logo

#16

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 13.10.2009 16:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Bei der Größe würde ich auf 60 oder 75W aufrüsten und schauen was passiert. Mit 40W beheize ich mein kleines Glasbecken (60*50*40) oder meine großen Holzbecken (100*60*60). In den großen Glasbecken (100*50*50) brauche ich jetzt schon 60W.

Und nur bei dem Kleinen heize ich von aussen, die anderen werden von innen beheizt.

Die Lampen die Du da aussen hast kannst Du auch da lassen, musst jetzt nicht alles umbauen. Nur einfach mit höheren Wattzahlen probieren. Aber bitte zwei unterschiedliche nehmen, damit Du ein Temperaturgefälle hinbekommst.

Nebenbei gesagt finde ich pers. das Becken auch etwas kahl... Sorry.

LG
Seriva



13.10.2009 16:47:50: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#17

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 13.10.2009 17:10
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Also, nicht d. es verwirrend wird, ich würde versch. Spots unterschiedlicher Wattage ausprobieren (von innen), die Rück- u. Seitenwände isolieren, dann sieht man ja welche Stärke Du brauchst. Die Spots aus dem Baumarkt sind ja auch nicht teuer! Wie ges. mein 120x60x60 ist ringsrum gut gedämmt und mir reicht ein 60W Spot aus (Sommer u. Übergangszeit) um auf ne ordentl. Temperatur zu kommen!

Wenn ichs schaff mal Bilder hier einzustellen kann man es mal sehen!

nach oben springen

#18

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 07:06
von Sandra (gelöscht)
avatar

@ Seriva: Ich find's auch noch bisschen kahl, aber ich bin auch noch kompletter Anfänger und bin gerade dabei, es ein wenig mehr zu füllen.
Das wird schon noch voll, keine Angst

Mein Kollege bringt mir morgen mal ne Heizmatte mit, dann teste ich das mal - vielleicht geht das ja ganz gut. Die würde ich auf die eine Seite des Terrariums legen, so hätte ich auch die unterschiedlichen Tmperaturen gewährleistet.

Wenn es mit der Matte gar nicht klappt, dann probier ich das mit den Spots. Da ihr sagt, dass die Wände gut isolieren, werd ich das auf jeden Fall machen, also zumindest für die Rückseite und die linke Seitenwand. Sieht ja auch schöner aus...

Bekommt man solche Wände irgendwo zu kaufen und wenn ja, wo?

nach oben springen

#19

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 07:47
von Freak27 (gelöscht)
avatar

Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste wie ich die Lampen jetzt in das Glasterra rein bekomme... die geniale Lösung: Magnete!!
Hab mir bei Ebay solche Neodym-Magnete besorgt. Weiß nicht ob du die Möglichkeit auch hast, aber ich habe mir dann bei mir in der Firma ne kleine Stahlplatte mit Haken dran machen lassen. Die kleine Platte ist genauso gross wie der Magnet.. und das ganz hält super...
Dann musste ich durch das Lüftungsgitter nur das Kabel führen... und schon passts...

Grüße

nach oben springen

#20

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 09:40
von Sandra (gelöscht)
avatar

Aber die Schlange verbrennt sich doch an den Lampen, oder nicht? Selbst wenn ich ein Gitter um die Lampe mache, wird das Gitter heiß und dann verbrennt sich die Schlange statt an der Lampe am Gitter.

Kann denn mal irgendjemand ein Bild reinsetzen, wie das aussehen muss, ohne dass eine Gefahr für die Schlange besteht?

Und wär lieb, wenn noch irgendjemand mir sagen könnte, wo ich Rückwände für mein Terrarium herbekomme (Maße: 100x50 und 50x50). Am besten wäre aus Kork oder so, nur kein Stein (falls es sowas gibt). Bekommt man sowas auch im Futterhaus?

nach oben springen

#21

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 10:00
von Freak27 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Anbei ein Bild von meiner Lampe... so geht das schon... verbrannt hat sich bei mir noch niemand...

Und Kork bekommst du am besten bei Ebay... einfach mal nach Korkplatten suchen...

Grüße

nach oben springen

#22

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 10:01
von Freak27 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Original erstellt von: Freak27
Anbei ein Bild von meiner Lampe... so geht das schon... verbrannt hat sich bei mir noch niemand...

Und Kork bekommst du am besten bei Ebay... einfach mal nach Korkplatten suchen...

Grüße

nach oben springen

#23

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 10:03
von nadine24 (gelöscht)
avatar

der schutzkorb wird aber heiß........

14.10.2009 10:06:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von nadine24

nach oben springen

#24

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 11:17
von Freak27 (gelöscht)
avatar

Welcher wird das nicht?

nach oben springen

#25

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 11:37
von nadine24 (gelöscht)
avatar

heat protector von hobby :-)

nach oben springen

#26

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 13:39
von Freak27 (gelöscht)
avatar

hab schon dran gefasst... das passt schon...

nach oben springen

#27

RE: Temperatur steigt einfach nicht

in Haltung 14.10.2009 15:12
von Freak27 (gelöscht)
avatar

hab schon dran gefasst... das passt schon...

Oh, und meine ziehen bald um ins neue Terra... dort hab ich genau diesen verbaut!

Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen