logo

RE: Pflanzen im Terri

in Haltung 13.03.2006 20:56
von Claudia (gelöscht)

Genau von diesen Teile habe ich auch 2 Stück drin. Die überleben sogar mich und die Würmer lieben sie! Kann ich nur empfehelen und billig sind die auch.

Gruß Claudia

nach oben springen

in Haltung 19.03.2006 18:34
von Daniel (gelöscht)

Hi,
ich habe auch Bromelien, Feuerschwerter und Grünlilien im Terra.
Die machen sich prächtig, bei der Grünlilie bricht ab und zu mal ein Blatt ab, ist aber nicht weiter schlimm.
Alle kombiniert, macht es auch einen sehr schönen Eindruck.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Haltung 13.04.2006 23:12
von phil (gelöscht)

Hallo Leute!

Erstmal echt informativ das Forum. Ende Juni werden wir umziehen und dann will ich mir auch eine Korni zulegen. Habe so schon viel über Kornis gelesen jedoch weis ich jetzt net genau was ich in das Terrarium geben muss. Bzw. welche Materialien darf bzw. muss ich verwenden. Kennt das jemand ne gute Homepage wo das einrichten eines Terrariums erklärt wird ?? Oder kann mir hier jemand erklären wie ich es dem Tier am schönsten machen kann??

Danke im voraus
Phil

nach oben springen

in Haltung 14.04.2006 00:10
von bullpro (gelöscht)

nabend
@phil
lies dir am besten die beiträge (klick am besten auf "beiträge der letzten 100 tage") unter terrarienbau,licht technik usw. da sind einige sachen dabei ansonsten einfach fragen
ich denke hier kann dir jeder von uns helfen:schlau:
grüße bulli

nach oben springen

in Haltung 14.04.2006 00:16
von Romeo (gelöscht)

Hallo Phil !
Also ich würde sagen du machst es dem tier am schönsten wenn du es Natürlich einrichstet,
Da mit meine ich das du es so einrichtest als würden sie in der freien natur leben.
wen du fragen hast dann stell sie hier rein es gibt genug leute hier die viel ahnung haben.
Gruß Romeo

nach oben springen

in Haltung 14.04.2006 22:01
von Daniel (gelöscht)

Hi,
bezüglich der Pflanzen nochmal:
ich konnte beobachten, dass die Kornis und auch Köpys sich viel ruhiger verhalten, wenn welche im Terra sind. Die Pflanzen bieten halt Schutz. Daher gehören Pflanzen für mich immer in ein Terrarium.

Gruß Daniel
Schöne Feiertage

nach oben springen

in Haltung 14.04.2006 22:01
von Daniel (gelöscht)

Hi,
bezüglich der Pflanzen nochmal:
ich konnte beobachten, dass die Kornis und auch Köpys sich viel ruhiger verhalten, wenn welche im Terra sind. Die Pflanzen bieten halt Schutz. Daher gehören Pflanzen für mich immer in ein Terrarium.

Gruß Daniel
Schöne Feiertage

nach oben springen

in Haltung 15.04.2006 16:41
von Beastmaster (gelöscht)

Hallo,

ausserdem haben echte Pflanzen den Vorteil, daß sie enorm viel zur Luftfeuchtigkeit beitragen.
Das mit der Giftigkeit der Efeutute bezieht sich auf die Tierarten, die diese Pflanzen fressen. Eine Kornnatter oder Schlange die solche Pflanzen frißt ist mir noch nicht begegnet.
Wir haben auch in jedem Terra ein bis zwei efeututen drin und noch diverse andere Pflanzen und haben noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
Nicole

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen