logo

#1

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 08.11.2008 19:52
von zottel (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
mir wurde heute ein Fundtier vorbei gebracht wo ich nicht weiß ob es wirklich eine Kornnater ist. Vielleicht könnt ihr mir bitte weiter helfen.
zur Beschreibung: sie ist dunkel-orange mit 4 grauen Streifen die erst nach dem Kopf anfangen. Der Bauch ist ebenfalls dunkel-orange also ohne Absatz. Die Pupillen sind rund. Eigentlich sieht sie aus wie eine Kornnatter-Striped. Auch die Schuppen sehen so aus. Aber ist der Bauch dann nicht heller und fangen die Streifen nicht am Kopf an?
Da ja leider Samstag abend ist und ich niemanden erreich probiere ich es auf diesen weg.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tips gebt was ich mir da eingefangen habe
Gruß Mandy

nach oben springen

#2

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 08.11.2008 19:56
von Waldhexe (gelöscht)
avatar

Ich denke ohne Bild ist das ein bissel schwierig...

nach oben springen

#3

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 08.11.2008 20:00
von zottel (gelöscht)
avatar

Naja, wenn sie nicht so bissig wäre. :respekt:
Aber ich probier es mal

nach oben springen

#4

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 08.11.2008 21:09
von Monk (gelöscht)
avatar

Hiho!

Woher hast Du denn eigentlich die Schlange?


Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#5

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 08.11.2008 23:45
von Juergen (gelöscht)
avatar

woher kommst du denn

nach oben springen

#6

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 13:19
von zottel (gelöscht)
avatar

Hm, ich wollte eigentlich ein paar Bilder einstellen, leider sind die Dateien alle zu groß. Und wenn ich die Größe reduziere, erkennt man nichts mehr drauf

nach oben springen

#7

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 13:25
von chest (gelöscht)
avatar

lade die Bilder am besten bei www.directupload.de hoch.Dann kannst den Hyperlink(ganz unten) hier einfach reinkopieren.
Das machst einfach mit jedem Bild;-)

nach oben springen

#8

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 13:37
von zottel (gelöscht)
avatar

Danke für den Tip, so hat es wohl geklappt

http://s6b.directupload.net/file/d/1610/8vl49a8d_jpg.htm

http://s5b.directupload.net/file/d/1610/mntf9ycc_jpg.htm

http://s6b.directupload.net/file/d/1610/m4dxnfeq_jpg.htm

http://s2b.directupload.net/file/d/1610/nm435gi6_jpg.htm

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal Die Schlange wurde in der Wohnung eines älteren Ehepaares gefunden. Die Wohnung liegt im zweiten Stock und im Haus hat sicher keiner was mit Schlangen zu tun. Die Reinigungskraft ist sich sicher, daß insgesamt mindestens 3 verschieden Schlangen in der Wohnung sind. Woher die allerdings kommen weiss keiner....

11.11.2008 13:41:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von zottel
11.11.2008 13:42:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von zottel

nach oben springen

#9

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 13:43
von Monk (gelöscht)
avatar

Hiho!

Da kann es natürlich sein, dass die Schlange ein bisschen bissig ist. Immerhin wird sich das ältere Ehepaar wohl eher nicht so viel um sie gekümmert haben.

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#10

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 13:45
von zottel (gelöscht)
avatar

Zumindest hat sie bei uns gleich mal zwei kleine Mäuse verputzt ^^

nach oben springen

#11

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 14:00
von chest (gelöscht)
avatar

Mag sein das ich so langsam Paranoia bekomm...für mich sieht das Tier nicht nach reiner Kornnatter aus.
Kann noch nicht genau sagen was mich daran stört.
Aber auf jeden Fall macht es kein verwahrlosten Eindruck....schönes Tier.

Und davon sind da noch mehr unterwegs ?

nach oben springen

#12

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 14:03
von zottel (gelöscht)
avatar

Die nette Dame hat die eine abgängige Schlange als gelb bezeichnet, die andere als braun. Die Gelbe soll sich aufgerichtet und "gefaucht" haben ^^. In der Speisekammer wurde noch eine Haut aufgefunden die ca. 120 cm lang ist. Mehr kann ich leider nicht sagen - ausser das der Hausbesitzer unsere Handynummer hat und anruft wenn die Schlangen sich wieder blicken lassen ^^
11.11.2008 14:06:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von zottel

nach oben springen

#13

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 14:08
von chest (gelöscht)
avatar

da würde ich mal auf die suche gehen.
Da muß doch aber jemand im Haus Schlangen gehalten haben...3 Stück verirren sich doch nicht gleichzeitig in die selbe Wohnung.

nach oben springen

#14

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 14:15
von zottel (gelöscht)
avatar

Wäre zumindest sehr ungewöhnlich. Vielleicht klärt es sich ja noch...

nach oben springen

#15

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 16:34
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich finde auch, daß es nicht nach reiner Kornnatter aussieht, der Kopf sieht irgendwie anderst aus, besonders der Unterkiefer und allgemein die Form des Kopfes.
11.11.2008 16:57:18: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen