logo
#1

HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 22:55
von jane.tom.jerry | 7 Beiträge

Hallo,

als ich Jane vorhin gefüttert habe hat sie wohl etwas zu wild nach der Maus geschnappt und sich irgendwie ein Stück vom Terrastreu im Mund verkeilt.
Sie hat ca. 5 bis 10 Minuten versucht dieses wieder rauszubekommen - aber erfolglos. Dann hat sie sich ans Fressen gemacht. Gesagt, getan, Maus runtergeschlungen, aber das Stückchen Holz scheint da leider immernoch festzuhängen...
Ich weiß nicht, wie sie es geschafft hat, vielleicht hängt es an einem Zähnchen fest!?

Was sagt ihr? Hatte vllt schon mal einer von euch ein ähnliches Problem??
Schafft sie es alleine wieder oder zum Arzt mit ihr?

Muss noch dazu sagen, dass sie seit dem sehr aggressiv ist - vielleicht hat sie Schmerzen?!

Danke schon mal für eure Antworten.
GLG

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 22:56 | nach oben springen

#2

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:12
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ich würde sie mir nehmen und ihr das Maul öffnen (geht mit einem Holzstiel vom Eis z.b.) und versuchen es zu entfernen.

Und zum anderen, tu zum Füttern deine Kornnatter in eine seperate Box!


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:16
von jane.tom.jerry | 7 Beiträge

Das Problem ist, dass sie gleich beißt, sobald ich das Terrarium öffne..

Und zum Füttern in ner separaten Box.. schon probiert - ist ihr alles zu eng, dann frisst sie nicht.

LG

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 23:17 | nach oben springen

#4

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:20
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Nimm ein paar Handschuhe. Geh mit der flachen Hand hin.

In wie fern zu eng? Ich füttere meine zum Beispiel in eine Box mit den Maßen 45x30x15 cm. Oben offen. Und hab noch nie Probleme gehabt.


LG Marco
nach oben springen

#5

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:24
von jane.tom.jerry | 7 Beiträge

Dann verfehlt sie ihre Beute nur, und stößt sich den Kopf ständig an , war nicht schön...

nach oben springen

#6

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:25
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Dann leg erst die Maus rein und dann die Schlange.


LG Marco
nach oben springen

#7

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:29
von jane.tom.jerry | 7 Beiträge

Na das ist ja klar ;) aber reden wir vllt aneinander vorbei? Fütterst du frostmäuse oder lebend?

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 23:35 | nach oben springen

#8

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:39
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ich fütter nur Frost. Aber du anscheinend lebend. Trotzdem am besten nicht im Terrarium füttern. Man sieht ja was passieren kann.

Und ich füttere Frost, weil die Maus ja auch die Kornnatter verletzen kann.


Wenn du es nicht selber schaffst, den Fremdkörper aus dem Maul zu entfernen, würd ich dir raten, morgen zum Tierarzt zu gehen.


LG Marco
nach oben springen

#9

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:48
von jane.tom.jerry | 7 Beiträge

Naja, mit Verletzungen hatten wir bisher noch keine Probleme. Es hat noch keine Maus gemerkt, dass sie gejagt wurde

Ich versuche es jetzt mal, wenn nicht doch zum doc

Danke Dir.
LG

nach oben springen

#10

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 22.03.2014 23:52
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Kein Problem.

Drücke dir die Daumen das alles gut wird.


LG Marco
nach oben springen

#11

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 23.03.2014 10:10
von jane.tom.jerry | 7 Beiträge

Alles wieder gut, danke :))

nach oben springen

#12

RE: HILFE!!! Korni hat Holz im Mail

in Allgemeines 23.03.2014 12:13
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Freut mich zu hören.


LG Marco
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 159 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen