logo
#1

RE: verschiedene schlangen im terra

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.10.2011 20:47
von blue-walls | 1.884 Beiträge

welche schlangen könnte man zusammen in einem terra halten? oder vielleicht echsen und schlangen? wie sieht das aus. ist das möglich und wenn ja wie sähe das terra aus?


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: verschiedene schlangen im terra

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.10.2011 22:54
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ohje da fragst du was.....ich bin ja eigentlich der meinung das man immer die Art einzeln halten soll......aber es wird schon Arten geben die zusammen harmonieren......aber welche mir fallen grad keine ein.....ich hätte bei Schlangen und Echsen zusammen eher Angst , das die Schlangen allem nachgehen was sich bewegt und schon sind die Echsen oder Geckso weg.....
ICh hab aber schon mal irgendwo aufgeschnappt das einer erfolgreich Asiatische Hausgeckos bei Kornnattern drin hattte, und das hat super geklappt.

nach oben springen

#3

RE: verschiedene schlangen im terra

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.12.2011 11:16
von Marius89 | 19 Beiträge

Also ich habe schon gehört das man manche nicht so große Natter arten mit manchen taggeckos oder den hausgeckos zusammen halten kann.
Bei Schlangen weiß ich das man bei kornnatter und Texas Kükennattern und auch amurnattern keine Probleme haben sollte diese zusammen zu halten habe ich schon bei Freunden gesehen und selber drüber nachgedacht... Allerdings kann es passieren wenn man z.b. Viele kornnatter Weibchen hat und ein Texas kückennatter Männchen das dieses quasi in der Paarungszeit dauerhaft geil ist und einen hemipenisvorfall bekommen kann.
Daher immer schon fair mischen oder aber nur das gleiche Geschlecht halte. Wurde ich sagen...;-)

nach oben springen

#4

RE: verschiedene schlangen im terra

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.12.2011 19:23
von frl-susi | 1.252 Beiträge

Geschlechter mischen ist außerhalb der Paarung nie gut.... egal ob gleiche Schlangenart oder nicht!!!


LG Susi
nach oben springen

#5

RE: verschiedene schlangen im terra

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.12.2011 20:07
von lostboy66 | 657 Beiträge

denke das kornnattern und geckos zusammen halten ganz schlecht ist............... da geckos und kleinere echsen in der natur zur beute der natter zählen ..........ich würde das nicht machen nur artgleich !


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen