logo

#16

RE: Trächtig ???

in Zucht 16.02.2009 14:19
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Ich lass manchmal auch 2 Weibchen im Terrarium.....nur wenn die nicht trächtige die Ablagestelle blockiert, dann muss sie auch raus.

Schlangen kriechen immer lästig :cool+::cool+:

Meinte, dass sie jetzt deutlich aktiver ist.

nach oben springen

#17

RE: Trächtig ???

in Zucht 16.02.2009 14:44
von Sabine (gelöscht)
avatar

naja sie sitzt jetzt mit dem anderen weibchen in der wettbox ...
also scheint es ihr nicht zu stören.
naja ich beobachte es mal wenn sie sich gestört fühlt dann werde ich das andere weibchen raus nehmen.

nach oben springen

#18

RE: Trächtig ???

in Zucht 20.02.2009 09:26
von Sabine (gelöscht)
avatar

hi leute
also ich wollt mal wieder berichten ..
so wie kingsnake es sagte ist es eingetroffen ...
meine dicke macht mich echt nervös die ist den ganzen tag am rumschlängeln. :schock:
und da ich ja mein rechner so habe das ich mein terra immer im augenwinkel sehe, ist echt schon echt stressig nicht ins terra zu schauen , immer sehe ich sie nur ruhenlos rumgeistern. sie schaut hier und da , dann geht sie wieder in die ablagehöhle buddelt drin rum und kommt wieder raus... :freak:
das macht mich wirklich irre ...
ich frag mich wie ihr es aushält ?
na gut also soviel zum neusten stand

nach oben springen

#19

RE: Trächtig ???

in Zucht 20.02.2009 12:55
von kingsnake (gelöscht)
avatar

kennste eine kennste alle :cool+::cool+:

Ja sie ist jetzt auf der Suche nach einer Ablagemöglichkeit. da Samstag die Häutung war, müsste es in den nächsten Tagen so weit sein. in der Regel legen die Schlangen 7-14 Tage nach der Häutung die Eier ab. Bei meiner Blizzard hatte es mal fast 3 Wochen gedauert....sie wollte kein Humus und kein Sphagnum.......aber Humus mit Sphagnum bedeckt nahm sie dann.

Also steht bisher alles bei dir im grünen Bereich. Dann halt uns mal weiter auf dem Laufenden.

nach oben springen

#20

RE: Trächtig ???

in Zucht 20.02.2009 12:57
von kingsnake (gelöscht)
avatar

kennste eine kennste alle :cool+::cool+:

Ja sie ist jetzt auf der Suche nach einer Ablagemöglichkeit. da Samstag die Häutung war, müsste es in den nächsten Tagen so weit sein. in der Regel legen die Schlangen 7-14 Tage nach der Häutung die Eier ab. Bei meiner Blizzard hatte es mal fast 3 Wochen gedauert....sie wollte kein Humus und kein Sphagnum.......aber Humus mit Sphagnum bedeckt nahm sie dann.

Also steht bisher alles bei dir im grünen Bereich. Dann halt uns mal weiter auf dem Laufenden.

nach oben springen

#21

RE: Trächtig ???

in Zucht 24.02.2009 14:13
von Sabine (gelöscht)
avatar

hi leute
so langsam bin ich am verzweifeln und bin mir nicht so sicher ob oder ob nicht meine korni trächtig ist...
sie ist nur am rum schlingeln und gräbt in alle beiden wettboxen wie ein regenwurm rum.
mittlerweile hat sie ein gewicht von 560gr.
ist es normal das sie abnimmt ?
ich dachte gerade wenn sie tragend sind werden sie schwerer ...
ich dreh bald durch so aufgeregt war ich bei meine schwangerschaften nicht. :was:
was soll ich machen ??
bin schon am überlegen ob ich nicht doch zum ta gehe um sie abtasten zu lassen ...
man man ist echt schlimm das ungewisse

nach oben springen

#22

RE: Trächtig ???

in Zucht 24.02.2009 16:13
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Keine Panik.....sind doch erst 10 Tage rum nach der letzten Häutung. Das Graben ist ein deutlichen Zeichen, dass sie auf der Suche ist...machen alle

Das Gewicht ist schon ok, wahrscheinlich war ihr Darm bei den Wiegungen einfach voller, und sie hat ja mittlerweile auch nichts gefressen, deshalb kann so etwas vorkommen. Lass ihr einfach noch Ruhe. Zum TA ist eine schlechte Idee, denn das bedeutet Stress fürs Tier und das ist für eine Schwangere/Trächtige nie gut.

Du kannst im Moment nichts machen außer geduldig sein.

Aber ich kann dich beruhigen........die Panik wird von Gelege zu Gelege weniger....

nach oben springen

#23

RE: Trächtig ???

in Zucht 24.02.2009 16:32
von Sabine (gelöscht)
avatar

danke kingsnake
das du mir so bei seite mit rat und tat stehst, und mich beruhigst ...
ich denke mal daß das erste mal immer am aufregsten ist.

nach oben springen

#24

RE: Trächtig ???

in Zucht 24.02.2009 16:47
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Sabine,

ich schätze, es geht dir mit deiner ersten Nachzucht zzt genauso wie mir mit dem Igel: mein erstes Wildtier in eigenverantwortlicher Pflege.

Ich versuche auch möglichst ruhig zu bleiben und mich nicht selbst verrückt zu machen, aber das ist wohl normal - bei deinem nächsten Gelege wirst du gelassener sein und ich bei meinem nächsten Wildtier.

vlg und ruhig Blut!

nach oben springen

#25

RE: Trächtig ???

in Zucht 25.02.2009 14:33
von Sabine (gelöscht)
avatar

ja kann sein ..
aber zu warten ob sie nun legt oder nicht ist bestimmt mehr nervenzerraubend als ein igel groß zu ziehen ..
ich habe ja schon so einige geburten und gelege von katzen und echsen hintermir auch die kokonpflege von vogelspinnen aber das erste mal bei einer schlange und jedes mal ist das erstemal bei meine tiere aufregend.
meine katze ist auch gerade trächtig und meine taggeckos legen auch stets ihre eier da bin ich auch schon gelassener weil ich weiss was ich zu machen habe
naja und bei meine kornis ist es eben das erste mal und habe angst das ich iregndetwas falsch machen könnte , schon alleine bei dem entnehmen der eier wenn es soweit ist .. :rolleye:

nach oben springen

#26

RE: Trächtig ???

in Zucht 25.02.2009 14:58
von chest (gelöscht)
avatar

du darfst sie nur nicht drehen.genau so hinlegen wie du sie entnommen hast.
Da kann man eigentlich bei der Inkubation mehr falsch machen.

nach oben springen

#27

RE: Trächtig ???

in Zucht 25.02.2009 15:02
von Sabine (gelöscht)
avatar

ja das ist schon klar aber davor habe ich eben angst das ich die nicht vorsichtig genug entnehmen tue.
der inkubator ist auf 28° C konstant eingefahren. denke mal ist ok..

nach oben springen

#28

RE: Trächtig ???

in Zucht 26.02.2009 07:17
von Zoe (gelöscht)
avatar

Du wirst das schon hinbekommen! So arg empfindlich sind die nun auch nicht! Wenn du sie nicht grad durch die Gegend rollst dürfte da auch nichts passieren

Wobei ich bei Farbvarianten.de mal gelesen habe, dass die mal ausprobiert haben, ob sich die Eier trotz drehen entwickeln. Die hatten wohl die gleiche Schlupfquote wie sonst... also muss man sich nicht zu viele Sorgen machen denk ich

Wenn der Inkubator schon konstant läuft, hast du das wichtigste ja schon gewährleistet!!!
26.02.2009 07:18:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Zoe

nach oben springen

#29

RE: Trächtig ???

in Zucht 26.02.2009 17:39
von Sabine (gelöscht)
avatar

danke für das mut machen ...
meine dicke macht mich noch wahnsinnig ..
die kricht immer wieder von einer box zur anderen buddelt wie wild und schwups wieder in das andere und so geht es immer weiter und weiter :schock:
was ist wenn sie nicht zufrieden mit den boxen ist ...?
ohh gott ich mach mir einfach zu viel gedanken ..
so kenn ich mich garnicht

nach oben springen

#30

RE: Trächtig ???

in Zucht 26.02.2009 17:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Meine Bücher geben her, dass das Drehen in den ersten paar Stunden noch nicht allzu schlimm ist, da sich der Dotter und alles dann noch bewegen können. Später bildet sich im oberen Bereich eine Luftblase in der sich das tier entwickelt und der Dotter sackt auf den Boden ab.

Dreht man es dann, erstickt das Jungtier unter dem Gewicht des Dotters.

Und mach Dir keinen Kopf, mein Weib räumt auch gerade auf und wuselt herum. ^^

LG
Seriva
26.02.2009 17:47:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen