logo

RE: Terrariumgröße

in Haltung 20.06.2006 14:08
von bullpro (gelöscht)

schön das wer antwortet
@ brauny
ok die frage war n bissl blöd gestellt:autsch:
logisch das es schädlich ist. hab eigentlich gemeint, ob kornis gleich daran erkranken oder sterben können könnten odes was weiß ich alles; aber wahrscheinlich weiß das kein mensch.
bulli

nach oben springen

in Haltung 25.06.2006 15:38
von Nana (gelöscht)

hi

ich die Unterhaltung jetzt schon ne ganze Zeit lang beobachtet, aber jetzt noch mal...

Also braucht man für 2 Kornnattern ein Terra mit den Maßen 1mx1,5mx1m? (für adulte Kornis versteht sich)
ich müsste meine Korni nämlich bald (warscheinlich nach den sommerferien) in ein größeres Terra umsetzten und das sollte dann schon mal das Endterrarium sein.

PS: Es soll dann auch noch ein Schlingschlang dazu ziehen. Wobei ich glaube, dass ich den Neuling erst in das "alte" Terra stecke, weil sie ja noch so klein ist...

nach oben springen

in Haltung 20.11.2006 11:14
von Snake Fan (gelöscht)

Hallo Leute!
Wie ihr sehen könnt bin ich ein brandt neues Mitglied bei euch.

ich habe auch direkt eine Frage und hoffe natürlich das sie beantwortet wird
Also ich habe dieses Jahr vier Kornnattern bekommen und bin ein Neuling in dieser Spalte.
Also ich habe vier NZ aus diesem Jahr und davon drei Weiber und einen Bock. jetzt wollte ich mal gerne Wissen ob jemand weiß wie Groß ungefähr das Terra für meine vier ( später Adulten Tiere ) sein muss??
ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über Antworten freuen

nach oben springen

in Haltung 20.11.2006 11:57
von Romeo (gelöscht)

Hallo und Herzlich wilkommen hier!!

Also ich würde es 150Lx100Tx130-150H für vier Adulte Kornnattern machen!!!!

Gruß Nino

nach oben springen

in Haltung 20.11.2006 12:21
von Snake Fan (gelöscht)

Danke für deine Antwort. ich habe jetzt mal das ganze Forum durchgeguckt und eins möchte ich nur mal so sagen, ich möchte also keinen hier angreifen. ich habe mich vorher über alles informiert und Platz habe ich genug nur die Angaben die man so in Büchern oder so im Netz findet schwanken ganz schön. deswegen habe ich gedacht frage ich mal ein paar Profis was die so denken.

nach oben springen

in Haltung 20.11.2006 12:29
von Romeo (gelöscht)

klar schwangen die angaben im netz da jeder ne andere vorstellung hat von der haltung.
aber normal sagt man für ein pärchen kornnattern wenn des 130cm gross sollte das terrarium 130x75x130 sein und für jedes weitere tier 20% mehr!!!!

aber die masse die ich dir gesagt habe langen auch schon aber man sagt halt um so grösser um so besser!

gruß Nino

nach oben springen

in Haltung 20.11.2006 12:39
von Snake Fan (gelöscht)

bis meine kl. Babys so weit sind dauert es ja auch noch was. z.Z. leben sie in einem Becken von 100*80*80 und demnächst bekomme ich ein Becken von 120*80*120 von meinem Onkel der auch um die 30 verschiedene Schlangen hat. oft ist es halt schöner auch mal verschiedene meinungen einzuholen. das ist ja bei allem so.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen