logo

RE: Gleich zwei Kornis weg!

in Haltung 30.03.2006 19:12
von Firestorm (gelöscht)

das ist echt hart. tut mir echt leid für dich. sei nur nicht zu böse auf deine snow.

nach oben springen

in Haltung 30.03.2006 19:26
von Snowcorn86 (gelöscht)

nein bin nicht böse auf die schlange, aber tut schon weh...
sie sitzt jetzt natürlich in "einzelhaft" und wird es wohl auch bleiben müssen...
Hab nicht daran gedacht das Bild mitzunehmen, aber soviel sieht man auch wieder nicht.
Wenn ich mal wieder hin komme frag ich ihn danach.

LG Snow:sad:

nach oben springen

in Haltung 31.03.2006 07:04
von Leisha (gelöscht)

Du Arme,

fühl dich mal ganz kräftig gedrückt. Das muss ja ein Schock sein.

Es ist immer schlimm Tiere zu verlieren, und gleich 3 stelle ich mir sehr hart vor.

Aber Kopf hoch es kommen auch mal wieder bessere Zeiten :knuddel:

Gruß Andrea

nach oben springen

in Haltung 31.03.2006 08:26
von Carmen (gelöscht)

Also, das schockt...

Kannibalismus kommt zwar vor, aber in aller Regel ist dies auf Jungtiere beschränkt... und auch da ist das nicht wirklich häufig.
Es wäre wirklich sehr interessant, das Röntgenbild zu sehen - es müßten sich ja alle drei Wirbelsäulen der Jungtiere im Magen abzeichnen.

Sowas ist wohl ebenso skurril, wie die Jungschlange, die sich selber fraß...

31.03.2006 08:27:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

in Haltung 31.03.2006 09:27
von Raptor70 (gelöscht)

An Kannibalismus dachte ich auch mal,dem war aber nicht so. Nach ca. 14 Tagen hatte ich wieder meine 3 Ausreisser,da galt es nur raus zufinden wo und wie die raugekommen sind. Ich setzte mich abends vors Terra und beobachtete und nun die Lösung: der Spalt wo die 2 Schiebe Glasscheiben überlappen, da sind sie raus.

Eingefangen hab ich 3 von 4 Schlangen mit einer Schlangenfalle Marke Eigenbau.
Kunststoffdose, an jeder Seite ein Loch gerade so groß das eine Schlange durch kommt. Dann kommt noch gebrauchtes Nagerstreu ( es sollte ja duften) und ein od, 2 portionen Futtertiere rein - aufstellen und abwarten. Die Funktion: Schlange rein und frißt dann Schlange DicK und kommt nicht mehr raus.

Mehrere Dieser fallen erhöhe die Chance erheblich.:yes: :fg:

Also gute Jagt, weil ich glaube nicht, daß die Cornis gefressen wurden.

LG Axel

nach oben springen

in Haltung 31.03.2006 10:25
von Carmen (gelöscht)

Sag mal, wie wärs wenn du mir die Telefonnummer deines Tierarztes gibst, und ich frag an, ob er mir das Röntgenbild einscannen und per Mail zusenden würde?
Bis du wieder bei ihm bist, wird es ja wohl ne Weile dauern?

Ich fände das schon wahnsinnig interessant!

nach oben springen

in Haltung 31.03.2006 10:56
von Raptor70 (gelöscht)

@ Snowcorn 86,

sorry, wegen meinen Beitrag, hab da wohl Einiges überlesen:autsch:.

Tut mir leid,daß das so gekommen ist, irgend wo hab ich schon mal etwas von Kannibalismus bie Cornis gelesen ,das hörte sich so unglaubwürdig an, daß es sowieso keiner geglaubt hat, jetzt wurden wir von di eines Besseren belehrt.
Aber vielleicht war mein Beitrag ja nicht umsonst, es brechen doch täglich Schlangen aus und........

LG Axel

nach oben springen

in Haltung 31.03.2006 21:47
von Snakeman (gelöscht)

Hallo erstmal...
Also seid mir net böse aber ich glaub das net. Ich hab noch nirgends gelesen das eine Korni eine andere Korni aus Hunger gefressen hat und schon gar net drei auf einmal in so einer kurzen Zeit. Das es passieren kann wenn sich zwei kornis in eine Maus verbeissen, das dann die größere die kleinere mit hinunterschlingt. In der Regel verendet dann aber die Schlange die die andere gefressen hat. Also beim besten Willen glaub ich dies nicht. Gerade auch wegen der Größe der Korni wo die anderen angeblich gefressen hat. Ohne wirkliche beweise (z.B. Röntgenbild MIT Datum) sage ich nur : Bullshit gibts net !
Habe auch mal andere Züchter gefragt ob denen ein Fall bekannt war und habe nur als Antwort bekommen: NEIN !
Also Beweise her ansonsten Fake.
Lieben Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 31.03.2006 22:38
von André (gelöscht)

Ich habe schon von sehr, sehr bekannten Züchtern gehört, dass es bei ihnen schoni mal vorkam das eine Kornnatter die andere gefressen hat, gerade nach der Fütterung wenn man sie wieder alle zusammen in ein kleines Becken setzt, die eine noch Hunger hat und die andere noch schön nach Maus riecht. Allerdings waren es bei beiden mir bekannten Fällen, Babykornnattern.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen