meine frau und ich bekommen im juli unser zweites kind. es war nicht geplant. nun haben wir natürlich platzprobleme. alles für das baby kommt ins schlafzimmer. und da fängt das problem an. im schlafzimmer steht mein terrarium. es hat die masse 100cm x 50cm x 150cm(breite,tiefe,höhe). entweder verkaufe ich das terrarium mit den schlangen. was ich aber nicht will da ich seid jahren auf diesem traum hingearbeitet habe und sie nicht abgeben werde. oder die schlangen kommen in ein kleineres.
jetzt zu meiner frage. meine beiden sind ca 90 cm groß.also wenn man die formel 1,0 x 0,5 x 1,0 nimmt heisst das mein terrarium müßte die masse 90cm x 45 x 90 haben.
und das ja auch nur für die jetzige größe.
ich habe in meiner wohung aber nur den maximalen platz für ein terrarium in der größe 80cm x 40cm x 60cm. meint ihr das geht für eine zeit lang?
d.h. umziehen können wir erst in 3 jahren da meine tochter auf eine spezielle sprachheilschule geht und wir da einen schulwechsel verhindern wollen. entweder wenn sie die grundschule wechseln kann (was zu jedem schuljahr passieren kann;aber nicht dieses jahr)oder in eine weiterführende kommt.