logo

#16

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 13:22
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke Elke
Wenn die Temperatur zu niedrig ist, wollen die Kornies Winterruhe machen und nehmen auch kein Futter mehr an.

LG Linda

nach oben springen

#17

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 13:34
von Tobiii (gelöscht)
avatar

nein die Temperataur is eigendlich ziemlich perfekt aber danke für den Tipp mit dem waschen werde sie morgen versuchen zu füttern...
eine frage hab ich noch soll ich 1 oder 2 pinkys füttern.

nach oben springen

#18

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 14:26
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich würde es diesesmal erst mit 1 Pinky probieren. Wenn bei dieser Fütterung dann alles drin bleibt und sie normal kotet, kannst du es nach 5 Tagen nochmal probieren zu füttern und irgendwann, wenn sie 2 Pinkies nimmt dann 2 geben. Am Anfang lieber nicht zu viel geben.
LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 14:37
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Oke, dankeeee!

nach oben springen

#20

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 14:41
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Achso, achte auch darauf, daß der Pinky auch innen aufgetaut ist, sonst kommt er auch wieder raus!
Viel Glück, hoffentlich klappt es.
LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 14:43
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ja werde es morgen versuchen!

nach oben springen

#22

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 17:27
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Viel Glück

nach oben springen

#23

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 21:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

Versuch doch mal raus zu finden WIE Dein Tier am liebsten frisst. Klingt reichlich doof, ich weiß, lass es mich an einem Beispiel erklären: Meine "Ketchup" hat es gerne wenn man ihr das Futter vor die Nase hält und ein bisschen damit rumwedelt. Mayo, mein Bock hat nur gefressen wenn das Futtertier nur einfach bewegungslos da lag, vor Bewegung hatte der Schiss. Meine Snow, Rosalie, will jagen und zwar so richtig. Da muss ich sie mit einem Futtertier quer durch die ganze Box scheuchen und sie flitzt hinterher wie Schmidts Katze und ist die Beute dann erlegt wird gewürgt, gerne mal so stark dass die Maus platzt.
Der "Hit" ist meine Keksi, die kleine ist eine gaaaanz schlechte Fresserin (18 Gramm scher!)xxxxxxxxxxc. Als sie zu mir kam hat sie über 8 Wochen nix genommen, ich war am Verzweifeln, keiner der bekannten Tipps hat funktioniert. Eines Tages war ich so sauer dass ich sie geschnappt hab, den Kopf leicht fixiert und einen Specky vor die Nase gehalten. (So, Du machst jetzt genau das, was Deine Mama Dir sagt und frisst jetzt dieses Teil, grrrrrr....) Innerhalb von Sekundenbruchteilen hatte sie das Ding am Wickel und dann auch gleich verschluckt. Bis heute ist das die einzige Art und Weise in der sie Futter annimmt jedes andere Angebot ignoriert sie gnadenlos! Wenn ich diese Methode nicht gefunden hätte wäre sie verhungert denke ich.
Probier verschiedenes einfach mal aus, vielleicht schiebt sie schon so richtig Kohldampf und wartet nur drauf dass Du "richtig serviierst". Schaden kanns ja nix. Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

LG Claudia

nach oben springen

#24

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 13.12.2008 21:40
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Hey,
ja ich habe eigendlich allllles schon probiert, mal ne stunde den pinky in der box mit der schlange gelassen, größere box ausprobiert, abends im Terrarium probiert, mittags, morgens, mit den pinky "geärgert", werde nochmal alles probieren, einmal nur vor die schnauze gehalten dabei hat sie den mund ein wenig geöffnet aber niicht zu gescnapt oder so
meine snow wiegt auch schon nur 16 gramm dagegen meine andere 26 gramm
das Glück kann ich gebrauchen ^^
werde euch informieren sobald es was neues gibt

nach oben springen

#25

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 14.12.2008 07:37
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo
ich habe genau das selbe problem mit meiner anery ..
jetzt frisst sie schon die dritte woche nichts
als ich sie bekommen habe hat sie noch ein specki selbstständig verdrückt, danach fing sie an zu mäkeln ... die fütterung darauf ging sie nicht mehr ran .. da kam ein bekannter der sich gut mit schlangen auskennt und hat sich die kleine genommen und ein cm hinter dem kopf festgehalten und ihr den pinki immer wieder auf die nase gestupst, dann hat sie zu geschnappt und gefressen. seit dem nimmt sie nix mehr zu sich. anfangst dachte ich .. ok sie ist in der häutung also warten..
die häutung ist aber jetzt auch schon fast drei wochen her und egal wie ich es mache sie nimmt nix an.
habe ein lebendes pinki rein gesetzt, ein totes, dann ein todes dem ich etwas den kopf geöffnet habe, habe sie mit dem pinki geärgert, und zum gut schluss nur ein teil von ein specki was ich in gefrorenen zustand zerkleinert habe :freak:
ich bin schon voll am verzweifel , und vom stopfen habe ich keine ahnung .. will sie nicht verletzten.
meine kleine wiegt nur noch 8 gramm sie ist am 12. 09. 08 geschlüpft.
es muss ein wunder geschehen ..

nach oben springen

#26

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 14.12.2008 09:06
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Wow das ist nicht gut ...
Aber bei meiner snow was ich jetzt was los ist und zwar sie war in der häutung! ich habe es nicht erkannnt weil sie halt rote augen hat und ne snow ist, man bin ich blöd! die häutung war übrigends perfekt mit augen und schwanzspitze!
bei der andreen alleerdings weiß ich nicht warum sie nicht frisst...
werde ja heute nochmal versuchen zu füttern.

nach oben springen

#27

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 14.12.2008 11:48
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Vielleicht gehen die Schlangen ja nahc ihrer inneren Uhr und wollen winterruhe machen bzw. einfach mal etwas herunterfahren...Wobei sie ja aber in der Winterruhe nicht abnehmen würden.

Ich würde mit der Anery auf jedefall am Montag mal zum TA...Hast schon kotproben abgegeben Sabine?

@ Tobiii ja das problem mit dem Häuten hab ich immer bei meiner Blizzard dame ( Leopardgecko) da sieht man das auch nicht.

nach oben springen

#28

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 14.12.2008 11:53
von Tobiii (gelöscht)
avatar

ja....
soll ich jetzt heute probieren zu füttern oder doch noch 1-2 Tage warten?

nach oben springen

#29

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 14.12.2008 16:04
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Warte mindestens noch 2-3 Tage ab...manche Füttern gleich nach der Häutung ich habe auch schon während der Häutung gefüttert...Aber das ist auch abhängig von der SChlange...Deine scheint ja empfindlicher zu sein, da würde ich lieber noch 2-3 Tage zuwarten und dann mit 1 kleineren Portion Anfangen und nach 5-7 Tage nochmal ne kleine Portion.
Dann wenn alles gut ging, normal weiter füttern.

nach oben springen

#30

RE: Kornnatter frisst nicht !

in Ernährung 14.12.2008 16:18
von Weihnachtszeit (gelöscht)
avatar

Hallo Leute habe mir gestern meine Erste Schlange gekauft ne Kornnatter auf der Tierbörse in Hamm als ich nach hause kam hab ich sie versucht zu füttern aber sie will nicht hab ihr dann den Pinky ins Terrarium gelegt als ich heuite morgen wach geworden bin lag es immernoch da also will sie ja nicht fressen was kann ich da machen?

Und was ich noch komisch finde sie Hängt nur unter der Erde !!!


Hilfe bitte!!!


Danke!

MFG Mike


:rolleye::rolleye:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen