logo

#16

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 16:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar




Wenn ich die beiden Bilder vergleiche, fällt mir auch auf, dass die Nase mit den Nasenlöchern ganz anderst geformt ist die Nasenlöcher zeigen nach vorne und der Kopf läuft viel spitzer zu.

nach oben springen

#17

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 16:56
von Monk (gelöscht)
avatar

Hi!

Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber kann das sein, dass die Schuppen auch ganz anders aussehen. Also das klingt vielleicht blöd aber die Haut sieht eher so aus, wie in meinen Strumpfbandnatterbüchern. Kann natürlich auch schwachsinn sein...

Mit freundlichen Grüßen
Monk

...man erkennt es am besten auf dem ersten Bild.
11.11.2008 16:57:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von Monk

nach oben springen

#18

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 17:00
von chest (gelöscht)
avatar

würde mich mal interessieren was Marcel dazu sagt....ich hab ja ne Vermutung.

nach oben springen

#19

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 17:10
von Monk (gelöscht)
avatar

Was denn für eine Vermutung, Chest? ^^

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#20

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 18:12
von zottel (gelöscht)
avatar

Dann lasst mich mal an Eurem Wissen oder Euren Vermutungen teilhaben Mein Neugier is mehr als geweckt.

nach oben springen

#21

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 19:03
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich finde sie sieht einer gelben Erdnatter ähnlich, bin gespannt was die anderen meinen.

nach oben springen

#22

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 19:09
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Ich finde sie sieht einer gelben Erdnatter ähnlich, bin gespannt was die anderen meinen.



das war auch mein Gedanke...Erdnatter-Korni-Mix

nach oben springen

#23

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 19:29
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@chest: Meinst Du nicht, es könnte sogar eine reine gelbe Erdnatter sein? Die gelbliche Farbe mit diesen 4 Längsstreifen die nach dem Kopf anfangen und die Färbung des Bauches, die Kopfform, die Augen...
LG Linda

nach oben springen

#24

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 19:40
von chest (gelöscht)
avatar

nein.Erdnattern haben einen viel breiteren Kopf.
Kuck dir mal auf meiner HP die Erdnatter an..auch farblich paßt das nicht.

nach oben springen

#25

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 19:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@chest:Ja, stimmt, das Orange von Zottels Fundtier ist schon etwas kräftig und beim Kopf dachte ich, beim juwenilen Tier wäre der etwas schmäler (aber so jung sieht mir dieses Tier auch nicht mehr aus).
Du kennst Dich da besser aus Du hattest ja schließlich schon eine Erdnatter.
LG Linda
11.11.2008 19:54:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#26

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 21:16
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Habe gerade gelesen, daß Jungtiere der gelben Erdnatter grau mit schwarzen Flecken sind und erst die adulten Tiere diese gelbe/braune Farben mit diesen Streifen bekommen, also ist das Tier bestimmt nicht mehr jung.
Ich glaube Chest hat Recht (wie meistens)!
Kornnatter x gelbe Erdnatter
Was meinen die anderen dazu?

11.11.2008 21:22:38: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#27

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2008 22:57
von zottel (gelöscht)
avatar

Jo, nachdem ich n bissi gegooglet habe, gehe ich davon aus daß Du richtig liegst. Die kleine sitzt jetzt mit unseren Kornis und dem KöPy zusammen, ich hoffe das geht gut so. Herzlichen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße,

Mandy

nach oben springen

#28

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 12.11.2008 00:53
von Christian (gelöscht)
avatar

Ich hoffe mal, du hast sie einzel in Quarantäne sitzen und nicht alle zusammen in einem Terrarium. Klingt nämlich so, als hättest du Köpy`s, Kornnatter und das Fundtier in ein Terrarium gepackt. :was:

nach oben springen

#29

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 12.11.2008 07:46
von chest (gelöscht)
avatar

das hast du hoffentlich nicht gemacht...Falls doch...SOFORT raus nehmen !!!
Wenn du kein Terra leer hast geh in Baumarkt und hol dir ne große Rollbox aus Plastik.Noch eine Schreibtischlampe und gut ist fürs erste...

Auf jeden Fall solltest du sie untersuchen lassen.Wenn du sie wirklich zu deinen gesetzt hast könnten sie sich evtl. schon angesteckt haben..

nach oben springen

#30

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 12.11.2008 09:01
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo.....ja ganz wichtig einzeln Halten - und du weißt ja auch nicht was das für ein Geschlecht ist.

:schock:

Ich hoffe es ist nicht schon zu spät.

LG Elke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen