlich gesagt hab ich sie noch nie gewogen. Hielt das bis jetzt nicht für nötig. Aber nachdem ich mir hier im Forum so einige Themen durchgelesen hab bin ich auf jeden Fall schlauer geworden.. Ich such gerade noch im Internet nach TÄ in meiner Umgebung die sich mit Reptilien auskennen. Ich hab im Moment viel um die Ohren arbeiten Abendschule usw. aber morgen Nachmittag werd ich mich drum kümmern. Hab bis Gestern noch gedacht das das so normal sei.In meinem Buch steht zu solchen Komplikationen leider nicht alles detaliert drin. Bin aber auf dem besten Weg mein Wissen zu verbessern.

nach oben springen

#17

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 18.06.2009 21:38
von Django (gelöscht)
avatar

@ Biggi solche Antworten wie diese weiss ich zu schätzen anscheinend hast du ein besseres Buch als ich. Ich werd deinen Rat befolgen und mich morgen drum kümmern.

nach oben springen

#18

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 18.06.2009 21:39
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Unten bei Sonstiges stehen die empfohlenen reptilienkundigen Tierärzte nach Postleitzahl sortiert, vielleicht findest du da einen in deiner Gegend.

Viel Glück

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 18.06.2009 21:45
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Das Buch Kornnattern von Köhler und Berg kann ich dir sehr empfehlen, au�erdem auch das Buch von Michael Gla�, hei�t auch Kornnattern. Ich habe immer gern ein Buch zuhause indem ich auf die Schnelle was nachschlagen kann, ohne dass ich dafür immer den Rechner anschmeissen mu�. Gib bitte unbedingt Bescheid wie es morgen beim Tierarzt ausgeht. Das interessiert mich auch sehr.
LG Biggi

nach oben springen

#20

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 18.06.2009 21:47
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Hilfe, was ist denn heut bloÃ? mit meinen Buchstaben los

nach oben springen

#21

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 18.06.2009 22:54
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hey Django! Schön, dass du hier bist :welcome:

Ich stehe zwar hinter den Leuten hier, aber nimms ihnen nicht übel, denn du bist nicht der Einzige der als Neuling einen Hilferuf abgesetzt hat und dann erst mal zur Schnecke gemacht worden ist. (Ist aber nie böse gemeint, auch wenns so rüber kommt )
http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif
Sicherlich darf man einen Neuling mit Problemen nicht so begrüßen, aber du mußt auch sehen, dass hier viele, gute und erfahrene Natternhalter sind, für die deine Probleme durch ihr Wissen und ihre Erfahrung gar nicht erst entstanden wären. Für sie ist es dann meist schwerer zu verstehen, wie man in eine solche Situation erst kommen kann.
Ich bekomm auch oft übers Maul gefahren, aber da muß ich auch die Gegenseite verstehen und die Tipps die hinterher rausspringen sind in keinem Buch zu finden.
Trotzdem super, das du dich hier ans Forum gewandt hast um dir professionelle Hilfe zu holen.

Also, nimms locker und gehe den Tipps nach, die dir übermittelt wurden.
Du wirst viel Freude an diesem Forum haben!!!

Und viel Glück!

Gruß

18.06.2009 22:57:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von Penboy

nach oben springen

#22

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 19.06.2009 07:59
von Juergen (gelöscht)
avatar

irgendwie kann ich keinen Post hier lesen der dich in irgendeiner Art und Weise beleidigt oder fertig gemacht hätte, du hast den einzigen vernünftigen Rat bekommen den man geben kann SOFORT zum TA und das nicht nur einmal.

Dann auch mal von mir ein :welcome: und sorry aber wie schon andere User hier geschrieben haben wird ein Hilferuf gestartet der nicht vorkommen würde wenn mann sich ein bischen mehr informieren würde bevor man eine Schlange kauft (vor allem bei Gruppenhaltung) sei froh das es solange gedauert hat mit der Verpaarung das hätte schon passieren können wenn dein Weib noch unter 100 Gramm wiegt und dann kannst davon ausgehen das es deine Schlange wahrscheinlich nicht überlebt hätte (meine hatte vor der Paarung 500 Gramm und nach der Eiablage 340 Gramm jetzt stell dir mal vor wenn die unter 100 Gramm hat). Wenn du in Zukunft Fragen hast stell sie rechtzeitig und nicht erst wenn es fast schon zu spät ist. Ich wünsch dir und deiner Schlange auf jeden Fall viel Glück das es gut ausgeht und halt uns auf dem Laufenden.

nach oben springen

#23

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 19.06.2009 16:11
von Django (gelöscht)
avatar

Hallo Leute hab euren rat befolgt hab um Viertel vor Sechs nen Termin beim TA. Werd euch nachher Infos geben wie´s gelaufen ist. Hoffe es wird alles gut

nach oben springen

#24

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 19.06.2009 17:31
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich drück dir die Daumen.

LG Linda

nach oben springen

#25

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 19.06.2009 19:38
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Django,

und was sagt der TA ??
Oh ich hoffe so sehr dass alles gut wird !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#26

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 20.06.2009 13:00
von Django (gelöscht)
avatar

Hallo

also der TA hat ihr ne Spritze Oxito... son Wehenmittel gegeben und so Tropfen die ich ihr alle zwei bis drei std. geben soll. Die TÄ meinte ich soll das Terrarium wärmer halten als sonst. Bis jetzt noch keine Eier. So langsam weiss ich nicht mehr weiter. Wenn bis Montag nix passiert ist soll ich mich nochmal melden dann muss eventuell operiert werden. Naja abwarten und hoffen

schönes Restwochenende

viele Grüße

nach oben springen

#27

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 20.06.2009 13:03
von mariken (gelöscht)
avatar

http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin

Damit du weißt, was deine Kleine da bekommt.
Ich wünsch dir, dass es klappt und sie sich wieder erholt.

nach oben springen

#28

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 20.06.2009 13:40
von Juergen (gelöscht)
avatar

also ich hatte auch Legenot bei einer meiner Kornis haben wir beim TA rausmassiert bzw. rausgedrückt denn das Oxytocin hat eigentlich nix gebracht aber das sollte man können nicht selber probieren
20.06.2009 13:41:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#29

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 20.06.2009 14:23
von Django (gelöscht)
avatar

Das sagte die TÄ auch. Ich schätze mal das wird sie auch tun wenn es nicht besser wird. Imerhin besser als operieren.

nach oben springen

#30

RE: Ich brauche Hilfe zum Thema Eierablage

in Zucht 20.06.2009 15:31
von Django (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal.

Also bitte nochmal um euren Rat.
Ich hab grade nachdem ich ihr die Tropfen gegeben hab die mir die TÄ gegeben hat. Ganz vorsichtig das erste Ei herrausmassiert da es sich sehr hart anfüllte und ich glaube sie es nicht alleine "hereusbekommen" hätte. Es sieht sehr komisch aus nicht wie die Eier ausm Buch oder hier im Forum. Es ist gelblich und schrumpelig. Ich hab mal ein Foto beigesetzt leider nur schlechte Qualität da vom Handy. Was soll ich machen????? in den Inkubator??? weggschmeißen da unbefruchtet oder tot?????? Bitte um schnellen Rat

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen