logo

#16

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 13.04.2010 20:54
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy :-D

Zitat Sammy
-------------------------------------------------------------------------------------------------
So kalte Temperaturen kenn ich in meiner Wohnung nicht, durch die 17 Terras ist es rund um die Uhr immer schön warm
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber Bilder von deinen 17 Terra's würd ich schon mal gerne sehn

LG Tommy

nach oben springen

#17

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 13.04.2010 21:06
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002[b

Das mit den Dämpfen glaube ich sofort, denn ich hab mal Löcher mit dem Lötkolben in die Boxen gebrannt oder gebohrt...das hat vielleicht gestunken. [/b]





nuhr mal so - lötkolben?? um ein paar löcher in ne box zu brennen?? - sorry - aber schon krass !

also ich hab so ne - ich glaub eurobox heisst das teil mit deckel - als quarabox hier. ich hab einfach mit ein paar metallbohrern löcher gebohrt.
da hat nix gestunken. ich musste sogar aufpassen, dass der kunststoff nicht bricht beim bohren.
ich heiz das becken wie es auch sammy schon beschrieb mit ner schreibtischlampe. allerdings mit ne 60 watt birne sonst komm ich nicht auf die normale temp. da riecht nix und da verformt sich auch nix.
die box hat ca 60x40x40. für kalte nächte ist ne vier watt matte mit drinn, die dann stufenweise hinzugeschaltet werden kann. auch hier hab ich noch nichts gerochen oder verformungen festgestellt.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#18

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 13.04.2010 22:07
von DanielW (gelöscht)
avatar

Ja mit nem Lötkolben macht man das normalerweise auch nicht. :autsch:

Und das mit der Verformung und Dämpfen passiert auch nur wenn man das Leuchtmittel direkt auf die Box tut. Und zwar Direkt. Also quasi die Lampe auf die Box legt.
Ich weiß das kein normaler Mensch das macht. Aber ich habs tatsächlich schon gesehen.

nach oben springen

#19

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 14.04.2010 06:45
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: DanielW
Ja mit nem Lötkolben macht man das normalerweise auch nicht. :autsch:



Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm,es mag zwar etwas stinken,aber wenn mann es draußen macht ist es doch kein Problem.

Zitat
ich musste sogar aufpassen, dass der kunststoff nicht bricht beim bohren.



So etwas kann da nicht passieren,wenn man einen Lötkolben nimmt,aber am Ende muß es jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Teil finde das mit dem Lötkolben einfacher.

nach oben springen

#20

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 14.04.2010 07:05
von nenya (gelöscht)
avatar

Zitat
@Natalie: gleicht sich aber doch dann irgendwie wieder aus - *duck*



Ja komm, erzähl noch so Sachen, dann sieht unsere Wohnung auch bald so aus... Ich glaub wir lassen das mit Ulm besser *ällerbätsch* :fg:

Achja, ich würd bissel meckern, aber gut gefallen würd's mir ja dann doch auch *lol* Bin ja nicht so...!
Und übrigens die 17 Terras würd ich auch gern mal sehen!!

nach oben springen

#21

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 14.04.2010 12:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Sogar die großen Großhändler bohren ihre Löcher mit dem Lötkolben ins Plastik....man hat keine Grate dran und schöne Löcher ohne Kraftaufwand und ohne das was reißt.
Ich mach das schon Jahre lang so, und bin abgesehen vom Geruch ganz zufrieden damit.
Ich kenne übrigens sehr viele Leute die es genauso machen....
....auch wenn es vielleicht für dich (Daniel) als aus der Branche kommend ein NO Go ist

@ Major.....möchtest du ein Bild von den einzelnen Zimmern oder nur von den einzelnen Terrafrakmenten?

nach oben springen

#22

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 14.04.2010 14:50
von DanielW (gelöscht)
avatar

Wenns funktioniert.........................

Wichtig ist ja im endeffekt, das Luftlöcher vorhanden sind.:bier:

nach oben springen

#23

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 14.04.2010 15:08
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

:akiss:.......Funktioniert perfekt

nach oben springen

#24

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 14.04.2010 15:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar

natürlich funktioniert es - keine frage.

nur, bis der lötkolben warm ist hab ich mir dem akkuschrauber schon alles gebohrt.


spricht ja nichts gegen beide methoden.



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#25

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 14.04.2010 15:44
von nenya (gelöscht)
avatar

Ich würd mal sagen... Hauptsache es sind Löcher drin

LG

nach oben springen

#26

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 16.04.2010 13:30
von Xanadu (gelöscht)
avatar

*hüstel* danke für die Tips. Vielleicht sollte ich einfach würfeln ob Lötkolben oder Bohrer?

nach oben springen

#27

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 17.04.2010 14:51
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hallo,
die Idee mit den Boxen finde ich auch gut, aber wie macht Ihr das wenn Ihr ein adultes Tier dazu bekommt? Da ist sone Box doch viel zu klein, oder?!
Vielleicht sollte ich einen extra Traet aufmachen, sorry, aber wenn ich das hoier so lese fallen mir noch Fragen ein die mich (zwar Gott sei Dank ohne akuten Grund) beschäftigen.
Wie desinfiziert Ihr Euch z.B. die Hände wenn Ihr ein fremdes Tier angefasst habt, oder Eure Kleidung z.B. nach einer Börse?
Oder wie sicher ist es ein Glasterra zu desinfizieren? Da sind doch haarkleine Kratzer im Glas oder am Silikon, oder in den Lüftungsschlitzen und in den Führungsschienen der Schiebescheiben. Ich weiss, ich kriege bald noch Verfolgungswahn, aber um so mehr ich von den Cryptos lese, um so mehr mach ich mir Gedanken darüber.

nach oben springen

#28

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 17.04.2010 20:30
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

Also Glasterri u.ä. desinfiziere ich mit wasserstoffperoxit...einfach rein in die blumenspritzflasche und dann ab ins glas terri.... damit desinfizieren ich auch wassernäpfe und so krams...natürlich danach mit massenhaft wasser ausspülen..... zur kleidung...also ich habe mir bereits vor einigen jahren angewöhnt meine klamotten zu waschen und hände desinfiziere ich mit ganz normalen desi spray aus dem krankenhaus...ist von der firma braun und in so einer grünen pumpflasche...kein plan wie es heisst...an sonsten fasse ich fremde tiere nur mit gummihandschuhen an wenn nicht wasser und seife greifbar sind danach.... was auch schon unglaublich hilft...die meisten keime sind nunmal abwaschbar http://www.cornsnakes.com/forums/images/smilies/dancer01.gif

nach oben springen

#29

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 17.04.2010 22:32
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Schnegge007
Also Glasterri u.�. desinfiziere ich mit wasserstoffperoxit...einfach rein in die blumenspritzflasche und dann ab ins glas terri.... damit desinfizieren ich auch wassern�pfe und so krams...nat�rlich danach mit massenhaft wasser aussp�len..... zur kleidung...also ich habe mir bereits vor einigen jahren angew�hnt meine klamotten zu waschen und h�nde desinfiziere ich mit ganz normalen desi spray aus dem krankenhaus...ist von der firma braun und in so einer gr�nen pumpflasche...kein plan wie es heisst...an sonsten fasse ich fremde tiere nur mit gummihandschuhen an wenn nicht wasser und seife greifbar sind danach.... was auch schon unglaublich hilft...die meisten keime sind nunmal abwaschbar http://www.cornsnakes.com/forums/images/smilies/dancer01.gif

nach oben springen

#30

RE: Quarantäneterrarium

in Haltung 22.04.2010 01:50
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
Das mit den Dämpfen glaube ich sofort, denn ich hab mal Löcher mit dem Lötkolben in die Boxen gebrannt oder gebohrt...das hat vielleicht gestunken.



Ich habe viel gebohrt, aber heute bevorzuge ich trotz Gestank den Lötkolben.
==> Verlängerungskabel auf den Balkon & gut ists an der frischen Luft.
Die Löcher werden einfach besser, da nicht so scharfe Kanten entstehen wie beim Bohren.
Gewisse Individuen bei mir versuchen schon ab und an sich durch die - logischerweise gehts ja dann nicht - Löcher zu drücken.
Wenn aber Bohrer, finde ich mit nem Dremel gehts dank weit höherer Drehzahl viel besser.

Zitat
Original erstellt von: bluestreak
ich musste sogar aufpassen, dass der kunststoff nicht bricht beim bohren.



Da bricht dann auch nix mit dem Dremel ;-)
22.04.2010 02:00:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von 瑞士的 条 栽培者

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen