logo

#31

RE: Hilfe!!An alle die sich auskennen!! Bin Neuling

in Haltung 30.10.2008 15:38
von mouh (gelöscht)
avatar

danke also ich hab das jetzt gemacht leider weiss ich nicht welcher link es sein soll hier hab ich einfach jetzt die wo ich meine




nach oben springen

#32

RE: Hilfe!!An alle die sich auskennen!! Bin Neuling

in Haltung 30.10.2008 21:37
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: mouh
Hört sich fast an wie bei uns.-Auf so eine Anzeige haben wir auch angerufen.
In welchem Gebiet war das????? Vielleicht ist das sogar dann der gleiche?!



Hm, die Anzeige um die es bei mir ging, war im Singener Wochenblatt, das ist im Hegau, Bodenseekreis.

Bzlg. der Info-Lektüren: ich lege ein Veto ein, denn wenn man 'richtig' sucht, findet man jede Menge brauchbaren, aufschlussreichen Input und sicher nicht allein darüber, wie man Jungkornnattern handzahm bekommt.
Also, so ging es zumindest mir 'damals', dass ich mir von den ganzen Infos auch erst mal erschlagen vorkam.

Hm, ist aber immer noch nicht 'klar gestellt', wie man auf die (Schnaps)Idee kommen kann, sich 'mal eben so' eine Schlange ins Haus zu holen. :????:

vlg. Sandra

nach oben springen

#33

RE: Hilfe!!An alle die sich auskennen!! Bin Neuling

in Haltung 31.10.2008 12:22
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo mouh.....wenn die Schlange so ängstlich ist wie kannst du sie dann so freiliegend Fotografieren?

ICh habe auch ne harte zeit mit meinem BOck durchgemacht...hat mich auch einige Überwindung und bisse gekostet, aber der Fehler leigt fast immer bei Dir.
Ich habe mir dann einfach alles von meinem Züchter zeigen lassen -das rausnehmen und so, und habe bei jedem mal mehr die Angst verloren.
Aber du mußt dran bleiben, und dich selber beruhigen.

Wenn ich meine draußen hab und sie macht ne komische Bewegung, dann rast mein Puls auch gleich, das merkt er aber und wird ganz nervös. Ist es so weit setzt ich ihn rein, denn sonst ist es ein richtiger Teufelskreis. Du wirst nervös die Schlange merkt es darauf hin ist sie angespannt, du noch nervöser und dann kanne sgut sein das sie beißt.

Wenn meine so im Terra liegt wie deine auf dem Foto, dann nehme ich die flache HAnd lege sie auf die schlange und greif sie mir so aus dem Becken. Dann laß ich sie durhc beide Hände wuseln. Klappt immer ganz gut.
Und niemals mit den Fingern auf sie ziegen oder sie mit einem Finger berühren wollen. Das ist ne perfekta angriffsfläche für deine Korni.

Immer die ganze geschloßenen Hand vor das Schlangen köpfchen halten.

Da ist ihr der Gegner zu groß.....und sei getrost selbst ein biss von ner großen Korni ist nicht schlimmer wie dein KAtzenkratzer, nur anders geformt, und blutet auch nicht mehr.

Nur bitte wenn es passiert die hand oder den Finger nicht weg reißen. Warten bis sie los läßt oder mit der anderen HAnd leicht das kiefer öffnen. Wasser hilf auch

Lg Elke

Ps: Ich hoffe das ich dir etwas geholfen hab und du die ANgst schnell verlierst. Es ist nämlich was wunderbares die SChlange zu handeln - und man ist danach mächtig Stolz auf sich selbst. :respekt:

nach oben springen

#34

RE: Hilfe!!An alle die sich auskennen!! Bin Neuling

in Haltung 31.10.2008 21:52
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Also meinen Bock kann ich problemlos handeln, aber mein Mädel hat einen ganz anderen Charakter: sie beißt zwar nicht, aber wenn ich sie rausnehme, wehrt sie sich ganz gewaltig und ich spüre wirklich ihre "geballte" Muskelkraft. Aber gebissen worden bin ich noch nie (wahrscheinlich mag sie einfach die Berührung nicht). Ich kann schon verstehen, dass du im Umgang unsicher bist und vielleicht auch Angst vor dem "handeln" hast. Versuch es doch einfach mal, indem du dir ein paar dünne Wollhandschuhe anziehst, das gibt dir vielleicht mehr Sicherheit und du hast weniger Angst. Wenn dann alles gut klappt und nichts passiert, versuchst du es später mal ohne Handschuhe.
Wenn die Tiere einmal kapiert haben, dass ihnen nichts geschieht, wenn man sie mal herausnimmt oder anfasst, dass nichts für sie bedrohlich oder mit Negativem verbunden ist, werden sie gelassener und umgänglicher. Das kann ich aber nur für meine eigenen Tiere sagen. Wenn ich z. B. die Wasserschalen reiniger oder Kot entferne, beobachten mich die Schlangen ganz genau. Dann gehe ich mit geöffneter Handfläche schon mal auf sie zu und lasse sie einfach züngeln (schnuppern) so lange sie möchten, und dann ziehe ich mich einfach wieder zurück. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir viel Glück!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen