logo

RE: Gleich zwei Kornis weg!

in Haltung 26.03.2006 08:31
von Snowcorn86 (gelöscht)

Hi Leute, hatte meinen kleinen classic bock NZ 05 ein paar tage nicht gesehen und als ich gestern alle anderen gefüttert hab kam mir die sache doch etwas komisch vor weil er normalerweise immer aus seinem versteck kommt wenn er merkt das sich im terra was tut.
Ich also meine (eigentlich) anderen fünf in die faunabox setzen wollen ums terra abzusuchen und ich hab gemerkt das meine Amel Motley NZ 05 auch weg is!
Nachdem ich das terra komplett auf den Kopf gestellt und jeden Blumentopf umgegraben hatte hab ich nu zwei verdachte....

-Die zwei sind aus dem Terra entwischt was aber doch unwahrscheinlich ist weil ich für die kleenen extra so ne scxhiene zwischen den schiebescheiben hab wo sie nicht raus können sollten

-oder mein sowieso sehr verfressenes Snow weibchen NZ 04 hat sie gefressen.
Sie ist 80 cm lang und die zwei kleenen ca 35cm weil es nicht grad die besten Fresser sind!

Meint ihr das wär möglich?

Hab gestern schon die ganze Wohnung, jeden Spalt abgesucht weil die kleinen nicht grad viel reserven haben um lange ausserhalb des terras zu überleben.

Wär um schnelle Antworten sehr dankbar damit ich den Verdacht Kannibalismus doch aussschließen kann....

LG Snow

nach oben springen

in Haltung 26.03.2006 11:27
von lostboy66 (gelöscht)

hi snowcorn,
also halte es für unwahrscheinlich das deine snow die gefressen hat,hab auf jeden fall noch nix gehört das kornnattern kanibalen sind!
halte selbst auch 04 mit 05 zusammen !die schiene die du zwischen den schiebetüren hast war die noch an ihrem platz?wenn ja sind sie noch drin und hast du wurzeln im terra die verkriechen sich ganz gerne in kleine spalten !würd noch mal ganz genau nachgucken!
gruß lostboy66

nach oben springen

in Haltung 26.03.2006 16:44

danke lostboy für die schnelle Antwort.
Zwischen den Schiebetüren war nichts verändert.
Ich hab gestern wirklich jeden Spalt abgesucht und jeden Blumentopf umgegraben...
Komm mir richtig ver.... vor

Werde aber trotzdem noch mal auf die suche gehen.
Hoff wirklich das die Snow sie nicht gefressen hat.
Würd mich sowieso wundern wo die das hinstecken würde?!
So groß kann ein Schlangenmagen auch wieder nicht sein.

Ich halte euch auf dem laufenden ob die kleinen wieder auftauchen.
Wenn ich sie im terra nicht finde streu ich mal mehl aus und stell ne box mit futter drin auf

LG Snow

nach oben springen

in Haltung 27.03.2006 11:05
von bullpro (gelöscht)

hallö,
ich finde die idee mit dem mehl super von jemand hier im forum (weiß leider bloß nicht wie er heißt).
mehl auf dem boden im zimmer verteilen(damit du die spuren siehst), eine schachtel in die mitte des zimmers legen wo ne maus drin ist. und auf die lauer legen. steht unter exdragon s eintrag genauer drin (wo seine abgehaun ist)
grüße bulli

27.03.2006 11:06:28: Dieser Beitrag wurde editiert, von bullpro

nach oben springen

in Haltung 27.03.2006 11:11

Ja die Idee mit dem Mehl ist super, hab heut Nacht das halbe Wohnzimmer vollgestreut, leider ohne Erfolg! :sad:

Leider sind die beiden nicht gerade die besten Fresser deswegen weiss ich nicht ob die Pinky die ich ausgelegt hab einfach nicht interessiert hat...

Hab auch zwei Schalen mit Wasser aufgestellt damit die Schnürsenkel nicht verdursten müssen, auch dort war keine Spur zu sehen.
Naja ich verlier mal nicht die Geduld, heut abend wird die Sonne auch wieder untergehen...

LG Snow

nach oben springen

in Haltung 27.03.2006 11:21
von bullpro (gelöscht)

hab noch ne idee die ich mir bei meiner zunutze gemacht hab. man

braucht aber n bisschen zeit und ruhe.

meine is auch mal verschwunden. hab dann ein langen faden am schwanz des pinky s festgemacht (wie ein katzenspielzeug). den faden an die deckenbeleuchtung festgemacht; du kannst ihn auch in der hand halten. (muss solang sein das die maus den boden berührt).

hab dann den faden immer wieder bewegt wie wennsde mit ner katze spielst. meine war innerhalb von 10 minuten aus ner spalte und scharf auf die maus.
vorraussetzung natürlich deine corns sind scharf auf sachen die was sich bewegen.
viel glück sebastian

nach oben springen

in Haltung 27.03.2006 11:49
von hexe (gelöscht)

Hi,

hast du in deinem Terrarium eine Rückwand??Ein winziger Spalt würde reichen und sie quetschen sich dahinter.

Meine Freundin hat so auch ihren Anerybock wiedergefunden,er war hinter der Rückwand und kam nicht mehr vor, noch zurück.....

Ich hoffe Du findest die 2 Ausreißer,

Gruß Nicky

nach oben springen

in Haltung 27.03.2006 11:58

danke für den hinweis hexe aber den trick mit der rückwand kenn ich da war meine snow als sie klein war immer dahinter, jetzt hab ich sie mit heißkleber eingeklebt so das keiner mehr dahinter kommt.
Hab trotzdem nochmal nachgeschaut, war einfach weil ich ein vollglasterra hab und da war keiner :sad:

wie gesagt, ich versuch es heut abend nochmal

nach oben springen

in Haltung 27.03.2006 12:42
von Firestorm (gelöscht)

man ist ja echt gruselig. wie oft man hier liest das euch die schlangen ausgebüchst sind. dachte ich aucheinmal bei meiner. aber sie ahtte sich tief im bodengrund eingebuddelt.

ich würde nochmal im terrarium jeden millimeter "umgraben". wenn es fest verschlossen war können sie doch nicht raus.

wenn du den verdacht hast deien snow hat sie gefressen hilft wohl nur röntgen. dann siehst du ja was sie im magen hat.

viel glück. drück dir die daumen das du sie findest.

nach oben springen

in Haltung 30.03.2006 08:12

Hi Leute, bin sehr traurig....

habe die beiden Ausreißer nicht mehr wiedergefunden....

Und seit gestern Abend fehlt die dritte NZ05....

Das Terra hatte ich jetzt zu 99,99& ausbruchsicher gemacht,
habe es gestern abend KOMPLETT leer geräumt und keiner ist aufgetaucht.

Da hab ich dann entdeckt das meine Snow schon bisschen dick aussieht....

Werd wenn möglich Morgen mit ihr zum Tierarzt gehen und sie Röntgen lassen.
Hoffe nur das man bis dahin noch was sieht, könnten Morgen evtl. schon drei tage her sein dass sie ihn gefressen hat.

Kann das ganze aber irgendwie trotzdem nicht glauben.

Wär es "theoretisch" möglich das eine 87cm lange Schlange innerhalb von drei wochen drei 30-40cm lange juvenile Kornnattern jeweils im abstand von 5-7 Tagen verdrückt ohne davon schaden zu nehmen ?

Leider habe ich sie auch wegen etwas auffälligem Verhalten was die Aktivität betrifft im Verdacht. Als ich sie am Sonntag gefüttert hab hat sie auch zaghaft nur eine Speckmaus gefressen obwohl sie eigentlich alle 10 Tage 2 Speckies bekommt und die sofort packt und immer gleich nach noch mehr sucht und sie dann drei bis vier tage vor der nächsten Fütterung auch schon eifrig im Terra umherwuselt und nach Futter sucht. Ganz schlimm ist es eigentlich nach der Häutung, da sucht sie sofort ganz vehement nach Fressen... ABER ALL DAS FÜR SIE SO TYPISCHE VERHALTEN BLIEB SEIT DIE JUNGSCHLANGEN VERSCHWINDEN AUS!

Sie liegt primär in ihrem Versteck und schläft, die gewohnten Futterintervalle interessieren sie nicht, wenn sie die gebotenen Mäuse frisst, dann nur zaghaft....
Sie macht aber einen gesunden Eindruck......

Oh je, ich glaub ich verzweifle so langsam.
Würdet ihr es für möglichg halten?
Ich weiss das sowas nur ganz selten vorkommt vor allem füttere ich die tiere getrennt und warte nach der fütterung etwas bis ich die wieder zusammen setze also daran kann es nicht liegen...
Kann es eigentlich nicht glauben aber der Verdacht liegt langsam nahe.........

LG Snow

nach oben springen

in Haltung 30.03.2006 08:48
von nasicus64 (gelöscht)

Hallo

Das tut mir aber sehr leid.
Wenn du Gewissheit haben willst, dann hilft Dir nur der Weg zum Tierarzt. Ja und ob das nun möglich ist, dass sie gerade alle 3 auf dem Gewissen haben sollte, keine Ahnung. Der Fall kommt schon ab und an mal vor. Aber glauben kann man das erstmal nicht. Würde mir auch so gehen. Aber wenn sie grösser ist als die anderen, vielleicht schon.

Wenn ich so die verschiedensten Berichte lese ist für mich eines klar, jede Schlange, egal welche Art, bekommt ihr eigenes Terrarium.
Ich hab auf sowas kein Bock.

Du solltest Dir aber keine Vorwürfe und Schuldgefühle machen. Viele Halter machen das schon über Jahre so und da ist nichts passiert. Man kann das also nicht verallgemeinern.

Man kann nur hoffen, dass es nicht so ist wie du vermutest.

nach oben springen

in Haltung 30.03.2006 11:22
von bullpro (gelöscht)

mach dir mal kein stress
zum tierarzt würd ich so schnell wie möglich gehn das du gewissheit hast.
meiner meinung nach ist es möglich; viele sagen "ist bei kornnattern nicht bekannt" ja klar weils niemand sieht wenns passiert!!
aber lass se mal röntgen dann hast gewissheit.
wenn nix erkennbar ist; such weiter

wo die abgehaun sind ist nich mal ne woche her!!!!!!!!

schlangen kommen im extrem fall, lange zeit ohne fressen aus.
ausserdem wenn du weißt das sie aus der wohnung oder zimmer auf keinen fall raus kann (offenes fenster,türspalt) dann probier es weiter mit den mehl und mäusen. kostet halt a bissl was.
aber mach das 2-3mal in der woche.
meld wenn du was weißt.
grüße sebastian

nach oben springen

in Haltung 30.03.2006 16:46

hallo leute,

nun ist es offiziell, meine Snow hat die anderen drei gefressen!

Ich bin absolut sprachlos!

Mein Tierarzt hat es mir heut mittag bestätigt....

Der konnte selbst kaum fassen was er da gesehen hat.

Ansonsten ist die Snow wie gesagt topfit

Ich besitze jetzt wohl den Hannibal Lecter unter den kornis

nach oben springen

in Haltung 30.03.2006 17:40
von nasicus64 (gelöscht)

Bin ebenfalls sprachlos wie Du auch.
Oh man. Trotzallem, lass den Kopf nicht hängen.
Verluste, egal wie, muss man einkalkulieren.
Es tut so oder so immer weh.

nach oben springen

in Haltung 30.03.2006 17:52
von Claudia (gelöscht)

Hi Snow,

Du siehst mich sprachlos - und wer mich kennt glaubt das nicht!
Dass mal EINE gefressen wird kann ich noch nachvollziehen, aber gleich DREI und das innerhalb kürzester Zeit, das dürfte ja fast einmalig sein. :schock:
Hast Du Dir vom TA das Bild geben lassen? Wenn ja, wäre es suuuuuper, wenn Du es durch den Scanner jagen könntest und reinstellst. Ich glaube, es gibt niemanden hier, den das nicht interessiert!
Was machst jetzt mit dem kleinen Hannibal? Normalerweise müsstest ihn doch jetzt extra setzen damit Dein Bestand nicht noch weiter schrumpft.
Sag doch bitte Bescheid was Du jetzt machst, ja.

Einstweilen lieben Gruß und Kopf hoch, auch wenn der Hals schwarz ist! :oooch:

Claudia

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen