logo

RE: Häutung

in Haltung 02.10.2005 18:54
von Snakeman (gelöscht)

habs erst so probiert auf dem boden aber das mistvieh wollte net ruhig liegen bleiben also der kleine trick mit dem wäschekorb
Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 18:57
von Daniel (gelöscht)

Die Not macht erfinderrisch. Und was sagt deine Frau, wenn die Schlange im Wäschekorb ist?

Gruß Daniel
PS.: nimmst du die eigentlich raus zum "spielen"??

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 19:00
von Snakeman (gelöscht)

die hat mir ja da geholfen das vieh im wäschekorb zu knipsen. iss ja nix dabei und wenn se was reinmacht wird das teil eben geschrubbt. mache das ja net um sie zu ärgern so heimlich das vieh verstecken damit sie sich erschrickt. zum spielen hole ich sie natürlich nicht raus iss logo will nämlich sämtlichen unnötigen stress vermeiden. trotzdem hole ich die tiere in regelmäßigen abständen aus dem terri um zu schauen ob alles mit ihnen in ordnung sind und sie nicht evtl irgendwelche verletzungen haben (z.b. mäusebisse)
gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 19:06
von Daniel (gelöscht)

Hi Markus,
genau das meinte ich, spielen war wohl das falsche Wort.
Zur Zeit hole ich sie so alle 3 Tage raus und dann für ca. 15 Minuten, dass sie sich an mich gewöhnen. Und es klappt im Vergleich zu vorher sind sie jetzt schon richtig zahm.

mfG Daniel:yes:

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 19:09
von Snakeman (gelöscht)

zahm ist immer relativ wenn ich z.b. die kleinen schlangen füttere lange ich auf keinen fall bei den beiden großen rein, egal ob die mich kennen oder am duft erkennen. die riechen dann die mäuse und hängen mir an der hand. auch wenn du meinst die sind zahm habe immer einen gewissen respekt vor ihnen. den habe ich bei meinen beiden großen und der bleibt auch immer da es eben "wilde" tiere sind.
gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 19:13
von Daniel (gelöscht)

Respekt habe ich vor fast jedem Tier.
Nur ist es ja ein bisschen doof, wenn ich Schlangen halte und diese sich sofort verpissen wenn sie mich sehen.
Lieblingsversteck ist dann übrigends der Pulloverärmel und einmal um die Uhr. Meistens sind sie dann komplett drinnen und kommen mit dem Kopf wieder ein Stück heraus.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 19:16
von Snakeman (gelöscht)

kleine schlangen verstecken sich eh lieber und schneller wie große und was bietet sich auf der hand dann besser an wie der pulli ??
Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 19:31
von Daniel (gelöscht)

Die fühlen sich dort aber echt sicher. Wenn sie dann ihre "Kopfrausstellung" eingenommen haben, dann liegen sie dort meistens die restlichen 14 Minuten.

mfG Daniel

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 19:33
von Snakeman (gelöscht)

würd ich auch liegen bleiben denn da isses warm dunkel und sicher für die kleinen das perfekte versteck gegen ihre feinde
Gruß

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 19:43
von Daniel (gelöscht)

Stimmt. Aber meistens müssen sie wieder raus, wenn sie anfangen ihren Schwanz zu bewegen. Und dann gehen sie sofort wieder rein.

Daniel

nach oben springen

in Haltung 02.10.2005 23:07
von Sepultura (gelöscht)

So, um diesen kleinen Dialog zu beenden.
Mein kleiner hat sich heute abend in einem wunderschönen Stück gehäutet.
Warum wunderschön?
In der Haut haben sich einige Farbpigmente verirrt, so das man meinen könnte, es wäre eine weitere Schlange.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen