logo
#1

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.11.2011 16:25
von blue-walls | 1.884 Beiträge

für die beleuchtungen. was bevorzugt ihr und aus welchem grund.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.11.2011 17:33
von lostboy66 | 657 Beiträge

also ich benutzer keramikfassungen bis glaub 300 watt vom terrahandel für meine 60 watt elsteine und für meine sparlampen normale kunstoffassungen bis 60 watt die haben aber nur 13 watt sonst würde ich da auch keramik verwenden ...........außerdem hab ich mir jetzt silikonkabel gekauft weil die normalen kabel sonne hitze nicht ewig verkraften und spröde werden was einen kurzschluß verursachen kann ........alles in 3 x 1,5 bis 180 grad kostet nicht die welt bringt aber mir bissel mehr sicherheit ! lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#3

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.11.2011 20:46
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Kunstoff oder auch Renovierfassungen sind Versicherungstechnisch nicht zulässig für den Dauerbetrieb....udn auch wenn was passiert zahlt die Hausrat versicherung nichts.

Ich habe aber dennoch in den kleineren und älteren Terras Kunstoff fassungen drinne wo aber max. 35 Watt betrieben werden.
In den neuen und größeren Terras sind nur noch Keramikfassungen drinne.

Ich habe meine Tiere und die Terras sowies das Glas der Terras jetz seperat versichert....da muß ich eh noch alle auswechseln.

nach oben springen

#4

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.11.2011 20:53
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ich benutze auch nur Keramikfassungen, weil mir die Plastik dinger zu gefährlich sind.

Aber auch Keramikfassungen können gefährlich werden, wie ich schon mal gezeigt habe.


LG Marco
nach oben springen

#5

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2011 18:41
von Star173 | 559 Beiträge

Ich habe auch eine Keramikfassung 60 Watt, weil die anderen ständig kaputt gegangen sind


nach oben springen

#6

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.11.2011 19:02
von Dany_88 | 189 Beiträge

Ich benutze nur Keramikfassungen. Meine Elsteinstrahler werden bis zu 450 Grad heiß und da schmort alles zusammen


nach oben springen

#7

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.11.2011 14:58
von DaOarge | 158 Beiträge

Zitat
Gepostet von Marco78
Ich benutze auch nur Keramikfassungen, weil mir die Plastik dinger zu gefährlich sind.

Aber auch Keramikfassungen können gefährlich werden, wie ich schon mal gezeigt habe.



Was ist denn passiert ?

Grüsse
Gerald

nach oben springen

#8

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.11.2011 18:05
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Hier kannste es nachlesen.
topic.php?id=6475&msgid=60706


LG Marco
nach oben springen

#9

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.11.2011 19:06
von lostboy66 | 657 Beiträge

@ danny ist schon enorm was da an temperaturen zustande kommen ich war auch entsetzt als ich das mal gemessen hab ! lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#10

RE: kunststoff oder keramikfassungen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.12.2011 22:24
von Marius89 | 19 Beiträge

Kann mich der Meinung mit den keramikfassungen nur anschließen die Plastik Dinger taugen in meinen Augen nix...
Selbst wenn es eine 60 Watt Lampe ist die zugelassen ist für diese fasung wird es auf Dauer sehr heiß äußerem traue ic den Singer. Nicht unbedingt zu meine Schutzkörbe zu halten wenn sie den mal warm werden....
Das mit dem Versicherungsschutz wusste ih auch nicht aber mal wieder was neues gelernt...;-)
Aber Leitung verwende ich den standart mit 2x1,5 da meine Leitungen keinerlei uv Licht abbekommen.
Lg marius

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen