Hy
Wollte eigentlich nach dem meine "groß "sind auch lebend füttern bisher bekommen sie nur Frostfutter.
Aber die Argumente die ich gelesen hab überzeugen mich (immer verfügbar ,immer richtige Größe,Frost beißt nicht etc...etc..)
Eine Situation hatte ich am Anfang ,da wollte mein Jerry(Amel) so gar nicht fressen und ich probierte mal lebende Pinkie's.
Die Kleine wollte so gar nix wissen davon ,im Gegenteil, sie zuckte immer zurück sobald sich die Maus bewegte.
Mein Tom (Classic) dagegen war ganz wild drauf bei ihm dauerte es ne halbe Sekunde vom entdecken der Maus bis zum Schnappen .
aber der Kampf war nicht wirklich schön die kleine Maus wehrte sich immer noch auch nachdem schon die Hälfte im Schlund verschwunden war .
die nächsten Fütterungen dauerten bei Tom dann ungewöhnlich lange bis er wieder an die Frostmäuse ging .
auch hier überzeugt das Argument wenn sie mal lebend gefressen haben ist es schwer sie wieder an Frost zu gewöhnen .
Doch alles ist wieder im Grünen ,jetzt fressen alle 2 Frostspecki's alle 7 Tage.
Werde also weiterhin nur Frost füttern.