logo

#1

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 25.03.2009 00:08
von Baromasa (gelöscht)
avatar

Meine beiden haben in ihrem Terra 2 Wetboxen! In der einen liegen sie seit fast 2 Tagen! Jetzt meine Frage: Wie soll ich die Wetbox feucht halten? Soll ich die beiden derweil rausnehmen (wäre aber nur unnötiger stress) oder einfach nicht nachfeuchten? Warten, bis sie von selbst rauskommen? Mein Bock befindet sich gerade in der Häutung und da soll er es doch eigentlich schön feucht haben in seiner Wetbox! Die LF im Tera liegt tagsüber bei etwa 50 Nachts ein bischen mehr!
In der Wetbox ist Erde! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer noch recht feucht ist, weil ich sie ja jetzt schon fast 3 Tage nicht mehr besprüht habe!

Nachts kommen sie raus, wie mir die Kothaufen heute früh verraten haben! Aber ich kann ja nicht einfach ne Nachtschicht einlegen, nur um die Wetbox zu befeuchten!

Was würdet ihr tun?

Dank euch schonmal!

nach oben springen

#2

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 25.03.2009 04:59
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nimm sie einfach aus der box wenn du sie nachfeuchten musst. stessbedingt wird deshalb keine kornnatter sterben oder einen psychater brauchen.
wieso benutzt du erde in der box - nimm sphagnum moos - hält die feuchtikeit länger und brauchst nur einmal die woche nachfeuchten.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 25.03.2009 08:10
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Mein Spaghnummoos hab ich gar nicht nachfeuchten müssen, es hat immer 2 Wochen feucht gehalten. Man muss nur darauf achten, dass es nicht schimmelt (wenn sie hineinkoten).
Momentan hab ich Kokoshumus (aus Brickets) in der Wetbox und das hält auch schön feucht und ist nicht so teuer.

LG Linda

nach oben springen

#4

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 31.03.2009 21:16
von james54321 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat eine Wetbox im Terra. Alles hat gut geklappt, die Kornis waren oft drin usw. aber jetzt hab ich die Kornis gefüttert und hab dann hier erfahren, dass ich die Wetbox wenn ich die Kornis gefüttert habe in die nähe von dem Sonnenplatz stellen soll damit es da drin nicht zu kalt ist.
Dies habe ich gemacht doch jetzt hat eine der beiden die Mäuse in der Wetbox wieder ausgewürgt.
Woran liegt das?
Das Moos habe ich alle 2 wochen gewechselt ich weiß nicht. Lag es überhaupt an der Wetbox???????

Mfg Fabio

nach oben springen

#5

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 31.03.2009 21:22
von Frenky (gelöscht)
avatar

Ich schätze, du hast die Wetbox direkt oder zu nah unters Licht gestellt. Das kann Probleme mit der Verdauung hervorrufen. Am besten steht die Wetbox halb in der warmen und halb in der kalten Ecke des Terras

nach oben springen

#6

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 31.03.2009 21:45
von james54321 (gelöscht)
avatar

Ja das ist es ja ich habe die WB zwischen kalt und warm gestellt so wie es mir auch hier gesagt wurde...........:ohje::ohje::ohje:

nach oben springen

#7

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 15:24
von Frenky (gelöscht)
avatar

Vielleicht lag es auch nicht an der Wetbox...

nach oben springen

#8

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 18:19
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Ich hab ne frage zur wetbox, nehm einfach mal den treat um keinen neuen machenzu müssen. ich hab seit heut ne wetbox im terra aus so kokosballen. Wie lange hält sich das und wie oft muss ich nachfeuchten?

nach oben springen

#9

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 18:37
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich halt nicht so viel von diesem kokoszeugs - habs einmal probiert, da in unserer stadt scheinbar niemand in der lage ist moos zu besorgen.
darum mußt ich drauf zurückgreifen, da der anbieter aus dem internet auch nicht so geliefert hat wie versprochen.
es ist dreckig und "meiner" meinung auch nicht so gut wie moos.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 18:45
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also mir wurde hier von verschiedenen leuten gesagt, dass man das auch nehmen kann und die das auch haben. also hab ich das jetzt maL genommen, ich werde ja sehen, wie es ist.

nach oben springen

#11

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 19:00
von nadine24 (gelöscht)
avatar

so, die kleine ist gerade das erste mal in die wetbox geschlüpft :-)
bin mal gespannt ob se lang drin bleibt, oder nur zum "gucken" rein is.

Sie hat gestern gefressen, das macht der verdauung doch nichts aus, wenn sie da liegt oder? da wo die steht sind es ca. 25 grad (tagsüber) .

nach oben springen

#12

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 19:11
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mach dir mal keinen kopf - sie wird zum verdauen zum dösen usw immer da sein, wo sie sich grad am wohlsten fühlt.

have a nice day
bluestreakhttp://www.kornnatter.de/modul...lt/burlesco.gif

nach oben springen

#13

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 19:26
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Ja, wird schon werden,.... mach mir voll die gedanken wegen der kleinen,...
Bei meiner großen, als ich die bekam war sie auch so klein und ich hab mir nicht so nen kopf gemacht... :-)

nach oben springen

#14

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 19:33
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

wir haben auch den Kokoshumus in der Wetbox, unsere mögen das total gerne. Nachfeuchten reicht bei uns völlig aus wenn wir füttern und das ist alle 7 Tage. So schnell trocknet der Kokoshumus nicht aus.
LG Biggi

nach oben springen

#15

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 01.04.2009 20:12
von karlnapp (gelöscht)
avatar

"wir haben auch den Kokoshumus in der Wetbox, unsere mögen das total gerne. Nachfeuchten reicht bei uns völlig aus wenn wir füttern und das ist alle 7 Tage. So schnell trocknet der Kokoshumus nicht aus.
LG Biggi "


dito !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen