logo

#31

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 21:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Also ich habe grad versucht mal wieder mit nicht ganz so tollem erfolg.
Also habe die maus bei zimmer temperatur aufgetaut und sie danach mit einer wärmflasche angewärmt ihr den kopf angestochen und hingehalten.
Also sie hat schon intresse an der maus und sie fand auch anscheinend die Gehirnflüssigkeit recht interessant. Sie kam sofort aus ihrem busch und hat sich mit der maus beschäftigt hat rumgezüngelt und danan gezupft. es sah sogar so aus als würde sie ihrem kopf daran reiben. aber das war es dann auch schon wieder mit der begeisterung wobei si fast eine halbe stunde nicht von der maus abgelassen hat. nur beißen tut sie nicht. sie beguckt sie sich auch von oben bis unten und zwickt immer wieder drückt ihren kopf dagegen, aber wie gesagt mehr auch nicht.

nach oben springen

#32

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 22:11
von Diet (gelöscht)
avatar

Wie gesagt
Schlange raus ausm Terra,in einer kl Box,Maus rein.Box in den dunklen schrank und lass sie über nacht darin und schau morgen nach ihr.
Das kann die haben und schadet net.
Sonst versuch nen lebenden pinky zu bekommen

nach oben springen

#33

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 10:18
von nadine24 (gelöscht)
avatar

warum hast du ihr die maus dann nach ner halben stunde schon wieder weggenommen? manchmal dauert sowas eben länger, wenn nicht über nacht. manche kornis sollen es auch mögen wenn die maus schon langsam zu riechen beginnt.

Zitat
@Nadine naja eigentlich ist es auch fast nur Erde mit etwas Sand. Da ich sie nicht auf Spähne setzen möchte da ich nicht möchte das sie dabei was vom bodengrung mitfuttert.



Auch ein bissle sand hat nichts zu suchen, macht kein unterschied. Füttern sollte man davon abgesehen außerhalb und auch sand kann zu verstopfungen führen.
Schau dich mal bei google nach tierwohl super um. das ist sehr gut geeignet.

nach oben springen

#34

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 20:28
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo nadine.
warum ich die maus nicht hab liegen lassen????? weil ich das schon vor einigen tagen ausprobiert habe über nacht bis zum nächsten mittag und es hat nichts gebracht. sie ist halt nicht ran gegangen.


Zum thema Bodengrund spalten sich eh die gemühter. der eine verwendet das und der andere das. Manche schwören auf kleintierstreu andere schlagen die hände über dem kopf zusammen einige nehmen späne andere nicht.
tendenziell wird sie eh im laufe der nächsten woche auf späne gesetzt.

War heute noch mal bei dem Verkäufer von der kleinen. sie sagen das die kleine bei ihm gut gefressen hat ohne probleme und auf crytos wurde der bestand angeblich vor kurzem getestet und war negatiev, zumindest laut verkäufer. ich konnte allerdings rausfinden das die die kleine im laden wärmer gehalten haben als ich es tue auch über nacht und da hatte sie die maus ja ausgewürgt.

habe mir überlegt das ich mir nächste woche einen größeren wärmespot zulegen werde und für die nacht eine heizmatte die einen kleinen bereich des bodens wärmen soll über nacht. was haltet ihr davon?????

natürlich werde ich an dem futter problem dran bleiben und sobald ich was habe was ich testen lassen kann werde ich dieses sofort zum TA bringen.
Ich denke auch so das ich sie dort nächste woche noch mal vorstellen werde.

nach oben springen

#35

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 20:34
von bluestreak (gelöscht)
avatar

da ist natürlich noch niemand drauf gekommen. die nacht temp sollte nicht unter 18 grad fallen. dabei sind 18 grad grenzwertig. wärmer ist besser. sonst hast probleme mit dem verdaun.

ich weiß natürlich nicht, wie du wohnst und welche heizmöglichkeiten in deiner wohnung sind, aber bei mir muß ich schon drauf schaun. wir haben keine zentralheizung sondern nur zwei gasöfen in der wohnung.

darum schalt ich regelmäßig heizmatten zur nacht an.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#36

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 20:39
von Gast (gelöscht)
avatar

Also die temp sackt nachts schon gut runter so um die 18 hab ich da öfter mal etwas drunter mal etwas drüber. ja da habe ich nicht dran gedacht das sie vielleicht deshalb bauchschmerzen hat und nicht richtig verdauen kann.

tja wir haben eine zentralheizung und sie steht auch gegenüber von einer heizung allerdings wohnen wir unterm dach und wenn ich hier heizung anmache gibt es sauna für uns. deshalb die idee mit der heizmatte.

Könnte das das ganze problem sein evtl das sie die maus ausgewürgt hat und nu nich mehr fressen mag???

nach oben springen

#37

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 20:43
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nach dem auswürgen solltest du eh ne pause von mindestens 10 tagen machen, damit sich die magensäure der natter wieder normalisiert. und wenns ein oder zwei tage länger dauert macht das auch nichts.

probiers einfach mal aus.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#38

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 20:51
von Gast (gelöscht)
avatar

ja das ist ja jetzt zwei wochen her mit dem auswürgen. hab mir heute mal so ein heimchendöschen besorgt sie jetzt inklusiev zewa da rein buxiert und nu die maus extra warm da mit rein sie in der dose ins terra gestellt und ein tuch darüber gelegt und nu mal abwarten.

ich stell gleich mal ein bild von meiner süßen rein wegen größe und so

nach oben springen

#39

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 20:57
von Gast (gelöscht)
avatar

So hier ist der link zu meiner süßen
http://i48.tinypic.com/2jc7wbo.jpg

grade eben gemacht^^

nach oben springen

#40

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 21:01
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wie groß ist denn das Terra wo deine kleine drin wohnt?

Wenn alles nichts hilf und die nicht ans Futter gehen will...dann gibt es ncoh ein paar möglichkeiten.
Du kannst die Maus in Hühnerfett wältzen, die riecht dann besser für die Korni oder was ich toll finde und auch schon öfters funktioniert hat.
Steck die Schlange mit dem Futtertier in eine dunkle Socke und mach nen Knoten rein, dann leg die Socke ins Terra über Nacht....ich denke sie wird dann Fressen.
aber bedenke das du die kleine nicht täglich nerven darfst - denn durch den streß frißt die dann auch nicht.
Ich drück dir die Daumen.

nach oben springen

#41

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 21:03
von Gast (gelöscht)
avatar

zur zeit wohnt sie in einem terra was 60 breit 60 tief und 120 hoch ist

nach oben springen

#42

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 21:16
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ist sie denn noch ganz klein? Es kann auch sein das sie zu großen Streß hat in dem großen Becken.
Versuch es mal mit der Socke, hat schon bei vielen Nichtfressern gut funktioniert.

nach oben springen

#43

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 21:23
von Gast (gelöscht)
avatar

Hab auf seite 4 einen Link reingestellt. wenn du den anklickst dann kannst du ein bild von ihr sehen.
22.05.2010 21:24:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von Calypso

nach oben springen

#44

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 21:46
von Gast (gelöscht)
avatar





MUHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

ich darf ..... hach ich bin ganz wibbelig........ verkünden

MEIN MÄDEL HAT GEFUTTERT!!!!!!!!!

Also wohl doch ein temperatur und platz problem was sie hat^^

ich kanns kaum glauben.....
nehmt es mir nicht übel aber ich freu mich so da könnte ich mir glatt den feinripp nass machen.


So jetzt muss die maus nur noch drin bleiben.

Hach gehts mir jetzt gut^^

nach oben springen

#45

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 22.05.2010 21:57
von bluestreak (gelöscht)
avatar

alles wird gut - irgendwann!

jetzt weißt du zumindest wo du ansetzen mußt. die temp ist dabei das geringste problem.


laß deine kleine trotzallem testen, damit du sicher sein kannst.



have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chenyan94
Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste , gestern 649 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7693 Themen und 66705 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen