logo

#16

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 11.10.2009 12:50
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich tu meine Frostis in ner kl Plastikbox und stell se oben aufs Terrra wo der spot drunter hängt(da ists schön warm)!Dann wart ich halt bisse angerichtet sind und werden verfüttert!

Im Winter mach ichs auch schon mal auf der Heizung!

nach oben springen

#17

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 11.10.2009 15:06
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Also mir wurde hier im forum von linda gesagt dass man die mäuse 10 minuten ins warme wasser legt zum auftauen. da ich früher nur lebend gefüttert habe wusst ich das net. ich habs bis jetzt immer so gemacht.

nach oben springen

#18

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 13.10.2009 09:06
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Also...wenn ich die Maus mit heissem Wasser 10 min.l auftaue werden wohl auch nicht mehr Bakterien drinnen sein als wenn ich sie 2 Stunden langsam bei Zimmertemperatur auftaue.

Jeder machts halt anders.

Ich taue bei Zimmertemperatur auf und giesse am Ende kurz heisses Wasser drüber damit sie halt wärmer sind.

Keine Ahnung obs bei der Auftauerei ein extrem richtig oder falsch gibt.

Bäuerchen machen die Nattern ja nicht...

nach oben springen

#19

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 13.10.2009 09:34
von Andre (gelöscht)
avatar

Die schonendste Art Fleisch aufzutauen ist die, die am längsten dauert. Fakto gilt dies auch für die Mäuse.

Desto schonender aufgetaut wird, umso weniger Nährstoffe gehen bei dem Prozess flöten, ich hab zwar keine Quelle zur Hand, aber wer schnell googelt wird genügend dazu finden.

Ich handhabe es in etwa so wie Beatrice, nur das ich meine Mäuse direkt in kaltes Wasser lege und kurz vor der Fütterung das kalte durch warmes austausche, um die Mäuse nicht in Raumtemperatur zu verfüttern sondern leicht angewärmt.

edit:

Ich schmeiss die Mäuse direkt in das Wasser, ohne sie in eine Tüte zu stecken, meine Tiere machen deshalb keine Probleme und dem Wasserhaushalt wirds auch nich schaden
13.10.2009 09:38:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#20

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 13.10.2009 10:50
von Laura (gelöscht)
avatar

Kurz und knapp :

ich mach es ebenso,wie Beatrice. Bisher nie Probleme gehabt.

LG,Laura

nach oben springen

#21

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 13.10.2009 11:48
von mariken (gelöscht)
avatar

Dito.
In heißes Wasser sollte man sie aber eh nicht schmeißen, dann gehen die Vitamine flöten.

nach oben springen

#22

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 14.10.2009 16:56
von vincent98 (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
habe sie nicht in warmes wasser direkt gemacht als ich sie gefüttert hab.
Habe sie in ziploc vorher gemacht.
die schlange hat die mäuse super angenommen.
mache das jetzt immer so

LG
Vince
:hupf2:

nach oben springen

#23

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 14.10.2009 17:45
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Lass die Maus aber am besten erst bei Zimmertemperatur auftauen und leg sie dann nur kurz ins warme (nicht zu heiße) Wasser! Sonst kann es echt sein, dass es auf Dauer eine Unterversorgung mit Vitaminen und das wäre für die Entwicklung deiner Schlange nich so vorteilhaft.
Ansonsten ist n Ziploc schon mal super!

nach oben springen

#24

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 11.11.2009 22:08
von Hütchen (gelöscht)
avatar

Huhu ich hab auch mal ne frage hab darüber gar nichts im forum gefunden...
wie holt ihr eure Schlange immer aus dem Terra wenn ihr sie in futterboxen füttert?? Räumt ihr immer das ganze Terra um, damit ihr die schlange bekommt oder wie macht ihr das....
Also wenn meine in der Wetbox liegt ist das kein problem, aber abends ist das auch selten, da man die ja abends (dämmerungsZeit) füttern soll mach ich das auch und dann ist meine Schlange aber meist unterwegs und wenn ich sie dann berühre verschwindet sie, ich will aber nicht jedes mal das terra auseinader nehmen ... vielleicht habt ihr ja ein guten Tipp wie ich das am besten machen kann

LG

nach oben springen

#25

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 11.11.2009 22:40
von mariken (gelöscht)
avatar

Also, am Anfang habe ich das so gemacht:
1) gucken, wo die Schlange sitzt (das Terra ist so eingerichtet, dass ich aus verschiedenen Winkeln fast überall reingucken kann, ansonsten bleiben als Versteck zwei Rindenstücke)
2) Versteck hochnehmen, Schlange langsam greifen
Hat gut funktioniert, aber das musste ich halt machen, bevor das Licht ausging. Es war ja auch schon abends, aber eigentlich nicht ganz naturgemäß.

Mittlerweile warte ich, bis mein Amelbock abends unterwegs ist. Dann schiebe ich eine Scheibe ein Stückchen auf, setze mich davor und es dauert nie länger als 10min, bis er von allein rauskommt. Keine Ahnung, ob er das Prozedere schon mit Mahlzeit assoziiert. Aber das funktioniert für mich super und da ich ihn weder in seiner momentanen Aktivität stören noch jagen muss, läuft das entspannt und stressfrei für uns beide.

nach oben springen

#26

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 18.11.2009 15:50
von vincent98 (gelöscht)
avatar

@mariken cool werd ich auch mal ausprobieren.
meine questscht sich abends wenn sie hunger hat manchmal gegen die scheibe damit ich sie rausholen komme

nach oben springen

#27

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 18.11.2009 17:10
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Cool ! :cool+:

Meine bringt mir sogar manchmal ihr Halsband und ihre Leine, damit ich mit ihr Pipi machen gehe !

nach oben springen

#28

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 18.11.2009 18:48
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: waldkatze79
Cool ! :cool+:

Meine bringt mir sogar manchmal ihr Halsband und ihre Leine, damit ich mit ihr Pipi machen gehe !




is ja gar nichts kätzchen - ich geh mit einem meiner böcke ab und an noch auf ein bier in die kneipe um die ecke.
und dann reden wie - eben so wie es männer machen :cool+:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#29

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 18.11.2009 19:48
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Das liegt wohl daran dass ich nur Mädels halte, die würden eher gerne shoppen gehen.....http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

nach oben springen

#30

RE: WIE mit frost RICHTIG füttern ??

in Ernährung 18.11.2009 19:54
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bei schuhen hättet ihr aber ein problem

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen