logo

#16

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 02.04.2009 15:11
von Frenky (gelöscht)
avatar

Ich wollte ursprünglich auch lieber Moos in der Wetbox haben. Allerdings hatte mein Händler aufgrund von Lieferschwierigkeiten "nur" Kokoshumus.

Da hier einige ebenfalls gerne Kokoshumus verwenden, habe ich das nun auch in der Wetbox. Anfangs war ich skeptisch, weil meine Korni 2 Wochen lang gekonnt die Wetbox ignoriert hat... Aber nach den 2 Wochen hat sie sich förmlich in die Wetbox verliebt. Ist mittlerweile genauso gerne dort wie in ihrem sonstigen Lieblingsversteck. Schaut auch toll aus, wenn sie komplett in der Wetbox eingerollt liegt und stundenlang nur der Kopf aus der Öffnung schaut

Ich finde Humus auch nicht zu dreckig. Da ich es nur in der Wetbox und nicht als Bodengrund verwende, bleibt es auch nur in der Wetbox. Das Nachfeuchten reicht bei mir sogar alle 14 Tage beim Füttern.

nach oben springen

#17

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 04.04.2009 14:36
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Ich hab doch, wie geschrieben, seit ein paar tagen die wetbox im terra der kleinen. Jetzt hab ich heut morgen gesehen, dass das schon anfängt zu schimmeln. Woran könnte das liegen?
Es is ja noch net mal ne woche drin......
habs jetzt erst mal raus und auch noch nichts neues reingetan.

nach oben springen

#18

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.04.2009 01:09
von Baromasa (gelöscht)
avatar

vielleicht hat eine der Kleinen Reingekackt! *g*
Da kann das schonmal passieren! Aber sonst dürfte das eigentlich nicht schimmeln!

nach oben springen

#19

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.04.2009 14:11
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ne, sie hat nicht reingemacht, hab ich kontrolliert.... es waren halt an einer stelle so schimmelfäden,...

nach oben springen

#20

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.04.2009 14:46
von Tobi (gelöscht)
avatar

das kommt bei mir auch manchmal vor, dann ist es meistens zu nass, und wenn deine schlange nicht darin umgräbt, dann bildet das schon mal etwas schimmel. du musst nicht alles wieder raustun, sondern entfern nur das schimmelige und rühr einmal darin herum, dann müsste es gehen.
LG Tobi

nach oben springen

#21

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.04.2009 15:00
von nadine24 (gelöscht)
avatar

danke, dann weiß ich das fürs nächste mal :-)

nach oben springen

#22

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.04.2009 16:19
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Nimm die Wetbox, wenn sie aus Plastik ist und stell sie 1 Minute in die Mikrowelle...da überleben keine Schimmelsporen mehr, und Milben o.ä haben auch keine Chanche.

nach oben springen

#23

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.04.2009 17:51
von nadine24 (gelöscht)
avatar

du meinst mitsammt inhalt oder? Also die wetbox ist ein plastikblumentopf :-)

nach oben springen

#24

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.04.2009 17:56
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ja mit sammt dem Inhalt ( Korni natürlich vorher raus) .... das mach ich auch mit den Wetboxen der Leos so...dann hat auch kein Grillennachwuchs ne Change...und der Humus kann länger drinn bleiben.
Spart Geld und macht den Humus wieder ungezieferfrei.....mußt nur aufpassen das innere des Humus ist schweine heiß weil es da drinne am feuchtesten ist...also ne weile warten und reinfühlen befor die Wetbox wieder ins Terra kommt - nciht das sich die Kroni beim vergraben verbrennt.

nach oben springen

#25

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.04.2009 18:59
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja is klar :-)
danke für den tip :-)

nach oben springen

#26

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 02.05.2009 21:34
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

ich greif den Beitrag mal auf, um nicht einen weiteren zum eigentlichen Thema Wetbox öffnen zu müssen.

In den neuen Terras für Little und Nr. 5 dachte ich erst, die Wetboxen wieder auf den Boden zu stellen.

Jetzt, die letzten Tage und heute war ich doch etwas verunsichert, ob auch wirklich ausreichend Wärme bis unten ankommen wird und habe die WBs dann erst mal auf die oberste Fläche gestellt - sozusagen auf die 'Sonnenterrasse'.

Gibt es einen besonderen, empfehlenswerten Platz für eine Wetbox oder kann man das nach 'besten Wissen und Gewissen' handhaben?

Hat sich der Platz für die WB auf dem Boden im Lauf der Zeit einfach nur 'eingebürgert' oder ist das wirklich der einzig wahre Top-Platz?

Danke und vlg.

nach oben springen

#27

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 03.05.2009 18:00
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Hallo,

soweit ich weiß sollte die Wetbox am besten an einer Stelle mit mittlerer Temperatur stehen, damit es nicht zu warm und nicht zu kalt zum verdauen ist. Würd die Box also nicht unbedingt auf die "Sonnenterasse" stellen, da könnte es schon zu warm sein, wenn die Schlange mal mit Maus im Bauch lange drinn liegt.

Meine beiden Schlangen bevorzugen es scheinbar auch, wenn die Wetbox an einer etwas versteckten Stelle steht.


LG!

nach oben springen

#28

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 05.06.2009 23:31
von CarstenBO (gelöscht)
avatar

Ich hab mal n paarFragen zur Wetbox...
woraus besteht die, kann man die selber machen und.... wie stelle ich die auf?

Gruß
Carsten

nach oben springen

#29

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 06.06.2009 06:53
von bluestreak (gelöscht)
avatar

du kannst für die wetbox einfach ne tupperdose nehmen. in den deckel ein loch rein, damit die schlange problemlos reinkriechen kann. spaghnum moos rein und gut ist es. ich hab sie am rand der warmen zone stehn.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#30

RE: Frage zur Wetbox

in Haltung 06.06.2009 08:19
von CarstenBO (gelöscht)
avatar

Meine Freundin möchte nicht, dass ich ne "gute" Tupperdose dafür "opfer!
http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif

Ginge auch n Eisbehälter von Langnese (vorher natürlich entleert und gereinigt), oder sollte die Dose luftdicht sein?

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen