logo
#1

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.09.2011 13:30
von blue-walls | 1.884 Beiträge

was haltet ihr von dem besuch. was habt ihr für meinungen zu dem ausbleiben von etwa 100 abgeordneten im bundestag. braucht die kath. kirche eigentlich einen papst mit pomp und prunk ? wofür steht der papst eigentlich ? ist er noch oberhaupt oder nur noch aushängeschild der kath. kirche.
ist das ganze amt im 21. jahrhundert vielleicht überholt - wie königshäuser in europa ?


eure meinung
gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.09.2011 20:40
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich hab mich mit dem Thema noch nie befasst - ich bin von der Konfession Neuapostolisch (nein - keine Sekte )
Wir ahben unser eigenes Kirchenoberhaupt--- ich finde den ganzen Terz um den Mann und den ganzen aufwand der betrieben wird überflüssig....der Glaube zählt und das Innere des Menschen, nicht wie er sich in der öffentlich darbietet.

nach oben springen

#3

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.09.2011 21:15
von Swen | 586 Beiträge

Für mich total überflüssig. Das Geld was das alles kostet sollten die Opfer bekommen,das wäre sinnvoller.


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#4

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.09.2011 21:31
von Knallschote | 396 Beiträge

Ein unnötiges Amt das besetzt wird. meinetwegen kann der Vatikan abgerissen werden.
gibt einfach wichtigeres als so einen clown mit ansichten aus dem mittelalter...




nach oben springen

#5

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.09.2011 22:21
von Kementari | 222 Beiträge

da ich die katholische kirche absolut schrecklich und gleichzeitig total lächerlich finde, interessiert mich auch der papst nicht die bohne. so mittelalter ansichten in der heutigen zeit brauch kein mensch. tausende kirchgänger schmeißen dieser furchtbaren institution auch noch jeden sonntag geld in den rachen...

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#6

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.09.2011 08:01
von ausnein | 642 Beiträge

Ich bin katholisch, gehe ab und an in die Kirche (wenn ich Lust habe) und glaube auch daran, das es einen Gott gibt (wobei ich manchmal auch echt am zweifeln bin), aber was ich definitiv NICHT glaube ist, das Gott einen Menschen auf dieser Welt braucht, der mit Prunk überhäuft wird und sich als Oberhaupt ausgibt/darstellt...
Gott hat uns ja damals angeblich seinen Sohn in Armut gesandt, als einen vom "niederen Volk", und der wurde ans Kreuz genagelt...
....sollte man vielleicht mal beim Papst überdenken *ups, habe laut gedacht, sorry *

LG Anja

nach oben springen

#7

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.09.2011 12:02
von Knallschote | 396 Beiträge

Zitat
Gepostet von ausnein
Ich bin katholisch, gehe ab und an in die Kirche (wenn ich Lust habe) und glaube auch daran, das es einen Gott gibt (wobei ich manchmal auch echt am zweifeln bin), aber was ich definitiv NICHT glaube ist, das Gott einen Menschen auf dieser Welt braucht, der mit Prunk überhäuft wird und sich als Oberhaupt ausgibt/darstellt...
Gott hat uns ja damals angeblich seinen Sohn in Armut gesandt, als einen vom "niederen Volk", und der wurde ans Kreuz genagelt...
....sollte man vielleicht mal beim Papst überdenken *ups, habe laut gedacht, sorry *

LG Anja



Stimme dir da zu was den papst betrifft, versuch macht klug oder?




nach oben springen

#8

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.09.2011 14:59
von Spacedog | 315 Beiträge

mit einem wort: DRECK


nach oben springen

#9

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.09.2011 21:01
von Kira-Sophia | 52 Beiträge

Hey,

was den Papst und die katholische Kirche betrifft, in meinen Augen ist es voll an der Bibel vorbei! (ich bin bekennender Christ, aber definitiv nicht katholisch, im Gegenteil. ) Die kath. Kirche lehrt ihr eigenes Ding, das geht an der Bibel vorbei. Dieser Aufwand muß nicht betrieben werden, und einen "Stellvertreter Gottes" brauchen wir nicht.

LG Kira

nach oben springen

#10

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.09.2011 23:44
von Tanja75 | 142 Beiträge

Ich könnt das Kotzen kriegen wenn ich diesen alten Sack sehe!
Und hat er nicht mal groß gesagt, das die Priester, die sich strafbar gemacht haben, nicht im Priesteramt bleiben können? Und? Was ist passiert?! Viele von denen sind immer noch im Amt!!!
Was hat die katholische Kirche mit Glauben zu tun? Nix! Glauben und beten kann jeder für sich alleine, dafür braucht man keine prunktvolle Kirche. Und ich finde es mehr als dreißt das sich da jemand hinstellt und meint Gottes Wort zu verkünden. Ich glaube an Gott, ja, aber mit der Kirche will ich nix zu tun haben. Und der Papst? Ich warte nur drauf das er umfällt, und dann kommt der nächste beschränkte alte Sack... für die gilt:
Die Kirche war und ist nichts anderes als ein Machtmonopol.

nach oben springen

#11

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.09.2011 13:28
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich musste gerade wieder am eigenen Leibe Erfahren, wie bitter das Leben ist......gestern Nacht ein guter Freund mit 44 Jahren, unerwartet, plötzlich und unbereiflich an Herzinfarkt verstorben.....wo ist da die gerechtigkeit ?
Erst ahbe ich mir die Frage gestellt : Warum Engel gehen müssen und Idioten weiterleben dürfen ?

Jetzt hab ich heute nacht beim grübeln die antwort gefunden: Gott will auch lieber Engel bei sich haben als Idioten

aber uns gibt es diesen Menschen auch net wieder...ich denke an seine Familie

nach oben springen

#12

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.09.2011 16:39
von ausnein | 642 Beiträge

Ja Elke, muß ich bestätigen... Engel gehen viel zu früh...
Den Bruder meiner Mutter hatten wir Donnerstags beerdigt (52Jahre, Krebs innerhalb von nur 2Monaten nach Entdeckung verstorben) und nur 2 Tage später starb mein Vater...
Nur stellt sich für mich nicht nur die Frage, WARUM? .sondern ich persöhnlich habe vielmehr die Angst, das ich meinen Vater, falls ich versterben sollte, nicht mehr wieder finde....

Aber zurück zum Thema: Päpste oder höhere Kirchendiener wird man da oben wohl keine finden ... meine Meinung!!!

LG Anja

nach oben springen

#13

RE: der papst in deutschland

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.09.2011 20:46
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich denke die uns lieben Menschen, werden uns da oben schon empfangen wenn wir ankommen....da mach ich mir keine Sorgen....

Aber so wie du es siehst - die ganz großen ( Papst und Kardinäle) haben doch garkeine Zeit mehr für ihren glauben....die sind doch nur am Arschteure Roben anziehen und am Rumflanieren..

Ich bin froh das unsere Amtsträger in meiner Kirchengemeinde alle noch auf dem Boden geblieben sind....das ist schön wenn der Stammapostel ( wie bei Kath. der Papst) noch ein Mensch ist wie du und ich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen