logo

#31

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 18.11.2009 20:02
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich werde mir niemals einen weiblichen Scolopender kaufen. ^^
Die kriegt man aus dem Schuhgeschäft ja nie mehr raus. *fg*

So genug OT jetzt!

Vioncent, Schlangen sind keine Menschen, sie reagieren eher instinktiv und sind wie schon gesagt neugierig und beobachten alles was vor sich geht.

LG
Seriva

nach oben springen

#32

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 04.12.2009 09:13
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Bei mir ist es auch ein Drama meine Kleine aus dem Terra in die Box zu bekommen! Sie quetscht sich immer in die spalten der Rückwand da bekommst sie nicht raus! Einfacher ist es wenn sie in der Wet-Box liegt nur tut sie das meist nicht wenn Fütterungszeit ist!

nach oben springen

#33

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 08.12.2009 17:46
von Tenlo (gelöscht)
avatar

ich machs wie viele andre hier auch
maus raus in nen gefrierbeutel (jetzt da sehr kalt ) auf die lau warme heizung ne weile kurz vorm füttern in warmes wasser ( nicht direkt ) und klappt super seid dem ersten mal bis heute !!!!

nach oben springen

#34

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 15.12.2009 13:58
von paul (gelöscht)
avatar

Hallöchen
ich hab mir meine erste kornnatter gekauft.Das war vor 4 Tagen. Jetzt hab ich ne Frage zur Fütterung weil sie bis jetzt nichts gefressen hat. Und zwar heißt es ja, dass Schlangen unter Stress nichts fressen. Doch warum frisst sie dann in einer Futterbox wenn man sie vorher ersteinmal darein heben muss? Das ist doch auch Stress für sie oder nicht?

nach oben springen

#35

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 15.12.2009 14:16
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal, willkommen.

Also erstmal sollte man ein neu gekauftes Tier mindestens eine Woche komplett in Ruhe lassen, eben wegen dem Stress. Es klingt so, als hättest du schon versucht, sie zu füttern. Lass es.

Zu der Futterbox: Die Box ist ein beengter Raum und von daher fühlt sich die Schlange darin (im Normalfall) relativ sicher. Manche Schlangen fressen aber auch nur, wenn man die Box mit einem Tuch abdunkelt oder auch nur, wenn kein Mensch im Raum ist. Die sind dann eben etwas sensibler, das kommt wohl auf den Charakter an.
Das Reinheben als solches dauert ja nicht lange (greifen, ein kurzer Check, ob das Tier augenscheinlich fit ist und fertig) und eine daran gewöhnte Schlange wird sich schon aus Vorfreude auf die Mahlzeit davon nicht beunruhigen lassen.

nach oben springen

#36

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 15.12.2009 14:24
von paul (gelöscht)
avatar

und wie soll die temperatur in der box sein?

nach oben springen

#37

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 15.12.2009 14:31
von mariken (gelöscht)
avatar

Na, du solltest sie vielleicht nicht grad im kalten Keller füttern , aber wenn sie gleich und normal frisst, ist sie nicht so lange in der Box, dass sie bei Raumtemperatur zu stark auskühlt. Wenn du ne Zahl hören willst, ich hatte zum Füttern immer so 22-24 Grad im Wohnzimmer.


Edit: Und wenn man ein mäkeliges Tier hat, dass man über Nacht mit dem Futtertier in der Box lassen muss, damit es frisst, stellt man halt die Box samt Schlange und Futter ins Terra. So würd ich`s zumindest machen.
15.12.2009 14:37:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#38

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 15.12.2009 16:26
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hab nen bock zuhause der nur im terra ans futter geht. auch das kann passieren - hab vorher alles probiert abdunkeln, kleinere box usw. nein nur in seinem terra geht er ran - da aber wie schmitz katze.
auf grund der problematik mit dem bodengrund versuch ich ihn dann immer mit der maus auf einen teller zu locken, was auch meist glückt.
wenn nicht laß ich sie auf dem teller und am nächsten tag ist sie weg.

meine anderen fütter ich außerhalb und hau halt mal die heizung ein wenig an, falls es ein wenig kühler in der bude ist.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen