logo
#1

RE: Häutung junger Kornnatter

in Allgemeines 23.09.2013 14:30
von Schlewo | 1 Beitrag

Hallo,
Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten meine Kornnatter (Die Kornnatter ist jetzt 3 Monate alt). Hatte bis jetzt keine Probleme, sie frisst gut und ist auch sehr ruhig auf der Hand. Mit dem Terrarium gibt es ebenfalls keine Probleme. Jedoch hab ich eine Frage. Ich hatte vor ca. 10 Tagen festgestellt, dass sich eine trübe Schicht auf den Augen meiner Kornnatter gebildet hat. Mir war klar, dass sie sich wohl sehr bald häuten wird. Das Problem ist, ich hab bis jetzt nicht die alte Haut im Terrarium gefunden. Diese klare Trübung vor den Augen ist auch weg, Futter hat sich auch schon wieder vor 3 Tagen ohne Probleme angenommen. Könntet ihr euch das Bild mal angucken (link unter dem Beitrag) und mir sagen, ob sie sich überhaupt letztens erst gehäutet hat, ich bin mir nämlich nicht sicher ob das auf dem Bild noch trübe Augen sind, oder ganz normale. Bin halt noch neu im Schlangenhalten und bitte um Hilfe.

Liebe Grüße Marc

Link zum Bild : http://s1.directupload.net/file/d/3389/rsyfcv87_jpg.htm

nach oben springen

#2

RE: Häutung junger Kornnatter

in Allgemeines 23.09.2013 18:07
von DaOarge | 158 Beiträge

Hallo.

Also auf dem Bild hat die Schlange eindeutig noch trübe Augen.

Bei einer Häutung wird zuerst Flüssigkeit zwischen die neue und die alte Haut gepresst, dadurch erscheint die Schlange trüb und milchig. Vor der Häutung wird die Flüssigkeit wieder absorbiert, dass heisst der trübe Eindruck verschwindet - danach dauerts oft noch ein paar Tage bis die Häutung vollzogen wird. Meine nimmt auch während der Häutung Futter an, dass ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Ich denke, deine Schlange wird sich in den nächsten 2 - 3 Tagen häuten.

Grüsse
Gerald

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen