logo

#16

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 28.01.2010 08:32
von frl-susi (gelöscht)
avatar

stimmt, bei meinem Junior der Schreibtisch ist auch total verquollen..... der Heini hat Wasser umgekippt und ist raus zum spielen.... als ich das sah war es zu spät..... alles wellig.

nach oben springen

#17

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 28.01.2010 09:59
von Claire (gelöscht)
avatar

Oh nee, echt?
Ich habe jetzt extra ein teureres Terrarium genommen, damit das NICHT passiert mit groß aufquellen und imprägnieren...

Was tue ich nun also mit diesem Terra um es gut zu isolieren bzw. imprägnieren?

nach oben springen

#18

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 28.01.2010 10:33
von mariken (gelöscht)
avatar

Du musst es von innen versiegeln. Am besten und unfährlichsten für das Tier ist Spielzeuglack (der mit dem blauen Engel drauf). Ich hab zwei Schichten und das scheint gut zu funktionieren. Sicherheitshalber solltest du lieber drei machen, da ich ja nicht sprühe.
Manche nehmen auch Bootslack, Epoxidharz geht auch.
Nur muss man sehr aufpassen, dass es auch wirklich gründlich ausgelüftet ist, bevor ein Tier reinkommt.

Nimm`s nicht so schwer. Da du ja eh noch eine Rückwand einbauen willst, musst du die Eh versiegeln und das bisschen Terrarienwand, was dann noch zu sehen ist, machst du dann eben einfach mit. Ist doch nicht so schlimm. :oooch:

nach oben springen

#19

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 28.01.2010 16:44
von bluestreak (gelöscht)
avatar

eine schicht acyllack - ne wetbox rein und gut ist es. die sprüherei ist es fürn ............ morgens ist die lf immer relativ hoch. im laufe des tages geht sie runter. am abend wieder ein wenig hoch. das ist da draussen auch nicht anders. die wildlebenden argenossen verdauen genauso ihre maus ohne daß ständig irgend jemand mit der flasche sprüht.
es kann oder wird auch kaum jemand sprühn wenn er auf der arbeit ist.
bei aller liebe für unsere beinlosen wgbewohner. aber man kann auch ein tier zu tote pflegen.
ne wetbox rein und alles ist gut. sollte die dumme schlange mehr feuchigkeit brauchen krabbelt sie in die box, freut sich und wir auch weil sich sich ganz normal häutet.
ende der veranstaltung.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#20

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 28.01.2010 17:05
von Claire (gelöscht)
avatar

So. Sonst habe ich, glaube ich, jetzt alles bestellt oder gekauft.

Ich glaube, das Terrarium storniere ich... und suche ein Anderes. Vorschläge?

Scheint übrigens gar nicht so einfach zu sein eine Kornatter in meiner Nähe zu finden.

nach oben springen

#21

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 28.01.2010 17:07
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ebay - terrarien - holzkonzept.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#22

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 28.01.2010 21:28
von Diet (gelöscht)
avatar

Oder selber bauen.
Es gibt da nen Calculator,wo du dann die gewünschten Werte eingibts.De rechnet dir dann aus wie welches brett(OSB)sein muss.Dann gehst du in den Baumarkt und lässt dir es zurechtschneiden.
Zuhause Schraubst du sie dann zusammen,Verkleidest es von innen mit >Styropor(Isolierung) aus,bringst Ablangen usw ein,bestreichst es anschliessend mit Fliesenkleber,wenns getrocknet ist,kannst es mit Farbe(Blauer Engel)anmalen und wenn alles getrocknet ist,wird es versiegellt,zB mit Spielzeuglack(Speichelecht).
Dann nur noch die Scheibenführungsprofile rein,Scheiben ausmessen,bestellen unnd fertig

nach oben springen

#23

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 29.01.2010 01:40
von Claire (gelöscht)
avatar

Wo bekommt man denn die Scheiben? Die hab ich bislang noch nicht gefunden...

nach oben springen

#24

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 29.01.2010 07:42
von benniHC (gelöscht)
avatar

beim glaser bei dir umme ecke!;-)

nach oben springen

#25

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 29.01.2010 08:47
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Also bei uns ist das mit dem Glaser um die Ecke gar nicht so einfach. Denn die wollen Unsummen dafür.

Ich hab nen Ebay-Shop gefunden. Da bekomme ich die Scheiben trotz hoher Versandkosten günstiger als hier um die Ecke!

nach oben springen

#26

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 29.01.2010 09:50
von benniHC (gelöscht)
avatar

ja oder so! ....

nach oben springen

#27

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 29.01.2010 14:47
von Zoe (gelöscht)
avatar

Man muss da echt vergleichen bei den Glasern, manche wollen horrende Summen, andere gehen. Vll findest du auch einen netten, der die aus "alten" Scheiben was zuschneidest, wo du dann nur den Schnitt und den Schliff bezahlen musst...

nach oben springen

#28

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 29.01.2010 18:07
von Diet (gelöscht)
avatar

Schleifen lassen muss man die Kanten nicht!
Kann man selber machen!
Schleifpapier über die Kanten gehen und schon sind die Kanten gebrochen und nicht mehr scharf!

Das schleifen lassen,kostet fast mehr als die Scheibe!

Ich hab meien scheiben immer bei nem Tapeten/Teppichgeschäft geholt.Der macht auch scheiben,bim ersten Terra habe ich 22 Euro für 2 Scheiben in 5mm Stärke und beim anderen mit 4 Scheiben in 4 mm Strke 32 Euro bezahlt!

nach oben springen

#29

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 29.01.2010 22:02
von Claire (gelöscht)
avatar

So,

der Verkäufer des Terrariums meldet sich nicht; dann nehme ich es wohl ab .

Ich hab mir gedacht, ich könnte das Terrarium durch Styroporplatten erst mal "verkleinern"; denn eine halbes Jahr alte Korni braucht ja noch kein so großes Terrarium. Mal gucken, wie ich das machen. Habe hier schon einiges zum Thema "Rückwand" gelesen.

Selbst im Selbstbau scheint das ja nicht allzu günstig zu werden.

Dann habe ich heute 4 LED-Lichter (gibt es grad beim Lidl) für etwas über einen Watt gekauft und brauche dazu halt noch einen Trafo - nur für das Licht gedacht.

Bei der Heizmatte bin ich unsicher über die Wattzahl; pendel grad zwischen 7 oder 10 Watt.
Oder haben sich die Heizkabel bei euch bewährt?

Es geht langsam voran... ich bin schon ganz aufgeregt. :hupf:

nach oben springen

#30

RE: Für Anfänger: Planung, Anschaffung etc.

in Haltung 29.01.2010 22:33
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy :-D

Schau mal hier hat mir ein Kumpel gelinkt

http://terrarien-lenz.de/

obermega billig das ist ne Alternative

LG Tommy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen