logo

#31

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 12.11.2008 15:55
von Monk (gelöscht)
avatar

Hiho!

Und setze doch bitte nicht Kornnattern mit Königspythons zusammen...

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#32

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 12.11.2008 16:52
von chest (gelöscht)
nach oben springen

#33

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 12.11.2008 16:58
von zottel (gelöscht)
avatar

Keine Sorge, die neue sitzt natürlich erst mal separat, aber mit Blickkontakt ^^

Warum Korni und KöPy nicht zusammen, gibt das Probleme?

nach oben springen

#34

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 12.11.2008 18:15
von Monk (gelöscht)
avatar

Ja da kann es Probleme geben. Es wird so weit kommen, dass Dein Köpi wahnsinnig gestresst sein wird. Kornis sind nunmal agiler als eine Python. Außerden kommen die Arten von verschiedenen Kontinenten. Das bedeutet, dass die klimatischen Bedingungen anders sind. Also so schnell wie möglich trennen! Du würdest Dir doch auch nicht das Bett mit einem Elefanten teilen .

Mit freundlichen Grüßen
Monk
12.11.2008 18:17:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von Monk

nach oben springen

#35

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 14.11.2008 17:52
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

also mal janz schnell wech von "Nattern-Mischmasch", nur weil wir uns hier im Kornnatterforum befinden. :freak:

Ich würde zum einen zur Erdnatter, zum anderen zur Vier-(Viel-?)Streifen-Natter tendieren, da gibt's auch so gelbliche und dunklere Exemplare.
Leider habe ich jetzt mein Kletternattern-Buch nicht zur Hand, steckt noch in irgendeiner Kiste.

Am definitivsten wird das aber wohl nur ein schlangenkundiger TA bestimmen können oder man schickt mal Bilder an den DGHT, anders wird man das sonst nicht klären können.

Auf jeden Fall dürfte es sich um ebenso ungefährliche Schlangen handeln wie unsere Kornnattern - das ist doch schon die Hauptsache, oder?
Kornnattern schließe ich deshalb aus (Achtung, voll die Newbie-'Logik' ), weil sie nicht so ein freundliches, freches Gesicht wie eine Kornnatter hat.

Ist aber wirklich komisch, dass keiner sie vermisst oder von ihrer Existenz gewusst haben will. :????:

Mandy, wo wohnst du? Solltest du Terramaterial benötigen (bspw. Zubehör oder künstliches Grünzeug) sag Bescheid. Ich hab vor einigen Wochen eine ganze Ladung von den Sachen ergattern können.

Wenn wir nicht allzu weit auseinander wohnen, könnte ich dir auch mit ausrangierten Terras (aus)helfen.

vlg. Sandra
14.11.2008 17:54:28: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#36

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 17.11.2008 07:30
von Hamü (gelöscht)
avatar

Ich bin der selben Meinung wie Sandra. Für mich sieht das Tier aus wie eine gelbe Erdnatter (Pantherophis obsoletus ).

LG Hamü

nach oben springen

#37

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 19.11.2008 11:54
von Waldhexe (gelöscht)
avatar

Ja, wollte ich auch sagen, auf den ersten und letzten Blick eine gelbe Erdnatter. Und Erdnattern können zuweilen etwas zickig sein...

nach oben springen

#38

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 12.01.2009 23:33
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Mandy,

mich würde mal interessieren was nun aus den Nattern geworden ist ??
Waren da noch welche in der Wohnung - und hat sich geklärt wo die her kamen ???

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#39

RE: Fundtier! Kornnatter? Bitte helft mir:)

in Genetik und Farbvarianten 20.02.2009 01:00
von Alex (gelöscht)
avatar

Klingt ja wirklich nach ´ner merkwürdigen Geschichte...
Könnte ja auch ein ´n "bischen" makaberer Streich gewesen sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen