logo

#16

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 07.01.2009 16:43
von Sandra (gelöscht)
avatar

Jetzt wo ihr die Snowflake erwähnt, ja da hab ich auch letztens ein Bild davon gesehen - sehr schönes und interessantes Tier... und wohl auch kaum bis sehr schwer zu kriegen.

vlg.

nach oben springen

#17

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 07.01.2009 17:09
von Andre (gelöscht)
avatar

Als Erinnerung > Bilder darf man ohne Quelle etc nich einfach so verwenden.....


Ich find Ice Bloods toll ...und noch einige Andere

nach oben springen

#18

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 07.01.2009 19:58
von Penboy (gelöscht)
avatar

Zitat
KingAS Als Erinnerung > Bilder darf man ohne Quelle etc nich einfach so verwenden.....


Das galt wohl mir. Tut mir leid, das habe ich nicht gewusst. :ohje:
Gruß

nach oben springen

#19

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 07.01.2009 20:25
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

Mein Traum wär auch noch ne Hypo Pewter und da bin ich immer ganz neidisch auf Chest's, die ist voll schick!!!

Was ich mir noch schick vorstelle wäre Charcoal oder Phantom in Striped oder Motley, ich glaub aber das gibts nicht wirklich, zumindest hab ich noch keine Bilder gesehen...

nach oben springen

#20

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 07.01.2009 20:29
von gogan (gelöscht)
avatar

Hallo,
also ich finde es echt witzig, wie Sandras und mein Geschmack sich gleichen.
Bei mir stehen auch an erster Stelle die Wildfarbenen, die finde ich einfach am schönsten. Ganz kurz danach kommen dann die Anerys. Und vor einiger Zeit bin ich beim forschen auf Blizzards gestoßen, die gefallen mir auch super.
Aber als nächstes kommt wie gesagt noch ne Anery ins Haus. Und dann, warscheinlich in weiter Ferne, kommt noch ein Blizzard-Mädchen dazu.
Ganz mit Sandra konform gefallen mir die Amels und die ganzen Orangen und Roten Varianten nicht so sehr. Sind zwar schön, aber irgendwie würde ich keine haben wollen.
Liebe Grüße
Anja

nach oben springen

#21

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 02:02
von Gast (gelöscht)
avatar

GhostlavenderStriped stelle ich mir schön vor. ^^

Richtig umgehauen hat mich eine adulte GolddustStriped mitkaum noch vorhandenen Streifen. Aber ich würde dann doch eine AmberStriped vorziehen, die sind Ultra-frei und auch schön gelb.

LG
Seriva

nach oben springen

#22

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 07:12
von chest (gelöscht)
avatar

vielleicht klappts ja bei mir...dann kannst gern welche haben ;-)dauert nur leider noch:sad:

nach oben springen

#23

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 10:13
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Amel Cinder Caramel......gibt es zwar noch leider Weltweit nicht, aber ich bin mir sicher, dass das mein Traumtier sein wird

nach oben springen

#24

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 13:54
von Ghost (gelöscht)
avatar

ich hab ja noch keine ahnung von gen namen ....

aber ich versuch es mal zu beschreiben .

ganz schwarz mit blauen oder weissen stripes.

lg ghost

nach oben springen

#25

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 15:09
von Andre (gelöscht)
avatar

gibts nich.....

Zumal es Tiere sind und keine Autolackierung !

nach oben springen

#26

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 15:30
von Ghost (gelöscht)
avatar

das ist mir sehr wohl bewusst. !!!! aber hier heisst es doch" i have a dream" !

aber theoretisch wäre sowas doch züchtbar..... hab mir eben einiges durchgelesen wegen züchten und so was. man kann also verschiedene farben raus züchten. schwarz kann ganz weg oder rot ... usw. wie das nun mit den streifen klappt hab ich noch nicht ganz verstanden ( dauert bei mir oft mals was länger) nun mal angenommen man züchtet eine ganz schwarze natter mit weissen flecken, dann muss man doch versuchen die weissen flecken so zu züchten das sie zu streifen ineinander laufen. hört sich alles einfach an denke ich. aber das dauert bestimmt viele viele generationen bis das sowas klappt oder?

nach oben springen

#27

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 15:48
von Andre (gelöscht)
avatar

Nun, ansich denkst nich komplett falsch, allerdings sind alle Farben bis jetzt durch zufällige Mutationen entstanden die eine oder mehrere Farben in der Farbgebung eliminieren. Bis jetzt gibt es aber nur 2 große Übersparten...

- Amelanismus (bis jetzt nur 1 entdecktes Gen)

- Anerythrismus (viele Formen, u.a. Caramel, Anerythristic, Charcoal etc)

-was ich noch vergessen habe-

einigen Genen sagt man auch 2erlei Folgen aus, z.B.

Lavender - anerythristisch & axanthisch

Desweiteren eine Große Sparte die nur einen Farbstoff reduziert, in verschiedenen Stärken

- Hypomelanismus (mehrere Gene, u.a. Hypomelanistic, Lava, Ultra etc)

Und diverse unbestätigte Sachen wie z.B.

erythristisch - Bloodred
xantisch - Caramel

usw.

Und zu guter Letzt noch die Gene die auf die Zeichnung wirken (Striped, Motley, Terrazzo usw.)


Zu deinem Tier müsste man erst ein Hypermelanistisches bzw Anerythristic, Axanthic etc Gen entdecken, was es bislang noch nicht gibt.

Die Zeichnungsfarbe hängt auch mit diesem Gen zusammen.




Kann man unter m Strich zusammen fassen das es bis dato unmöglich ist so ein Tier zu züchten, es sei den man findet ein Gen das alle Farben bis auf das z.B. Schwarz eliminiert, was dann theoretisch zu einer schwarzen Schlange mit weißer Zeichnung führen könnte
08.01.2009 15:52:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#28

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 16:59
von Ghost (gelöscht)
avatar

kann man es denn nicht so versuchen das man eine korni nimmt mit viel schwarzer grundfarbe, und eine mit schwarzen sattelflecken zu kreuzen? und waus der NZ die wieder mit dem vater Kreuzen? das sich die sattel flecken quasi in die grundfarbe eingehn? was haben wir noch? die umrandungen. okeetees haben ja dicke schwarze ringe. das man versucht die auch auf die " schwarze " grundfarbe gepackt bekommt?

vllt kannst du dir vorstellen was ich meine .....

nach oben springen

#29

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 17:13
von Gast (gelöscht)
avatar

Problem bei Deiner Idee ist, dass es keine Kornnatter mit schwarzer Grundfarbe gibt! Selbst die dunkelsten Pewter sind nicht schwarz.

Dann sind die Streifen die Sattelfleckenfarbe, aber die Flecken sind bislang immer dunkler als die Grundfarbe - es gibt auch keine Kornnatter mit weißen Sattelflecken. Der Frosted Effekt, dass Flecken im Kern aufhellen ändert auch nichts dadran und ob der sich bei Stripeds in helleren Streifen als der Grundfarbe äußert müsste man ausprobieren.

Die Umrandungen gehen bei Stripeds oft völlig verloren, Okeetee Striped wäre also nicht orange/schwarz, sondern orange/rot. Und schon ist das schöne Schwarz weg.

Die Farbe der Umrandungen in die Grundfarbe packen ist bis dato noch keinem gelungen - wäre aber auch blöd, weil dann die Okeetee Zucht schnell den Bach runter ginge, da keiner mehr die orangene Grundfarbe halten könnte ohne dass sich das Schwarz einmischt.

Liegt halt daran, dass jeweils andere Gene für die Ausprägung bestimmter Merkmale zuständig sind und die sich nicht einfach so gegenseitig überschreiben können. Sonst könnte man ja auch die Augen auf den Rücken züchten... Bislang braucht man dafür Genlabore, die aber können sogar Mäuse mit Menschenohren am Rücken züchten bzw. eher "basteln", denn wirklich Zucht ist das nicht mehr.

Und blau ist eine Farbe, die Du bei Thamnophen finden könntest, aber nicht bei Kornnattern.

Traum hin oder her, manchmal sollte man realistisch bleiben, sonst wird's mit der Erfüllung nichts.

LG
Seriva

nach oben springen

#30

RE: I have a dream!

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2009 17:29
von Ghost (gelöscht)
avatar

aber vpm prinzip her war es doch richtig gedacht.

aber es geht doch bestimmt anders rum oder? weiss mit schwarzen streifen! also die blizzard ist ja weiss. oder zumindest ist es jetzt die weisseste schlange die ich kenne ... vllt die snow noch ...

schwarze stripes gibt es die hab ich schon selber live gesehn ...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen