logo

#16

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 00:05
von mariken (gelöscht)
avatar

Ja, wenn du glaubst, dass sie so einen Rattenpinky nicht packt, dann halbier den halt oder gib ihr testweise nur den Kopf.

Ja, Cryptos sind böse. Schau mal hier:
http://www.ecsba.eu/cryptoquaran.html
http://www.cryptosporidien.de/

Ich drück dir die Daumen, dass es was anderes ist.

nach oben springen

#17

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 00:07
von mcdegget (gelöscht)
avatar

langsam immerhin hat das tier schon gefressen


also immer mit der ruhe lass dem kleinen noch n paar tage zeit mit solchen futterspielen


auskotzen und kein hunger spricht für parasiten im magen darm bereich das diese sich dort einnisten schwellen die magen und darmwände an somitd hat der kleine keinen hunger da er sich voll fühlt


lieber ne untersuchung vom ta und ne behandlung gegen sie standarts mit metronidazol und panacur

schaden würde das dem kleinen bestimmt nicht

und zur häütung ja snows sind schwer zu erkennen das hat man erst nach n paar häutungen raus das zu erkennen



und meine lieben nicht immer gleich auf die zoohanlungen losgehen immerhin habe ich da auch schon das ein oder andere tier verkauft und zumindest bis zu dem moment als se in n benutztes terri gesetzt wurden waren se gesund

nach oben springen

#18

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 00:21
von bluestreak (gelöscht)
avatar

kann natürlich auch sein, daß "relativ harmlose" parasiten, die man behandeln kann sich eingenistet haben.

der gang zum doc wurde ja empfohlen.


aber meinst du nicht, daß bei einer so kleinen schlange zwei wochen zur häutung nich doch ein wenig lange sind?


und zu den zoohandlungen. klar - alle kann man nicht über einen kamm scheren. aber bei dein allermeisten kaufst du mehr als du bezahlt hast.



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#19

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 00:26
von mcdegget (gelöscht)
avatar

es gibt welche die fressen in der haut und es gibt solch nette kandidaten die fressen ne woche vor der haut bis nach der haut nimma


durch das auskotzen fehlt dem tier etwas flüssigkeit dadurch wird die häutung verlangsamt

nun ja nur ohne kot und mageninhalt macht der ta au net viel was will er denn untersuchen ???????


daher die profilaktische behandlung

nach oben springen

#20

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 01:03
von Gast (gelöscht)
avatar

so habe mir grade schon mal alles rausgesucht und geschieben und werde morgen mal dem TA das ganze erzählen. wie gesagt soweit macht sie einen noch ganz guten eindruck.
ich werde dann wieder hier berichten.

nach oben springen

#21

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 02:26
von Diet (gelöscht)
avatar

Bei einer Snow sieht man die Häutung nicht an,es sei denn man sieht sie in der Trübungsphase.
Hier nun aber sofort von den schlimmsten Krankheiten zu sprechenm, ich weiss nicht!
OK Tiere aus Zoogeschäften zu kaufen ist sehr riskant,besser ist immer bei einem Hobbyzüchter zu holen.
Das mit der Quarantäne lassen wir nu auch weg.
Aber biete ihr mal ne Wetbox an.Ne plasteschüssel mit deckel da nen loch oben drin. Vorteil ist hier, die unterstützung der Häutung und brauchst net sprühen.
Innen spanghummoos,feucht machen.Sie wirds dir danken.
Die Temperatur sollte zwischen 24- 28° am Tag sein.Unterm Sonnenspot bis zu 32°! Da solltest etwas weniger haben.
Aber ansonsten scheinen deine Haltungsbedingungen ok zu sein.

nach oben springen

#22

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 02:37
von Diet (gelöscht)
avatar

Wie schwer ist die kleine denn?
Haste die mal gewogen mit einer digi Waage.
Welche grösse an Mäusen gibts du ihr,wie schwer, wei viele davon.

Ansonsten wie schon gesagt stell sie in einer kleinen box mit der Maus über ne nacht in einem schrank und schau!

Und nach exomed würde ich nix schicken.
Die könen dir nur sagen, ob es das Cryptos ist oder nicht.Sollte es da positiv sein,weisst du immer noch nicht welches es ist.
Es könnte sich genauso um das Nagercrypt handeln.Welches wiederum ungefährlich ist.

Dann schicke eine Magenspülprobe oder ausgeürgtes Futtertier lieber nach

Wien zur PCR
http://www.vu-wien.ac.at/i117/dienstleis...bot_preise.html

dort wird,wenn positiv,auch der stamm bestimmt.

nach oben springen

#23

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 08:33
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ calypso

das hat jetzt zwar mit dem fressproblem nichts zu tun aber mir ist es eben aufgefallen...

Du solltest den Sand aus dem Terrarium nehmen. Dieser hat in einem Kornnatterterrarium nichts zu suchen. Das kann böse entzündungen unter den Schuppen geben.

LG
Nadine
21.05.2010 08:33:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von nadine24

nach oben springen

#24

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 20:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Also wenn ich ehrich sein soll habe ich sie noch nicht gewogen. ich habe wohl mal genau nach gemessen sie ist 20cm lang und direkt hinter dem Kopf ist sie 4mm breit.
An Mäusen gebe ich ihr kleine Babymäuse. ich such mir da schon immer die kleinsten raus.
Und wie gesagt der typ im laden meinte er hätte ihr 1 bis 2 mal in der woche 1 Babymaus gegeben. wobei ich davon ausgehe das 1 mal die woche eigentlich reichen sollte?! zumal wir unseren bock auch so groß bekommen haben.
Die Temperatur schwankt bei mir mit der raumtemperatur also es sind nicht immer 35 grad unter dem spot.
Ja das mit einer wetbox kann ich gerne mal versuchen. Wenn es ihr hilft soll sie das haben.

Ich habe heute beim TA vorgesprochen der ist entsetzt darüber das so eine kleine schlange überhaupt in den Verkauf geraten ist. er sgt sie sei eigentlich noch zu klein. er meint das er ohne kotprobe jedoch bei ihr nichts untersuchen kann und diese probe habe ich ja eben nicht. er meinte es könnte sein das die Babymäuse im warmen wasser an geruch verlieren und sie deshalb nicht zu packt. Ich soll laut TA eine Maus bei zimmertemperatur auftauen und sie mit einer wärmflasche erwärmen den kopf anstechen und es dann probieren.
TA sagt das wenn sich bis Dienstag nichts geändert hat soll ich zu ihm kommen dann wird die kleine zwangsernährt um so an eine kotprobe zu gelangen und damit sie nicht völlig schwach wird.
sollte sie zu hause futtern soll ich warten bis ich kot finde oder evtl das ausgewürgte und das dann in die Praxis bringen.

@Nadine naja eigentlich ist es auch fast nur Erde mit etwas Sand. Da ich sie nicht auf Spähne setzen möchte da ich nicht möchte das sie dabei was vom bodengrung mitfuttert.

nach oben springen

#25

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 20:55
von mcdegget (gelöscht)
avatar

ich liebe tierärzte die zwangsernären an der größe einer schlange wissen wie alt und futterfest sie sind und nix behandeln sondern anguggen


und dann noch die zeitangabe bis nächte woche


ach ja

Zitat
Original erstellt von: mcdegget

nun ja nur ohne kot und mageninhalt macht der ta au net viel was will er denn untersuchen ???????


daher die profilaktische behandlung


21.05.2010 21:07:50: Dieser Beitrag wurde editiert, von mcdegget

nach oben springen

#26

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 20:56
von Diet (gelöscht)
avatar

Aber bei Erde und Sand ist die Gefahr genauso hoch.
Denke,das sie wohl grad geschlüpft ist,wenn die noch so kl ist.Dann hat die nie im Leben 1-2 Pinkys bekommen.
Füttern tu ich meine kleinen alle 5 Tage 1 Pinky.
Ich würde sie in einer ganz kl Box(Heimchendose)setzen und dann in einem dunklen schrank und dann in ruhe lassen.
Ich taue meine immer bei Zimmertemperatur auf,im Winter stell ich sie auf die Heizung,da gehts dann etwass schneller.

nach oben springen

#27

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 21:14
von Gast (gelöscht)
avatar

naja also der tierarzt ist auf reptilien spezialisiert zumindest steht es so dran. kann ja mal website rein schreiben tierarzt-schwelm.de !
Wie gesagt ich habe leider keine daten von dem tier mir wurde es verkauft unter angabe sie sei ca 2-3 monate alt. ja das es unmöglich ist dem kleinen ding zwei pinkys zu geben leuchtet mir auch ein. tja ich werd gleich noch mal einen versuch starten und dann werde ich es sehen. ich kann mal versuchen ein pic von ihr auf meiner hand hier rein zu stellen zutraulich ist sie ja dann seht ihr mal ca die größe.
ach ja zum thema profilaktisch bvehandeln da meinte er dafür ware sie zu klein um an ihr rum doktern zu können. ich habe keine ahnung ich will ja gar nicht viel einfach nur das es dem tier gut geht

nach oben springen

#28

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 21:23
von mcdegget (gelöscht)
avatar

stopfen bei nem kotzer :respekt:
sehr effektiv

bioserin wäre da wohl besser

na ja rumdoktoren sollte n doc können und wenn er sich nicht traut n kleines tier zu behandeln da es zu klein ist was macht er denn dann wenn es krank ist?????

warten bis es groß ist ?????
21.05.2010 21:24:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von mcdegget

nach oben springen

#29

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 21:34
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm, also auf der Basis dieser Fakten würde ich langsam auch eher vermuten, dass die quasi frisch geschlüpft dort im Geschäft gelandet ist. Wenn die mal in ihrem Leben überhaupt schon gefressen hat. Sauerei!
Zwangsernähren würde ich aber in dem Fall auch nicht gleich, sondern erstmal die ganzen anderen Varianten durchprobieren (immer mit etwas Abstand, sonst stresst es das Tier nur).
Der TA meint, er kann nichts untersuchen, außer Kot? Eine Spülprobe müsste man doch trotz der geringen Größe nehmen können, oder nicht? Dann könnte man zumindest auf Cryptos und sonstige Parasiten untersuchen.

Gruß,
mariken

nach oben springen

#30

RE: Korni Baby frisst nicht

in Ernährung 21.05.2010 21:36
von mcdegget (gelöscht)
avatar

neee magenspühlung bringt nur wirklich was mit futterflocken da sich im magensaft keine parasiten aufhalten müsstest glück haben und eines rausschwämmen und dann noch finden



und nicht vergessen das tier hat bereits gefressen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen