logo

#1

RE: Ist es normal...???

in Haltung 01.04.2009 19:42
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich habe auch mal wieder ne Frage...ist es eigentlich normal das unsere kleinen Korni´s und auch die neue mittelgroße fast nur in den Gebüschen bzw Sträuchern an der Terradecke sind???Ist vielleicht das Einstreu zu "grob" (Reptibark) oder was kann das sein???Temperatur ist an der "kältesten" Stelle zwischen 20 und 23 Grad und an der "wärmsten" zwischen 25 und 28 Grad...

nach oben springen

#2

RE: Ist es normal...???

in Haltung 01.04.2009 19:56
von chest (gelöscht)
avatar

ja...Kornis sind dämmerungsaktiv !
Jungtiere überleben in der freien Natur nur indem sie sich verstecken...
Die wissen ja nicht das sie in einem sicheren Terrarium sitzen

nach oben springen

#3

RE: Ist es normal...???

in Haltung 01.04.2009 20:10
von karlnapp (gelöscht)
avatar

Mach´dir keinen Kummer, unsere Diavolo ist auch seit Tagen zum Baumphyton mutiert !

nach oben springen

#4

RE: Ist es normal...???

in Haltung 01.04.2009 20:18
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Vielen Dank...das beruhigt mich ungemein...habe hier schon so viele tolle Tips von Euch bekommen die mich mehr als beruhigt haben...sagenhaft!!!

Muss mal ein riesen Kompliement an die Leute und deren Ratschläge hier machen...weiter so...vielleicht gehöre ich ja auch irgendwann zu den Leuten die mal Tips geben können!!!

nach oben springen

#5

RE: Ist es normal...???

in Haltung 01.04.2009 21:43
von Frenky (gelöscht)
avatar

Hey Goldie!

Du kommst ganz sicher dazu, nützliche Tipps zu geben - musst nur schnell sein

Ich muss deinen Dank an das Forum aber auch unterstreichen! Die Hilfe, die man hier bekommt, ist sehr schnell und weitaus hilfreicher als jedes Fachbuch. Da ich eh mehr Wert auf die persönlichen Erfahrungen lege, war dieses Forum ein perfekter und absolut sympathischer Einstieg

nach oben springen

#6

RE: Ist es normal...???

in Haltung 02.04.2009 07:26
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Da ich eh mehr Wert auf die persönlichen Erfahrungen lege, war dieses Forum ein perfekter und absolut sympathischer Einstieg



Kann das nur unterschreiben !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#7

RE: Ist es normal...???

in Haltung 02.04.2009 11:13
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Stimmt ohne dieses Forum wäre ich huete auch nicht so weit was die kroni Haltung angeht
Und die Erfahrungen die man dazu noch selber macht..helfen einem enorm...und man mutiert irgenwann zu den die Tips geben...aber eigentlich merkt man das garnicht wircklich.

Was das Thema angeht...meine Kornis egal ob der Bock oder die Mädels, sind unter Tags immer ganz oben in den verstecken zu finden....und NAchst wird unten am Boden rumgepirscht oder sich in die Wetbox gelegt.....Und dabei speitl es bei mir keine Rolle ob die Jung sind oder schon Älter...Ich meine das ist die NAtur der Kornis.

nach oben springen

#8

RE: Ist es normal...???

in Haltung 17.04.2009 19:05
von Talocan (gelöscht)
avatar

Meine liegt auch immer in den Pflanzen

nach oben springen

#9

RE: Ist es normal...???

in Haltung 18.04.2009 16:27
von Frenky (gelöscht)
avatar

Ist es denn normal, dass ne Kornnatter so garnicht mehr aus der Wetbox kommt?
Meine Korni ist nun ununterbrochen seit knapp 4 Tagen in der Wetbox. Nicht mal zum Trinken kommt sie heraus.

Ich habe gestern die Wetbox kurz geöffnet, um zu schauen, ob sie noch lebt. Sie hat sich fleißig bewegt und hat mich angezüngelt. Habe die Box wieder geschlossen und nun ist sie noch immer nicht wieder raus.

Oder ist sie einfach eingeschnappt, dass sie nun schon die 3. Woche nichts zu futtern bekommen hat, weil mein Zoogeschäft erst kommenden Montag wieder Springer hat? :rolleye:

nach oben springen

#10

RE: Ist es normal...???

in Haltung 18.04.2009 16:36
von Tobi (gelöscht)
avatar

das ist ganz normal, meine liegen auch tagelang da drinnen. trinekn werden sie wenn es mitten in der nacht ist.
eingeschnappt wird sie wohl kaum sein, sondern nur hungrig. Vielleicht kommt sie auch in die häutung.

nach oben springen

#11

RE: Ist es normal...???

in Haltung 18.04.2009 16:42
von Frenky (gelöscht)
avatar

Da sie beim Eingraben in der Box das Loch mit Humus quasi sichtschutzmässig zugebuddelt hat und dort keine Veränderung zu sehen ist, weiß ich, dass sie auch nicht nachts raus war zum trinken...

An Häutungsvorbereitung hab ich auch schon gedacht, aber bisher gab es keine Anzeichen... Augen sind auch immer noch knallrot, nicht getrübt.

Werds mal weiter beobachten. Und Montag gibts ja zum Glück endlich wieder Futter. Dass sie überhungrig ist, kann ich mir aufgrund ihres Alters und weil es erst 3 Wochen her ist, nicht so vorstellen...

nach oben springen

#12

RE: Ist es normal...???

in Haltung 18.04.2009 18:16
von Diet (gelöscht)
avatar

Meine Snow ttrinkt/leckt das Kodenswasser(Feuchtigkeit) was sich in der Wet-Box am Deckel und denn Rändern absezt ab und zu!So holen sie sich auch ihren Bedarf!

nach oben springen

#13

RE: Ist es normal...???

in Haltung 21.04.2009 22:54
von Frenky (gelöscht)
avatar

Habe heute endlich die 2 Springer kaufen können. Als ich grad die Futterbox ins Terra gestellt und dann den Deckel von der Wetbox genommen habe, ist mir aufgefallen, warum sie nicht mehr aus der Wetbox kam: getrübter Körper und milchige Augen

Sollte ich sie trotzdem füttern, da meine Korni ja nun 3,5 Wochen ohne Futter auskommen musste??

nach oben springen

#14

RE: Ist es normal...???

in Haltung 21.04.2009 22:57
von nadine24 (gelöscht)
avatar

die paar tage mehr, bis die häutung um ist machen auch nichts aus. warte ab und füttere sie danach.

nach oben springen

#15

RE: Ist es normal...???

in Haltung 21.04.2009 23:00
von Frenky (gelöscht)
avatar

also Futterbox mit Maus wieder rausnehmen... is ja bissel fies ^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen