logo
#1

RE: kornnattern im aquarium

in Haltung 11.05.2010 16:11
von lee (gelöscht)
avatar

hey ich hab mal eine frege ich will meine kornnattern vom terra ins aquarium umziehen lassen weil es größer ist nun sind hinten aber diese luft löcher wo auch das kabel von der lampe durch geht kann ich diese löche mit pappe und klebestreifen abkleben oder schaft es ein kornnatter da durch zubrechen das klebe band ist standart durchsichtig

nach oben springen

#2

RE: kornnattern im aquarium

in Haltung 11.05.2010 16:16
von DanielW (gelöscht)
avatar

Also generell sind Aquarien nicht besonders für Schlangen geeignet.

Ich würde lieber ein echtes Terrarium nehmen. Aus Holz oder Glas ist da ja ziemlich egal.

nach oben springen

#3

RE: kornnattern im aquarium

in Haltung 11.05.2010 16:25
von Gast (gelöscht)
avatar

Ja also Aquarium ist für so ziemlich jede Schlange ungeeignet wegen einem wichitgen Grund. Du musst von oben reingreifen und in der Natur kommn die Raubvögel von oben was bedeutet sie denken deine Hand ist ein Raubvogel oder sonstiges. Also ich rate zu einem echten Terrarium oder du baust das Aquarium so um das vorne Scheiben drin sind und du es zu einem Terra umfunktionierst

nach oben springen

#4

RE: kornnattern im aquarium

in Haltung 11.05.2010 16:30
von chest (gelöscht)
avatar

Das größere Problem ist das im Aquarium keine Durchlüftung stattfindet. Dubrauchst vorne und hinten oben Lüftungen

nach oben springen

#5

RE: kornnattern im aquarium

in Haltung 11.05.2010 16:51
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ohne lüftung bekommst du schwitzwasser und danach schimmel.

kauf dir ein terra - so teuer sind die bausätze auch nicht.

und in einem terra hat auch kein klebestreifen irgendeiner art was zu suchen.



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: kornnattern im aquarium

in Haltung 16.05.2010 17:23
von Brimmi (gelöscht)
avatar

So was alles gegen ein Aquarium spricht haste ja genug gelesen. Mich würde interresieren wiviele Kornnattern du in dem Terra halten willst?


LG Brimmi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen