logo

#16

RE: Anschaffung, .......

in Haltung 29.06.2009 18:20
von kornnatter1989 (gelöscht)
avatar

bin momentan im ganzen haus am herumlaufen, bei der suche ein plätzchen zu finden, wo ich ein 120cm terri hinstellen könnte. leider hat es überall aqauarien:muede: vielleicht muss ich mich von einer trennen...
ich habe in vielen internetseiten gelesen, dass ein 1m terri locker für ein päärchen reichen würde:schock:
z.b.http://www.snakehouse.ch/1f023d978201e58...7701/index.html
und hier wurde davon abgeraten.
aber ich finde, dass ich hier gute tipps bekomme, da hier alle erfahrene halter sind;-)
ich suche nun auch halter/züchter in basel, damit ich auch persönlich viele fragen stellen kann
nun kann ich wieder weiter suchen und gleichzeitig wieder mit meinen eltern sprechen

nach oben springen

#17

RE: Anschaffung, .......

in Haltung 29.06.2009 21:41
von Gast (gelöscht)
avatar

Es kommt auf die Gestaltung an und wie viel Ablageflaeche im Endeffekt zur Verfuegung steht. Bei entsprechend angepasster Hoehe und Tiefe koennen auch 100cm Breite ausreichend sein.

LG
Seriva

nach oben springen

#18

RE: Anschaffung, .......

in Haltung 30.06.2009 17:57
von nadine24 (gelöscht)
avatar

um mal auf den link zu der seite www.snakehouse.ch zurück zu kommen,....

da steht:
"Auch sollte darauf geachtet werden, das max. 3 Männchen mit einem Weibchen zusammen sind ansonsten ist es eine übermässige Stresssituation für das Weibchen (vorallem in der Paarungszeit)."

3 böcke zusammen mit einem Weib das ist auch für die Böcke Stress, weil sie sich gegenseitig rivalisieren. Das ist kein guter tip. böcke sollte man einzeln halten.

dann das mit dem 1 meter terra, das hast du auf der seite falsch verstanden...

"Grösse: Nach der Mindestanforderung an die Haltung von Reptilien berechnet sich die Grösse wie folgt: Für ein päärchen Kornnattern sollte das Terri eine Grösse von 1,0 x 0,5 x 1,0 (Länge x Tiefe x Höhe) multipliziert mit der Gesamtlänge (Kopf bis Schwanzende) des grösseren Tieres betragen. Für jedes weitere Tier werden 20 % des Terrarienvollumens dazu gerechnet."

das heißt bei einem 120 cm tier 120cm länge x 60 cm tiefe x 120 cm höhe.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen