logo

#16

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.08.2009 23:25
von tomriddle (gelöscht)
avatar

hallo, ich habe 2 adulte böcke in einem teerarium und keine probleme. ich würde mir gerne einen dritten bock holen. das müsste doch doch nem terra
2m/1m/1m L/B/H kein problem sein oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht?? lg mark:???:

nach oben springen

#17

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.08.2009 23:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Also zwei hab ich ja auch und das unter strenger Beobachtung.

Aber drei Böcke würde ich dann lassen...
Da wäre das Risiko von Unverträglichkeiten viel zu hoch.

LG
Seruva

nach oben springen

#18

RE: Paarhaltung...

in Haltung 22.08.2009 00:33
von tomriddle (gelöscht)
avatar

hm ok dann lass ich das mal, danke für die antwort.

nach oben springen

#19

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.09.2009 15:47
von Kuja666 (gelöscht)
avatar

wie sieht es denn mit einzelhaltung aus ?

nach oben springen

#20

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.09.2009 16:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Was soll damit sein?

Ein Tier pro Becken ist übersichtlich und Unfälle sowie "zufällige" Paarungen werden ausgeschlossen.

LG
Seriva

nach oben springen

#21

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.09.2009 16:20
von Kuja666 (gelöscht)
avatar

ich meinte ob man eine einzelhaltung einer schlange antun kann ^^
sorry bin so neu auf dem gebiet

nach oben springen

#22

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.09.2009 16:24
von Tobi (gelöscht)
avatar

schlangen sind einzelgänger

nach oben springen

#23

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.09.2009 16:25
von Kuja666 (gelöscht)
avatar

oki danke
wieder was mehr gelernt

nach oben springen

#24

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.09.2009 16:38
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

@ Serviva: Wie machst du das dann wenn du die Tiere verpaarst? Hast du immer einen Bock für 2 Mädels oder hälst du die Zuchttiere in der Zeit einzeln?

nach oben springen

#25

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.09.2009 19:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Dieses Jahr waren es 1.2, nächstes Jahr werde ich die Tiere quasi tauschen.
Also ein Bock zu einem Weib und das andere Weib zum anderen Bock.

Sobald das Weib in die letzte Haut geht, kommt der Bock übergangsweise da raus und nach der Eiablage kommt wieder alles so wie's vorher war.

Zwei tragende Weiber in ein Becken ist doof, man kriegt die Gelege nicht zugeordnet. Und wenn bei beiden die gleiche Farbe (mit anderen hets jeweils) schlüpft, dann ist das ziemlich unpraktisch. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#26

RE: Paarhaltung...

in Haltung 21.09.2009 19:53
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Ah so, danke für die Antwort. Hatte mich schin gefragt, wie man das dann am besten plant bei Paarhaltung.
Werd aber erstmal bei meiner Einzelhaltung bleiben. Noch reicht der Platz dafür.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen