logo
#1

RE: terrafrage

in Haltung 05.05.2010 12:54
von newbie (gelöscht)
avatar

hallo
ich hätt da noch mal ne terra frage...
september kommt mein neues terra mit den maßen 120/60/100, meine korni hab ich seit februar,sie ist im august 09 geschlüpft. momentan wird sie sehr aktiv,und zeigt sich immer häufiger...so jetz meine frage,momentan lebt sie in einem terra mit den maßen 40/30/30 (L/B/H) das find ich allerdings schon sehr klein...das terra hat eine falltüre.ich hab noch eine terra mit den maßen 40/40/60 im keller,das hat aber schiebetüren.jetz weiß ich nicht ob ich sie in dieses setzen soll,bin mir echt unsicher ob sie durch den schlitz der schiebetüren entkommen kann...hab ihr eine idee wie man das abdichten kann?oder soll ich sie bis september in dem kleinen lassen?wenns gar nicht geht würd ich hald noch eins besorgen,wär aber natürlich doof....meint ihr ich kann sie guten gewissens im kleinen lassen,oder größeres und schiebetüren abdichten??
lg

nach oben springen

#2

RE: terrafrage

in Haltung 05.05.2010 13:42
von bluestreak (gelöscht)
avatar

setz sie ruhig mal ins größere. zum abdichten des spalts gibt es verschiedene möglichkeiten.
tesa moll oder einen karton in den spalt schieben. eine elegante möglichkeit ist einen teppichabschlußleiste. zurechtsägen mit zwei drei tropfen silikon ankleben und fertig. dann hast noch nen milimeter spiel zwischen den scheiben. da kommt keine mehr durch.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: terrafrage

in Haltung 05.05.2010 13:54
von DanielW (gelöscht)
avatar

Du kannst es auch einfacher machen.

Es gibt selbstklebendes Silikondichtband.

Zwischen die Scheiben kleben und gut.

Aber Vorsicht: Wenns einmal klebt bekommst du es nur mit mühe wieder ab.

Und natürlich darauf achten das du das Klebeband in der richtigen Stärke kaufts. Sonst bekommst du die Scheiben kaum noch verschoben^^

nach oben springen

#4

RE: terrafrage

in Haltung 05.05.2010 15:49
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Ich habe dieses Tesa-Moll genommen, funktioniert auch sehr gut!

nach oben springen

#5

RE: terrafrage

in Haltung 06.05.2010 09:46
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hey jana,
warum antwortest du auf meine pns nimmer, hast keine bekommen? is schon ne weile her.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen