logo

#16

RE: Was setze ich am besten zusammen?

in Haltung 29.03.2008 18:23
von bullpro (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Firestorm
Ich merke schon du hast ein Problem mit mir und denkst das ich leicht bescheuert bin.



Wenn du denkst ich hab ein Problem mit dir dann bitte, dann ist das dein Problem Ich hab keins mit dir.
Ob du bescheuert bist weiß ich auch nicht. Kenn dich ja nicht. Is ja ebenfalls deine Behauptung das ich das von dir behaupte.

Was mir persönlich nur aufn Senkel geht, is deine Denkweise und Sturheit von dir, in Sachen Haltung von Kornattern, mehr nicht. Und das ist ebenfalls "nur" mein persönlicher Eindruck von dir, mehr nicht!
29.03.2008 18:24:41: Dieser Beitrag wurde editiert, von bullpro

nach oben springen

#17

RE: Was setze ich am besten zusammen?

in Haltung 02.04.2008 12:44
von chriddel (gelöscht)
avatar

Ich habe volles Verständnis, dass jemand noch eine Farbe dazunehmen möchte. Die Vielseitigkeit in der Farbgebung macht ja gerade die Kornnatterhaltung so interessant. Ich wollte am Anfang auch höchstens drei oder vier Schlangen und inzwischen sind es 12. Ich denke auch bei Firestorm können es durchaus über die Monate/Jahre noch mehr werden.
Auf der anderen Seite sehe ich auch das Problem mit der Verpaarung - gerade wieder live in meinem Terra. Letztes Jahr ist ein 130g schweres Crimsonweibchen fälschlicherweise gedeckt worden und hat Eier ausgebildet (war als Männchen deklariert, deshalb ünberhaupt nur mit Männern zusammen). Sie hat die Eier resorbiert, ist aber an den Folgen fast verreckt. Jetzt lebt sie glücklich in einer FrauenWG, wiegt nach einem halben Jahr zittern um sie endlich wieder 139g - und hat scheinbar Sperma gespeichert, denn gestern habe ich Eier bei ihr gefühlt. Mir gehts richtig schlecht, wenn ich daran denke, was nun wieder abgeht.
Hier geht es also nicht um Eier, die keiner will, sondern um das Leben des Muttertieres.
Deshalb zu diesem Thema mein Vorschlag: Vielleicht kannst Du dich über längerfristig von Deinem Bock trennen und einen bunten, Dir gefallenen Weiberhaufen zusammenstellen. Bei mir leben vier Damen auch unterschiedlicher Größe (139 - 430g) problemlos zusammen.

nach oben springen

#18

RE: Was setze ich am besten zusammen?

in Haltung 06.04.2008 16:59
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Vom Bock möchte ich mich ungern trennen da er ein wunderschönes tier ist. ziemlich dunkelin der färbung und von der Größe echt ein riesen Kerl. Wärend das Weibchen di färbung mehr ins Orange geht , so das man meinen könnte es wäre eine Okeete.

Um zum ausgangsproblem zurückzukommen. Habe mal im Internet nach einer Stripped in angemessener Größe gesucht und keine gefunden.So hat sich das Thema eh erledigt.
Was mich jetzt aber trotzdem interessieren würde. Was würde denn besser klappen. Bock zu Bock oder Weibchen zu Weibchen.

Irgendwann werde ich noch ein drittes Terrarium habne. (Versprechen meiner Frau wenn wir mal umziehen) Abr da kommt eine Boa constrictor rein.

nach oben springen

#19

RE: Was setze ich am besten zusammen?

in Haltung 01.05.2008 20:17
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo.

Zum Titel des Beitrags kann ich mich noch nicht wirklich äußern, weil ich mich gerade in die 'Mission Kornnatter' am rein finden bin, doch die Äußerung über 'Russisches Roulette' würde ich zumindest im Ansatz mit unterschreiben.

Da ich jahrelang nur mit Fellen (Katzen und Hunde) zu tun hatte und auch aktiv im Tierschutz tätig war, setze ich dieses 'naja, wenn was passiert, dann passiert's halt...' mal gleich mit: "meine Katze ist nicht kastriert, na und?! Deshalb kann sie trotzdem raus, wird schon nichts passieren und wenn doch, niedliche süße Kätzchen kriegt man schnell an den Mann.." (oder in die Mülltonne, oder ins Klo, oder einfach nur raus, wird sich schon jemand darum kümmern - an luxemburgischen Supermarktkassen kann man auch den Karton mit den Kitten aufstellen - die gehen weg wie warme Brötchen!.... ) :autsch:

Auch der Platz ist im Rahmen der Tierhaltung immer wieder ein Punkt, der aufgrund was auch immer (meist ist es die menschliche Eitelkeit und "ich will aber!") zu schnell und oft auch noch vor dem finanziellen Aspekt als 'nicht so wichtig' bezeichnet wird - wieviele Menschen "stapeln" ihre Tiere?!
Zig Katzen oder Hunde in einer kleinen Wohnung; hunderte von Tieren auf einem kleinen Gehöft, elendige Zustände; 18 Pferde hinter zugiger Plane in einem "Stall" untergestellt, keine Chance auf Auslauf und und und - weil man ja soooo "tierlieb/tiervernarrt" ist... (ich persönlich bezeichne so etwas eher als egoman) :ohje:

Ich denke, das Leben ist lang genug und deshalb: kommt Zeit, kommt Rat, kommt 'Attentat' und vor allem: egal ob Fell, Federn, Schuppen, Haut oder Panzer - es sollte primär immer um das bestmögliche Wohl der Tiere gehen und nicht um das eigene Empfinden.

in diesem Sinne,
vlg, Sandra

nach oben springen

#20

RE: Was setze ich am besten zusammen?

in Haltung 04.05.2008 10:07
von chriddel (gelöscht)
avatar

Also, wenn Du mich fragst, würde ich eher Weibchen zusammen halten. Ich habe zwar meine "Jungböcke" noch ohne Probleme zu dritt in einem Terra, aber ich weiß nicht, wie sich das mal entwickelt, wenn sie groß sind. Meine beiden Großen Böcke mußte ich aufgrund von Kommentkämpfen trennen. Meine Weibchen sind friedlich zusammen in einem Terra.
Du solltest aber nicht vergessen, immer noch ein Extraterra übrig zu haben. Sobald Du mehr als ein Tier hältst, wird es immer Situationen geben, wo Du trennen mußt (Krankheit, frißt schlecht, Einzelkotprobenabnahme...). Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass und Glück bei der Suche nach Deiner Lieblingsschlange.

nach oben springen

#21

RE: Was setze ich am besten zusammen?

in Haltung 04.05.2008 18:54
von chest (gelöscht)
avatar

wie chriddel schon sagte...mehrere weibchen geht erfahrungsgemäß meist besser gut als böcke.irgendwann fangen meist die kommentkämpfe an,spätestens dann mußt du sie trennen...
also entweder gleich mädels oder dir ist bewußt das du bald noch ein terra brauchst um zu trennen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen