logo

RE: Häutung

in Haltung 01.10.2005 00:12
von Sepultura (gelöscht)

Endlich ist es soweit,
wir können nun an einem der grössten Wunder der Natur teilhaben.
Unser kleiner Dusty Häutet sich in den nächsten Tagen zum ersten mal seit er bei uns ist.
Die Trübung der Augen ist schon wieder weg, ich habe ihm einem schönen groben Lavastein in sein zuhause gestellt damit er sich schön Schubbern kann und hoffe nun, dass alles perfekt verläuft.

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 00:48
von Yvonne (gelöscht)

Hi, na dann viel Spaß beim zuschauen
Aber so wie ich dass in erinnerung habe, sieht man es ewigkeiten nicht (bei seiner ersten Schlange) dass sie sich häutet. Ich glaube ich habe in meinem ersten halben (Kornnatter) Jahr nie eine Häuten sehen, weil unsere kleinen sich natürlich immer Häuten mußten wenn ich in der Arbeit war, oder nachts, ect.
Hoffentlich mußt du nicht auch solange warten :yes:

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 01:03
von Sepultura (gelöscht)

Das hoffe ich auch, werde aber nicht die ganze Zeit vorm Terra stehen und gaffen, der kleine kann mich eh nicht leiden.:ohje:

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 08:07
von Daniel (gelöscht)

Hi,
ich hebe die erste Haut immer auf, und nehme sie später als Erinnerung an noch "kleine" Zeiten.

Gruß Daniel ;-)

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 14:26
von Claudia (gelöscht)

Hallo,
meine kleine Ketchup hat sich auch vor ein paar Tagen das erste Mal bei mir gehäutet. Allerdings wollte sie sich nicht zuschauern lassen. Als ich das erste Mal an diesem Tag reingeschaut habe war noch garnix. 5 Minuten später war alles vorbei!
Die erste Haut hab ich natürlich aufgehoben aber für weitere stehen schon einige Nachbarskinder bereit. Die freuen sich immer eine Haut zu bekommen von einer Schlange die sie "persönlich" kennen, und dann sind die Häute immer sehr beliebt um in der Schule oder daheim andere Leute zu erschrecken. Dafür wird mir dann schon mal der Müll runtergebracht oder eingekauft.

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 14:41
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
wenn man anfängt mit der zucht hebt man sich die ersten häute auf nur wenn man dann kleine kinder hat tja hat sich das mit den häuten erledigt. Mittlerweile hebe ich keine mehr au. ich schaue nur noch ob sie sich komplett am stück gehäutet haben oder ich an manchen stellen nachhelfen muss. sollte ich mal nachhelfen müssen wird auch gleich was gemacht das sowas nimmer vorkommt. nur bei 11 schlangen kann man leider nicht immer alles im griff haben bei der häutung
Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 19:29
von Daniel (gelöscht)

Hi Markus,
kannst ja mal ein Bild einstellen, wenn der/die Große sich gehäutet hat.:yes:

Gruß Daniel

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 19:49
von Snakeman (gelöscht)

Na Daniel
das hättest paar Tage früher sagen müssen hat sich am Donnerstag gehäutet mein großer, mal sehen wann sie dann dran iss. da mach ich ein hübsches Foto mit nem Metermaß nebendran
Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 19:52
von Daniel (gelöscht)

Hi Markus.
Genau, so hatte ich mir das gedacht.
Hoffentlich ist es bald soweit bei ihr....:rolleye:

mfG Daniel

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 20:04
von Snakeman (gelöscht)

Ich kann ja versuchen die Haut von meinem großen aus der mülltonne zu fischen ne im ernst ich werd versuchen beim nächsten mal dran zu denken. iss zwar nix besonderes aber es gibt ja immer noch genug wo sich für sowas interessieren wie groß die würmchen mal werden können.
Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 20:07
von Daniel (gelöscht)

Hi,
die Größe deiner Würmchen kann man ja auf deiner hP sehr gut erkennen, aber so ne Haut ist trotzdem wieder was besonderes wenn die größte eigene Schlange gerade mal 40-50cm misst.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 20:11
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
warte mal noch so 4 jahre dann hat sie auch nen Meter länge und dann wird es für dich auch normal sein wie bei mir. glaubs mir war auch immer fasziniert nur irgendwann ist es gewohnheit.
Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 20:14
von Daniel (gelöscht)

Hey,
meine Schlangen werden mich immer faszinieren auch wenn soetwas dann zur Gewohnheit wird.

mfG Daniel
pS.: Weiß eaqs du meinst, is bei Fischen auch so.

nach oben springen

in Haltung 01.10.2005 20:20
von Snakeman (gelöscht)

Ich werde euch auf jeden Fall mal eine Haut von meinem Großen Einstellen sofern ich ein gescheites Bild mit nem Zollstock hinbekomme :-D
Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 18:47
von Daniel (gelöscht)

Oder mit dem Wäschekorb.:-D

mfG Daniel
wart, wart....

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen