logo

#1

RE: Hilfe!!An alle die sich auskennen!! Bin Neuling

in Haltung 29.10.2008 15:58
von mouh (gelöscht)
avatar

Hallo erst mal.
Wir haben seit einer Woche nun eine Kornnatter. Es ist die erste Schlange die wir nun haben.
Leider haben wir auch keine großartige Erfahrung.
Nun mein Problem:

Ich weiss leider nicht wie alt die Korni ist, aber laut Vorbesitzer ist sie ausgewachsen (hat jetzt ca. 1,00m) und er sollte sie angebl. auch schon 5 Jahre haben?!?! Aber das kann ich nicht sicher sagen.
Jedenfalls ist sie seit 1 Woche NUR unter ihrem Stein und kommt nicht heraus. Auch abends nicht oder wenn das Licht aus ist.

ABER sie lebt noch

Nun ist die Sache die, keiner von uns traut sich rein zu fassen. Als wir nämlich sie holten (mit Terra) war sie in einem Stoffsack. Als ich sie raus nehmen wollte hat sie mich schon so hinterlistig angeschaut und ich hab meine Hand dann doch wieder entfernt
meine Mama wollte dann frisches Wasser rein tun und in den Moment wollte die gute auch schon 2 mal zu beissen.

Was kann man jetzt tun??? Sollen wir sie einfach "links liegen lassen" oder mit nem Handschuh vorsichtig mal wenigstens unter ihrem Stein rausholen??? Wenn es wirklich stimmt, dass sie schon so lange beim Vorbesitzer war, kann es sein, dass sie sich dann so an ihn gewöhnt hat, dass sie zu uns niemals vertrauen hat???

Sorry für die Fragen, aber bin echt ein Neuling auf diesem Gebiet.

Hoffe mir kann jemand Tipps geben

nach oben springen

#2

RE: Hilfe!!An alle die sich auskennen!! Bin Neuling

in Haltung 29.10.2008 16:03
von Monk (gelöscht)
avatar

Hi!

Du solltest sie am besten in Ruhe lassen. Stell dir mal vor Du wärst die Korni, wirst nach 5 Jahren aus deinem Terri entfernt und nun auch noch pausenlos von irgendwelchen Menschenhänden angegrabscht ^^. Lass sie sich eingewöhnen und vor allem habt keine Angst vor ihr. Seid einfach nicht so zaghaft. Der Biss einer Korni soll nicht weh tun (wurde mir gesagt xD ).

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#3