logo
#1

RE: Größe des Beckens

in Haltung 22.05.2010 20:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!!!
Wollte mal fragen... Mein Becken hab ich damals selbst gebaut und hat die Masse 120 x 70 x 90 (L x T x H)... Ich denke für meinen 6Jahre alten Amel Bock voll und ganz akzeptabel (oder???). Könnte es auch wohl noch für einen Gesellen ausreichen, über Masse werd ich net wirklich schlau, weil alle irgendwie was anderes reden...:bier:

nach oben springen

#2

RE: Größe des Beckens

in Haltung 22.05.2010 20:40
von bluestreak (gelöscht)
avatar

für einen ok - für zwei eigentlich zu klein.

dabei solltest du bei der vergesellschaftung beachten, daß es zwischen kerlen zu kommentkämpfen kommen kann. ich habs bei meinem bestand mal probiert und fand es nicht sonderlich prickelnd.

aber das scheiden sich die geister. bei den einen funktioniert es bei den anderen nicht.

solltest du allerdings zwei jungs vergesellschaften wollen solltest du darauf achten, daß sie annähernd gleich groß sind.



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Größe des Beckens

in Haltung 22.05.2010 20:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Mist...Da bin ich jetzt ein wenig traurig drüber, aber trotzdem Danke... Ist aus Multiplex gebaut, demnach sehr teuer gewesen und doch zu klein für 2:sad:

nach oben springen

#4

RE: Größe des Beckens

in Haltung 24.05.2010 09:37
von Brimmi (gelöscht)
avatar

Hallo,
warum baust du erst, und dann tust du dich Informieren? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Bau das 2te aus OSB, dann wirds auch net ganz so teuer.

LG Brimmi

nach oben springen

#5

RE: Größe des Beckens

in Haltung 24.05.2010 12:33
von ausnein (gelöscht)
avatar

@Brimmi:
Er schreibt doch, das er das Terra schon früher gebaut hat...
Und wer von uns hat nicht am Anfang gedacht, er schafft sich nur EINE Korni an und dann wurden es doch mehr???!!!
Also bitte nicht gleich so negativ reagieren...wer lesen kann ist klar im Vorteil:yes:


Mein Vorschlag: bau das selbe nochmal in etwas länger und stell das andere obendrauf.. ist das nicht möglich ? Oder das größere Obendrauf und ein kleines Schränkchen passend gebaut zur Länge des Kleineren, dann kannst du Schlangen-zubehör verstauen...

Kommt halt drauf an, wieviel Platz (&Euros) man hat;-)

LG Anja

nach oben springen

#6

RE: Größe des Beckens

in Haltung 24.05.2010 20:00
von Gast (gelöscht)
avatar

Also ich muss ausnein recht gebe, die frage war ja nun nicht ob es für einen reicht sondern ob es möglich wäre dort noch einen zweiten mit rein zu setzen.
Das hört sich ja nun nicht geplant an.

Lieben Gruß Myri

nach oben springen

#7

RE: Größe des Beckens

in Haltung 24.05.2010 20:06
von Gast (gelöscht)
avatar

hi!!!

@brimmi : ich hab das becken doch schon vor 5 jahren gebaut, und für meinen bock alleine ist`s doch vollkommen ok. wollte nur wissen ob`s fürn 2ten reichen würde...werde dann wohl irgendwann mal ein längeres bauen. kein grund mich direkt so anzufahren!!!

lg olli

nach oben springen

#8

RE: Größe des Beckens

in Haltung 24.05.2010 20:57
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo Olli,
Ich finde die Frage ganz ok.
Aber für eine weitere Korni , baust besser ein neues Becken.
Baus doch gleich etwas größer und hol Dir ein weibliches Tier, dann kannst du später wenn Dir so ist, noch ein weibchen dazu setzen.
Aber wie schon gesagt , das Becken muß dann groß sein.

nach oben springen

#9

RE: Größe des Beckens

in Haltung 24.05.2010 22:51
von Gast (gelöscht)
avatar

wie gross sollte denn eurer meinung nach ein becken für zwei kornis sein? hätte so an`nem 150 x 70 x 90 ( L x T x H )gedacht oder etwas länger noch mit`nem 180 länge...

nach oben springen

#10

RE: Größe des Beckens

in Haltung 25.05.2010 09:30
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das 180er wäre gut. könnte noch höher sein als 90 aber durch die länge wärs ok.

nach oben springen

#11

RE: Größe des Beckens

in Haltung 25.05.2010 17:21
von Brimmi (gelöscht)
avatar

@ Olli

ich habe dich nicht anfahren wollen. Tut mir leid wenn es so rüberkam.

http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18


LG Brimmi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen