logo

#31

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 18:28
von Gast (gelöscht)
avatar

Hm, stimmt, Anerys haben schwarze Streifen!

Deine zweite "Idee" der weißen Schlange mit schwarzen Streifen würde eine lange und intensive Auswahlzucht mit AneryStripeds (am ehesten aus den bereits existenten AneryMiamis) bedeuten. Und selbst dann ist glaub ich weiß als Grundfarbe schwer zu erreichen.

Sieht man ja an den High Whites.

Um das Gelb zu killen würde ich vllt eher mit Charcoal arbeiten...

Snow und Blizzard sind hier aber der falsche Ansatz, durch das Amel verschwindet das Schwarz ja.

Alles in allem sehr sehr langwierig, aber mit den richtigen Ausgangstieren nicht unmöglich.

LG
Seriva

08.01.2009 18:42:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#32

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 21:30
von Penboy (gelöscht)
avatar

Zitat
Ghost. und waus der NZ die wieder mit dem vater Kreuzen?



wär das dann keine Inzucht?
Die Züchterin von der ich meine Natter habe, wollte mir kein Männlein und Weiblein von einer Zucht geben.

nach oben springen

#33

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 22:16
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Unsere Erste war eine Classic wie bei vielen und die ist einfach eine richtig Süsse.

Und dann kam es wies kommen musste.
Auf der Terra Messe in Offenbach sahen wir dann Abbott Okeetees und dann war es geschehen. Sie sind einfach wunderschön.

Naja, davon angefixt gefielen uns dann auch Hypo Pewter unsagbar gut


Und nun träumen wir, wie ich gelesen habe nicht alleine, von einer Bloodred pied und auch einer Bloodred striped.

Ich finde das kleines Sammelsurium an Kornis so richtig schön und uns erfreuen alle unsere Tiere, wenn wir sie denn mal sehen, so richtig.

Beatrice

nach oben springen

#34

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 22:41
von Sandra (gelöscht)
avatar

oje, oje, oje.

Wenn ich das grad so lesen: hier mit da und dort kreuzen, damit arbeiten, wäre züchtbar, versuchen so zu züchten, dass.... müsste man probieren, ob....

Hilfe, liest sich wie: wir basteln mit Onkel Frankenstein, mal sehen ob und was raus kommt.

Hm, das sind dann so für mich die Momente, wo Zucht (zur Erhaltung der Art und um Wildfänge vor ihrem Schicksal gefangen zu werden zu bewahren) und Produktion (immer toller, schöner, seltener, besonderer, designter *hechel hechel*) knapp ineinander verschwimmen.

vlg.

nach oben springen

#35

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 23:05
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: gogan
Hallo,
also ich finde es echt witzig, wie Sandras und mein Geschmack sich gleichen.
Bei mir stehen auch an erster Stelle die Wildfarbenen, die finde ich einfach am schönsten. Ganz kurz danach kommen dann die Anerys. Und vor einiger Zeit bin ich beim forschen auf Blizzards gestoßen, die gefallen mir auch super.
Aber als nächstes kommt wie gesagt noch ne Anery ins Haus. Und dann, warscheinlich in weiter Ferne, kommt noch ein Blizzard-Mädchen dazu.
Ganz mit Sandra konform gefallen mir die Amels und die ganzen Orangen und Roten Varianten nicht so sehr. Sind zwar schön, aber irgendwie würde ich keine haben wollen.
Liebe Grüße
Anja



Hi Anja,

das les ich ja jetzt erst richtig! Ja stimmt, ist echt witzig.
Ha, Geschmäcker sind ja doch nicht ganz so verschieden, wie es immer heißt.

vlg.

nach oben springen

#36

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 09.01.2009 00:47
von Gast (gelöscht)
avatar

@Penboy
Inzucht ist bis zu einem gewissen Grad bei Kornnattern nicht schädlich und im Sinne der Farbzucht auch notwendig. Dennoch ist eine Auffrischung der Tiere durch Einkreuzen blutsfremder Tiere notwendig um der zwangsweise auftretenden Inzuchtdepression (ab F7/F8 oder so) entgegenzuwirken.

@Sandra
Du redest da von Erhaltungszucht welcher bei einem nicht bedrohten Tier wohl eher keine Bedeutung zuzumessen ist.

Es gibt verschiedene Zuchtziele und Zucht allgemein ist nur die Verpaarung mit einem gewählten Ziel das über die reine Vermehrung hinausgeht. Und bei rein wildfarbenen Tieren hab ich bislang noch keinen Grund gefunden, denn Wildfarbene an sich gibt es massig, da muss man nicht noch extra zu "züchten" wobei es meistens dann eher vermehren ist.

Produktion sind unnatürliche, künstliche Exemplare wie zB Mäuse mit floureszierendem Fell aus dem Labor!

LG
Seriva

nach oben springen

#37

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 09.01.2009 07:34
von Ghost (gelöscht)
avatar

he seriva so hab ich das auch verstanden, man kann den bock mit seiner tochter verpaaren. das geht wohl in ordnung, und auch noch mit den enkeln, und dann sollte es wohl anfangen kritisch zu werden, weiter bin ich noch nicht durch gestiegen.

was heist den F7/F8 ??

nach oben springen

#38

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 09.01.2009 11:32
von chest (gelöscht)
avatar

F1 ist die erste Generation
F2 wären die NZ aus der F1 wieder miteinander verpaart....
usw...usw....

nach oben springen

#39

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 09.01.2009 15:06
von Ghost (gelöscht)
avatar

und bei F7 / F8 wird es erst kritisch :schock:

nach oben springen

#40

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 09.01.2009 15:34
von chest (gelöscht)
avatar

ich persönlich hör bei der F2 auf...ich finde es auch unverantwortlich:sad: und selbst die nur wenn es nicht andert geht.

nach oben springen

#41

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 09.01.2009 16:00
von Gast (gelöscht)
avatar

Bevor man mein Posting oben fehlinterpretiert würde ich das gerne abschließend noch aufräumen:

Ich würde auch nie bis zur F6 oder noch weiter gehen! Ich habe hier aktuell zwei F1 Geschwisterpaare sitzen, bekomme bald ein drittes.
Aber deren Kinder werden fremd verpaart und mit dem Hinweis abgegeben, dass die Eltern geschwister waren.

Tiefer als die notwendige F1 Verpaarung für die dritte Mendel'sche Regel würde und werde ich nicht gehen. Dafür habe ich mir genug Ausgangstiere "zurechtgelegt" mit denen interessante Projekte anstehen. Ich bin für die nächsten 12 Jahre ausgeplant. xD

So, nun habt ihr Ruhe und ich störe niemandem mehr beim Sandkastenspiel.

Seriva
09.01.2009 16:01:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora

nach oben springen

#42

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 09.01.2009 16:08
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: serivasenkalora


So, nun habt ihr Ruhe und ich störe niemandem mehr beim Sandkastenspiel.

Seriva
09.01.2009 16:01:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von serivasenkalora




:yes:

nach oben springen

#43

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 09.01.2009 18:56
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Man kann durch verpaaren der F1xP in der darausentstehenden Generation den Blutanteil des einen Elterntieres erhöhen. Der des Anderes liegt dann nur noch bei 25% usw. Dasselbe macht man auf der anderen Seite der Urspünglichen Elterntiere.

Bis man bei F3 ist kann man dann wieder die zwei Urblutlinien kreuzen und hat dann wieder die 50:50 vo der F1. So kann man über lange Zeit seine Linien gesund halten.

PxP = 100 % Mischblut in der F1
PxF1 =50% Mischblut zu 50:50, 50 % P Blut, also im Total 75 % P Blut (F2)
PxF2 =25 Mischblut also 12.5% =87.5% P Blut (F3)

F3 der einen Seite x F3 der anderen elterlichen Seite gibt wieder 50:50 wie in der aus PxP Verpaarung, wir sind also wieder bei der F1.

nach oben springen

#44

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 13.01.2009 13:41
von Tris (gelöscht)
avatar

Hallöle!
Mein Traum wäre eine Snow, eine flourescent orange, bloodred oder okkettee in striped oder pied sided

nach oben springen

#45

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 13.01.2009 13:57
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Gibt es überhaupt eine Okeetee striped???
Eigentlich doch eher nicht denn wo sind bei den strioes dann die Okeetee dicken Ränder???
Sorry aber ich glaub das geht net oder? :????:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen