logo

#16

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.05.2010 15:33
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Wollte eigentlich nach dem meine "groß "sind auch lebend füttern bisher bekommen sie nur Frostfutter.
Aber die Argumente die ich gelesen hab überzeugen mich (immer verfügbar ,immer richtige Größe,Frost beißt nicht etc...etc..)
Eine Situation hatte ich am Anfang ,da wollte mein Jerry(Amel) so gar nicht fressen und ich probierte mal lebende Pinkie's.
Die Kleine wollte so gar nix wissen davon ,im Gegenteil, sie zuckte immer zurück sobald sich die Maus bewegte.
Mein Tom (Classic) dagegen war ganz wild drauf bei ihm dauerte es ne halbe Sekunde vom entdecken der Maus bis zum Schnappen .
aber der Kampf war nicht wirklich schön die kleine Maus wehrte sich immer noch auch nachdem schon die Hälfte im Schlund verschwunden war .
die nächsten Fütterungen dauerten bei Tom dann ungewöhnlich lange bis er wieder an die Frostmäuse ging .
auch hier überzeugt das Argument wenn sie mal lebend gefressen haben ist es schwer sie wieder an Frost zu gewöhnen .
Doch alles ist wieder im Grünen ,jetzt fressen alle 2 Frostspecki's alle 7 Tage.
Werde also weiterhin nur Frost füttern.


LG Tommy

nach oben springen

#17

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.05.2010 15:51
von Kornflakes | 17 Beiträge

Unsere bekommen auch ausschließlich Frost. Klar, auch deshalb weil man immer bequem was in der Tiefkühltruhe auf Vorrat hat- aber ganz ehrlich- ich könnte auch keine lebenden Mäuse verfüttern. Ich muß die ja wie meine anderen Viecher füttern und pflegen. Dann würde mir das wahnsinnig schwerfallen die zu verfüttern. Ich muß halt einfach hoffen dass keiner von unseren dreien jemals anfängt Frost zu verweigern, da hätte ich ein echtes Problem.

nach oben springen

#18

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.05.2010 19:40
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich habe ganz neu noch ein viel Besseres Argument gegen die Lebendfütterung.

Habe nämlich jetzt 2 neue Haustiere, 2 Farbmaus Mädchen. ....die sind Handzahm und so was von Lieb.



Sowas könnte ich glaube ich nie Lebend verfüttern .

nach oben springen

#19

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.05.2010 19:50
von Star173 | 559 Beiträge

Ich hatte als Kind Farbmäuse und könnte die wohl auch nicht lebend verfüttern. Hoffen wir mal, dass meine Schlängelchen bei Frost bleiben!


nach oben springen

#20

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.05.2010 19:51
von BraveHeike (gelöscht)
avatar

Genau, das ist auch mein Agument.
Ich hätte ein Problem damit lebendige Tiere zu verfüttern.
Deshalb hatte ich mich auch vorher informiert, ob Kornis wohl Frostfutter fressen.
Ansonsten hätte ich mir keine angeschafft.
Ich hoffe, dass ich mit meinem mäckeligen Fresser `Gonzo´ niemals in die Lage komme, es als
letzten Ausweg ausprobieren zu müssen.
Zur Zeit frißt er gut und ich hoffe, dass es auch so bleibt (3x auf den Kopf geklopft)
LG Heike

nach oben springen

#21

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 08.06.2010 21:33
von The Joker (gelöscht)
avatar

Ich füttere alle meine Tieren nur mit Lebendfutter.

Ich denke es ist einfach natürlicher und hält auch die Instinkte der Tiere wenigstens noch ein bisschen wach.

Wenn eine Schlange sich dann vor einer lebenden Maus fürchtet, kann irgendwas nicht mehr stimmen.

Im Terrarium haben die Tiere sowieso nicht den Freiraum den sie sonst hätten... Da ist das doch eine willkommene Abwechslung.

MFG

nach oben springen

#22

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.06.2010 02:51
von Metalhammer | 59 Beiträge

ich füttere mal frost und mal lebend, aber lebend auch nur aus dem grund da, ne bekannte von mir ne kleine mäusezucht hat und da ab und an mal was abfällt.Aber hauptsächlich füttere ich Frost, aus den schon mehrfach genannten gründen !!!


Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut !!!


Suche
0.1 Ghost
0.1 Reverse Okeetee
0.1 Pewter
0.1 Okeetee

nach oben springen

#23

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.06.2010 11:47
von phoenix73 | 83 Beiträge

Und ich dummes Huhn dachte man darf nicht lebend füttern
Da bin ich je beruhigt

nach oben springen

#24

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.06.2010 16:41
von T2-Toxin | 58 Beiträge

Ausschließlich lebendfutter


Wenn es kein Fleisch mehr gibt, fress ich Vegetarier!

nach oben springen

#25

RE: lebend oder Frostfutter...was ist besser

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.07.2010 19:15
von Tenlo | 36 Beiträge

schlangen sind jäger und instinkt tiere
da ich leider die anfangs zeit keine chance hatte an lebende baby mäuse zu kommen hab ich nun sehr glück gehabt durch mein bruder seinen kumpel an lebend futter zu kommen nun bekommt mein blood mädchen auch immer wenns futter knapp wird ne portion lebend der rest wird fachmännisch zu frost futter verarbeitet und ich muß sagen mich freut es einfach meine schlange in aktion zu sehn weil es für mich dazugehört daher leider nur ab und an lebendfutter sonst frost !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen