logo

#46

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 07.10.2009 22:57
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

kauft ihr eigentlich die deko was ins terrarium rein kommt alles im laden oder kann man sich das zeug auch im wald zusammen suchen?

die tiere leben ja so auch in freier natur drausen

lg

nach oben springen

#47

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 00:23
von mariken (gelöscht)
nach oben springen

#48

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 08:37
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ein Buch um Grundkentnisse zu erlangen wäre auch nicht das verkehrteste, ich kann die das Buch "Kornnattern" von Köhler und Berg sehr empfehlen.
Und für weitere Unsicherheiten wäre es gut, wenn du mal einen Züchter in deiner Nähe besuchst, da kannst du dann alles rund ums Terrarium mal sehen und fragen, auch das handling mit dem Tier kann dir dann so gezeigt werde.
Und viele Dinge sind echt "learning by doing" - fand ich am Anfang zu mindest

Lg
Jenny

nach oben springen

#49

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 15:25
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

danke für die tipps

welche beleuchtung brauch man eigentlich normales weisses oder rotes?

gibt ja verschiedene


lg

nach oben springen

#50

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 15:51
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

Zoo Med Aspen Snake Bedding

kennt sich jemand mit dem einstreu aus habe es im internet entdeckt und sie schreiben dazu das es oft von züchtern auch verwendet wird

danke

lg

nach oben springen

#51

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 15:56
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Warum liest du dich nicht ersteinmal ein ?
Dann hätte sich die Frage bezüglich des Lichtes geklärt und auch zum Thema Bodengrund kannst du die Forensuche benutzen.

Also, ich kenne den Bodengrund zumindest nicht !

nach oben springen

#52

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 16:07
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo waldkatze79

und den boden grund Terrano Kokos Chips

frage hier nach damit ich paar tipps kriege
wer nicht will mus mir ja nicht antworten

gruss

nach oben springen

#53

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 16:22
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Aspen Snake Bedding hatte ich auchmal gekauft, war mir aber zu staubig. Ist quasi wie Kleintiereintreu, nur etwas "fädiger".

Die Kokoschips hatte ich noch nicht, aber die sehen so wie die Buchenspäne aus, die ich hab. Dazu müsste man nur auf jeden Fall ne Wetbox ins Terra stellen, damit die Schlange n bisschen feuchten Grund zum Wühlen hat.

nach oben springen

#54

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 17:04
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
frage hier nach damit ich paar tipps kriege wer nicht will mus mir ja nicht antworten



Das ist richtig, mir scheint es nur so, als dass es sich hier nicht nur um Tipps sondern um die komplette Kornnatterhaltung geht bei den ganzen Fragen und das ist nun einmal rein über ein Forum nicht möglich jemanden beizubringen !
Und Anfänger waren wir alle mal, dass ist auch klar, nur finde ich, dass man sich ersteinmal die Grundlagen aneignen sollte und dann den Rest ja ruhig erfragen kann.
Und viele Dinge die du fragst sind hier im Forum schon häufig thematisiert worden, so dass du sie mal selbst nachlesen kannst.
Für mich hat das etwas weitblickender auch mit Selbständigkeit und Eigenverantwortung zu tun, sich das nötige Wissen selbst anzueignen.

Ist ja nicht böse gemeint von mir, ich finde es nur nervig den Thread durchzulesen und bei jeder dritten Antwort links mit verweise auf die Forensuche zu finden und du dann trotzdem Fragen stellst die hier längst behandelt wurden.

Und da wir hier ein Duskussionsforum und ein Meinungsfreies Land sind, habe ich auch das Recht meine Meinung diesbezüglich hier zu formulieren.


Den Bodengrund von Terrano kenne ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ich benutze wie viele andere hier das Tierwohl Super nachdem ich zuvor das Buchenhack benutzt habe - das hat aber nicht so gut die Häufchen aufgesaugt und fängt bei manchen wohl auch an zu schimmlen...


Lg
Jenny
08.10.2009 17:20:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#55

RE: Neuling viele Fragen

in Haltung 08.10.2009 17:20
von Laura (gelöscht)
avatar

Hallo Sonja,

ich muß waldkatze79 da schon Recht geben. Auch wenn ich jetzt erst hier angemeldet bin,so habe ich meine 1.Korni seit 3Jahren und vor der Anschaffung hat mir die Forensuche hier sehr geholfen,viele meiner Fragen,für mich zu klären!

Wo ist das Problem,die Suche zu nutzen und nachzulesen? Viele Fragen lassen sich so selbst für einen lösen und ansonsten,gibt hier ja wirklich jeder gerne eine Hilfestellung .

Also : viel Spaß beim Einlesen!

LG,Laura

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 418 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen