logo

#46

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 13.01.2009 18:47
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Also ich hätte am liebsten einen Black Albino. Ich find die einfach so hübsch. Ich steh voll auf die mit natürlichem Muster aber anderer Farbe.

nach oben springen

#47

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 13.01.2009 19:05
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Schnitzel!
Du meinst dann wahrscheinlich mit Black Albino: Anerythristic (Anery).

LG Linda

nach oben springen

#48

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 13.01.2009 19:57
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
Gibt es überhaupt eine Okeetee striped???
Eigentlich doch eher nicht denn wo sind bei den strioes dann die Okeetee dicken Ränder???
Sorry aber ich glaub das geht net oder? :????:



Okeetee ist Auswahlzucht...das was du meinst wäre ne normale classic striped.

nach oben springen

#49

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 13.01.2009 20:15
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Ja Linda genau. xD

nach oben springen

#50

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 14.01.2009 15:04
von Felix (gelöscht)
avatar

Hi

Also meine Traumnatter ist meine kleine Olga!!

http://s11.directupload.net/file/d/1674/r98e7pv8_jpg.htm


Gruß Felix

nach oben springen

#51

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 15.01.2009 19:06
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hab mir mal 'den Spaß' gemacht und Kontakt zu Sean Niland in Colorado aufgenommen, der als einzig bekannter Halter und Züchter von Snowflakes gilt.

Zur Zeit gibt es keine, aber - Original: Year-old specimens are expected to be priced at $2500.00US in late summer when colors have developed.

Alles klar , dann fangen wir mal an zu sparen....

Wow!

vlg.

nach oben springen

#52

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 15.01.2009 19:24
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hab mir grad auf seiner Seite das Bild der Snowflake angeschaut...WoW...die sieht aus wie aus echt Marmor....kein Wunder da die so sau teuer ist. :sun:

nach oben springen

#53

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 15.01.2009 19:35
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich das Bild das erste Mal in der Variantenliste von repti-globe sah.
Aber dass der Preis so rein haut, da hat's mich gerade kurz hingelegt.

Auf meine Frage, ob es vielleicht nicht doch schon in Deutschland einen Snowflake-Halter / Züchter gibt, kam keine Antwort, also geh ich davon aus, dass es diese Variante wirklich nur bei ihm bzw. in den Staaten gibt.

Wenn man jetzt mal überlegt: $ 2.500,- US nur für das Tier zzgl Transport(kosten) - da muss man richtig, richtig, richtig viel Schwein haben, dass das Tier alles so gut es geht übersteht. Ansonsten hat man zig 1000 ausgegeben und ggf eine Korni, die entweder leblos ankommt oder nicht lange macht....

Ne, da hol ich mir dann doch lieber ne Blizzard, kauf mir im Bauhaus ne kleine Dose schwarzen Lack, ganz feine Pinsel und marmorier sie mir selber.

Hey, Joke!!

vlg.

nach oben springen

#54

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 16.01.2009 00:05
von Gast (gelöscht)
avatar

Snowflake ist mW ein Unikat - ebenso dieses komische Calico Tier, von dem man bis jetzt auch nix mehr gehört hat.

Seriva

nach oben springen

#55

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 16.01.2009 09:05
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@Seriva: Hab ich auch gelesen, dass es Snowflake nur einmal gab.

Deshalb würde mich interessieren, wie diese NZen der Snowflakes aus USA aussehen.

LG Linda

nach oben springen

#56

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 16.01.2009 14:36
von Gast (gelöscht)
avatar

Das Tier gehört VMS und ist hier zu finden: http://www.vmsherp.com/ViewCornsnakes.htm (Mit STRG+F nach Snowflake suchen, ist recht weit unten).

Die schreiben da zwar davon, dass sie es verpaaren wollen, aber ich hab auf der Seite jetzt keine Erfolgsmeldung oä gefunden. Was vllt auch dran liegen kann, dass die Seite sau unübersichtlich ist. ^^

Dafür ließ sich auf cornsnakes.com dieses hier finden:
In dem Thema wunderte sich jemand darüber, dass für eine unbestätigte Sache 2.500$ aufgerufen wurden und es wurde die Vererbung hinterfragt. Die Antwort von Seiten der Besitzer:
http://www.cornsnakes.com/forums/showpos...70&postcount=14

Übersetzung des mittleren (relevanten) Absatzes:

Zitat
Die originale Snowflake (eine Anery het Amel) wurde in einem Zoogeschäft gefunden und hatte nur ein paar kleine weiße Sprenkel, die aussahen als wären sie an Stellen wo sie nicht sein sollten. Sie sagten, dass es das Tier einer Biologie Klasse gewesen sei. Ich kaufte es für "grins"* und zwei Häutungen später besaß ich plötzlich eine weiß gesprenkelte Schlange. Ehrlich gesagt, war es einer der kränklichen Käufe der Jahre brauchte um ihn wieder auf normales Gewicht runter zu bekommen (er war fett, richtig gett, tatsächlich fett wie ein Königspython) und ist jetzt in gutem Zustand und paarte ein paarmal. Eines der Nachzuchten ist die teils berühmte weibliche Paradox Snow, welche im 2008 Cornsnake Morph Guide abgebildet ist. Wir haben nun die letzen drei Jahre in Folge dieses Paradox Weibchen mit dem Snowflake Männchen zurückgekreuzt in der Hoffnung auf mehr Paradox' oder Snowlflakes. Keiner schien irgndwelche sichtbaren Anlagen von einem der beiden Typen zu haben, so entschieden wir mehr oder weniger den Fall zu schließen. Wir behielten zwei von denen, beide Snows, beinahe zufällig, für den Fall vielleicht einen von denen mit dem Paradox Weibchen zurückzukreuzen. Um ehrlich zu sein blieben diese in einem Rack und wurden mehr oder weniger für ein Jahr vergessen. Stellt Euch meine Überraschung vor, als ich sie rausholte und eine hatte etwas, das wie Snowflake Sprenkel erschien (schwer weiß auf einer Snow zu sehen und ich hab aufgegeben zu versuchen es gut zu fotographieren). Aber die scheinen mit dem Wachstum in Anzahl und Deutlichkeit intensiver zu werden. So scheint es, dass dies ein erbliches, rezessives Gen zu sein scheint, aber wie die alten Calicos braucht es ein Jahr oder so bevor sich die Farbe zeigt. Glücklicherweise ist da kein Anzeichen der Bläschenbildung, welche mit dem alten Calico Gen in Verbindung gebracht wird. Ob es dasselbe Gen ist oder nicht, wird vermutlich nie beantwortet, aber bei dem anderen Aussehen und dem Fehlen der Bläschen denke ich das nicht.

*(Keine Ahnung was das heißt, ich würde es mal frei mit "wenig" übersetzen um dem Kontext gerecht zu werden. Leo.org kennt das Wort auch nicht...)

Soviel dazu. Also ähnlich wie Pied. Alles offen keiner weiß was. ^^
Die erwähnte Paradox Dame ist im Übrigen auch auf der HP zu sehen - direkt unter dem Bock.

Seriva

PS: Die Übersetzung ist nach bestem Wissen gemacht worden und mit Hilfe von leo.org. ^^
Ich hoffe, dass das soweit richtig ist. Auf jeden Fall ist sie besser als die von Abacho. *g*



16.01.2009 14:37:41: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen

#57

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 16.01.2009 15:56
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Dann denke ich auch daß die Snowflake so ähnlich wie Piebald ist.

LG Linda

nach oben springen

#58

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 17.01.2009 18:47
von Xyres (gelöscht)
avatar

kann mir einer sagen was bei miami und red albino raus kommt

nach oben springen

#59

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 17.01.2009 19:01
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Xyres,

ich bin üüüüberhaupt kein Genetiker, aber wenn ich persönlich Verpaarungsgedanken meiner Nattern hätte (geht gar nicht, hab nur Kerle) und mir selbst diese Frage stellen würde, würde ich das alles gleich sein lassen.

Ich schätze, wenn man sich richtig informiert, also sich dieses ganze Genetik-Gedöns bis aufs Letzte rein zieht, dürften sich solche Fragen erübrigen. *?!*

Zieh dir schon mal die Schutzrüstung an, für bald folgende 'Schläge' unserer wirklichen Genetiker.

vlg.

nach oben springen

#60

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 17.01.2009 19:08
von Andre (gelöscht)
avatar

Nun um so ne einfache Verpaarung zu erläutern reicht eigentlich die absolvierung der Realschule der 8ten Klasse mit nem Schnitt von 3,4


Miami (phänotypisch Miami > genetisch Classic) X "red albino" (korrekt Amelanistic) ergibt (da sich Amelanistic rezessiv vererbt und Wildfarben der dominante Erbgang ist) 100% Classic het Amelanistic.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen